You are not logged in.

gruenspan

Radio Einbauer

Posts: 3,856

Location: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Send private message

8

Thursday, July 25th 2013, 11:20pm

Ja, ist richtig. Ein 4-Zyl-DZM zeigt bei zwei Zylindern die Hälfte an.

Das kann ich bestätigen. Ich habe heute mein Cockpit vollendet und gestern den Frequenzumsetzer bei Il Motore bestellt.
Signature from »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Thursday, July 25th 2013, 11:20pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Posts: 1,452

Location: Weyhe bei Bremen

  • Send private message

7

Thursday, July 25th 2013, 8:35am

Ja, ist richtig. Ein 4-Zyl-DZM zeigt bei zwei Zylindern die Hälfte an.

Der ilmotore-Vorsatz ist eine Lösung, eine andere wäre ein Umbau (falls man den DZM ohne Schaden öffnen kann). Wenn du ihn mir zuschickst, kann ich es versuchen.
Signature from »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Thursday, July 25th 2013, 8:35am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 6,853

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

6

Thursday, July 25th 2013, 7:52am

Is ja gut...... :61:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Thursday, July 25th 2013, 7:52am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Benzin-Quatscher

Posts: 4,489

Location: Leutkirch

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

R V
-
W P 7 0 0
  • Send private message

5

Wednesday, July 24th 2013, 10:20pm

Günther hat einen speziale Motore!! :thumbsup:
Signature from »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Wednesday, July 24th 2013, 10:20pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Posts: 3,686

- * * *
-
* * * * * *
  • Send private message

4

Wednesday, July 24th 2013, 10:17pm

Hallo,
zwei Zylinder die parallel laufen - zuerst wird der eine gezündet - bei der nächsten Umdrehung der zweite Zylinder.
Bei einer Doppelzündspule werden beide Zylinder, egal ob im Arbeitstakt oder im "Auslasstakt", gezündet.
Vielleicht meldet sich noch ein Elektroniker der sagen kann was man an so einem DZM umbauen kann/muß damit man nicht immer umrechnen muß.
und ich hab doch tatsächlich wirklich bis heute gedacht, dass die Kolben parallel laufen, aber dass das die Zylinder sind... Junge Junge, man lernt nie aus... :un: :50:
Signature from »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Wednesday, July 24th 2013, 10:17pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Super Moderator

Posts: 6,292

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

3

Wednesday, July 24th 2013, 9:05pm

Hallo,

gibt es auch als fertige Lösung:
http://www.ilmotore.de/shop/product_info…enanschlu-.html
Signature from »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers aat126, verfasst am Wednