Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

guennik

Forum Neuling

Beiträge: 17

Wohnort: Stuttgart

Diesen Fiat habe ich: Umbau

S
-
E L * *
  • Private Nachricht senden

15

Montag, 14. Oktober 2013, 11:20

Danke für das Angebot. Solche Felgen hab ich schon - sie haben allerdings ET45 anstatt ET32, sitzen also gut 1cm weiter innen.

Und die Hankook Reifen schneiden in den Tests nicht so richtig gut ab... Ausserdem will ich eben keine 135/80, weil der Aussendurchmesser zu groß ist, und sie beim Einfedern streifen.

Genau das ist der Grund, warum ich 145/70er Reifen eintragen lassen will... Die liegen vom Aussendurchmesser zwischen 135/70 und 135/80 - in der Hoffnung, dass das noch passt.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers guennik, verfasst am Montag, 14. Oktober 2013, 11:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 14. Oktober 2013, 09:24

.

4x13 sind relativ selten, scheint mir.


Einen Satz 4.00x13 kannste von mir haben: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…2721?ref=search

Und passende Winterreifen gibt's dafür auch: http://www.tirendo.de/hankook-i-cept-w44…70t-645331.html
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Montag, 14. Oktober 2013, 09:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus« (14. Oktober 2013, 09:27) aus folgendem Grund: ..


guennik

Forum Neuling

Beiträge: 17

Wohnort: Stuttgart

Diesen Fiat habe ich: Umbau

S
-
E L * *
  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 13. Oktober 2013, 23:00

ach so! nee, ich brauch 13". Bei mir sind 135/70 R13 und 135/80 R13 eingetragen... mir gehts nur darum, andere (vorzugsweise möglichst schmale) Reifen eingetragen zu bekommen, von denen es Marken-Winterreifen gibt.

Und wie sieht es mit Felgen aus, kann ich da (natürlich passend zur Reifenbreite) beliebig breite nehmen, solange die ET passt? 4x13 sind relativ selten, scheint mir. 4,5x13 oder 5x13 gibts haufenweise von Seicento und Cinquecento...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers guennik, verfasst am Sonntag, 13. Oktober 2013, 23:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


12

Sonntag, 13. Oktober 2013, 22:50

Nee die originalen 135-80 R12!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Sonntag, 13. Oktober 2013, 22:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


guennik

Forum Neuling

Beiträge: 17

Wohnort: Stuttgart

Diesen Fiat habe ich: Umbau

S
-
E L * *
  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 13. Oktober 2013, 22:37

Das bei Reifen.com sind die 135/80 R13. 135/70 gibts nur R15
Und die Debica sind halt nicht so der Hit. Geht schon. Aber z.B. haben die ab Werk nur 6mm Profil.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers guennik, verfasst am Sonntag, 13. Oktober 2013, 22:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


10

Sonntag, 13. Oktober 2013, 22:31

Bekommst du bei mehreren Anbietern original!Reifen.com frigo für 29,30!Ob sich der Aufwand lohnt andere einzutragen und das Fahrverhalten wirklich besser ist,weiss ich nicht! :wn:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Sonntag, 13. Oktober 2013, 22:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


guennik

Forum Neuling

Beiträge: 17

Wohnort: Stuttgart

Diesen Fiat habe ich: Umbau

S
-
E L * *
  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 13. Oktober 2013, 22:19

145/70 R13?

Hat jemand 145/70 R13 eingetragen? Das scheint die kleinste Dimension zu sein, in der es vernünftige Winterreifen, z.B. von Conti gibt.
WR in 135/70 R13 gibts ja nur noch den von Debica in Polen. Derzeit aber in D auch nirgends lieferbar, ausser über Amazon - die mag ich aber nicht.

145/70 R13 gibts auch öfters mal auf Seicento- oder Cinquecento Felgen...

Bevor ich mir jetzt aber nen neuen Satz Räder kaufe, wärs gut, eine Briefkopie zu haben, damit man dem TÜV was vorlegen kann. Abrollumfang passt bei 145/70 R13 ja etwa.

Grüße,
Günni

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers guennik, verfasst am Sonntag, 13. Oktober 2013, 22:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »guennik« (13. Oktober 2013, 22:32) aus folgendem Grund: .


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 3. August 2013, 19:02

Das ist halt immer Fahrzeug abhängig ,ich fahr auch 155/65 /13 an zwei gehts gut, am dritten wo sie Eingetragen sind schleifen sie,hab da nun 165/55/13 drauf alles perfeckt

Passen tut nun einiges ,aber der Segen kommt vom Tüv und das zählt,klar gehen auch 14 Zoller aber ohne Tüv Segen bringt das nix
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Samstag, 3. August 2013, 19:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »männchen« (3. August 2013, 19:05) aus folgendem Grund: rrrr


FSO-126

Zahnstangenlenker

  • »FSO-126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 3. August 2013, 09:29

Danke!

Danke für Eure Antworten! ich werde mal die 155/65/13 probieren. Vorsichtshalber lasse ich erst einmal eine Felge beziehen und werde das Rad dann testen. Gedanken mache ich mir allerdings das der passende Reifen nur bis 190 km/h zugelassen ist - hoffentlich passiert da nichts..... ;)

Werde mein Ergebnis mitteilen !
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Samstag, 3. August 2013, 09:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 3. August 2013, 09:17

135/70 13 sind aber nicht immer verfügbar. Ich würde dir 155/65 13 empfehlen. passen auch vom Abrollumfang her.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Samstag, 3. August 2013, 09:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Beiträge: 2 348

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 2. August 2013, 19:08

Passend machen ....

8)
Auch wenn das Thema bestimmt schon ...zigmal aufgerufen wurde. Leider kann ich keine so richtige Antwort finden. Habe ALU-Felgen vom Polonez bekommen, die schon einmal einen 126 getragen haben sollen. Angabe auf den Felgen 5Jx13H2. Nun meine Frage - welche Reifengröße kann ich OHNE Blecharbeiten verwenden. Danke!

Da kann Dir keiner ein Antwort geben.
Bei manchen passen 165' drauf bei anderen streift schon die originale Bereifung.
Ich hab es dann folgendermaßen gemacht - Reifen nach Reifenrechner ausgesucht, montiert, Tachonadel angepasst, Karosserie passend geklopft (vorne) und vom TÜV eintragen lassen.
Bei meinem haben die nur an der Hinterachse geschaut ob was streift :D - Gott sei Dank nicht vorne - der Tacho hat sie überhaupt nicht interessiert - nur die Felgen haben einigen Aufwand bedeutet da die keinerlei Nummern eingeprägt haben - sind die serienmäßigen Alufelgen vom Fiat X1/9 Bertone :D
Ja ja, dafür haben wir dann am Straßenrand in Italien zurechtgeklopft und die Blattfeder unterlegt ......
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Freitag, 2. August 2013, 19:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaroslaw

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 746

Wohnort: Wesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 2. August 2013, 15:40

warum nimmste nicht einfach den originalen 135/70R13 da musste NIX am tacho machen oder sonstiges eine Reifenfreigabe bis 5x13 habe ich die bekommste von Hankook (die würde ich auch kaufen super reifen) macht der TÜv keine probleme und du musst nicht an der karosse machen.
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaroslaw, verfasst am Freitag, 2. August 2013, 15:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 2. August 2013, 14:57

Auch wenn das Thema bestimmt schon ...zigmal aufgerufen wurde. Leider kann ich keine so richtige Antwort finden. Habe ALU-Felgen vom Polonez bekommen, die schon einmal einen 126 getragen haben sollen. Angabe auf den Felgen 5Jx13H2. Nun meine Frage - welche Reifengröße kann ich OHNE Blecharbeiten verwenden. Danke!

Da kann Dir keiner ein Antwort geben.
Bei manchen passen 165' drauf bei anderen streift schon die originale Bereifung.
Ich hab es dann folgendermaßen gemacht - Reifen nach Reifenrechner ausgesucht, montiert, Tachonadel angepasst, Karosserie passend geklopft (vorne) und vom TÜV eintragen lassen.
Bei meinem haben die nur an der Hinterachse geschaut ob was streift :D - Gott sei Dank nicht vorne - der Tacho hat sie überhaupt nicht interessiert - nur die Felgen haben einigen Aufwand bedeutet da die keinerlei Nummern eingeprägt haben - sind die serienmäßigen Alufelgen vom Fiat X1/9 Bertone :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Freitag, 2. August 2013, 14:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


2

Freitag, 2. August 2013, 12:40

Würde mal sagen,145-60 R13

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Freitag, 2. August 2013, 12:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »borisa290« (2. August 2013, 12:45) aus folgendem Grund: Tippfehler


FSO-126

Zahnstangenlenker

  • »FSO-126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 2. August 2013, 11:38

Reifengröße

Auch wenn das Thema bestimmt schon ...zigmal aufgerufen wurde. Leider kann ich keine so richtige Antwort finden. Habe ALU-Felgen vom Polonez bekommen, die schon einmal einen 126 getragen haben sollen. Angabe auf den Felgen 5Jx13H2. Nun meine Frage - welche Reifengröße kann ich OHNE Blecharbeiten verwenden. Danke!
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Freitag, 2. August 2013, 11:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 30 776 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 052 510 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,35 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01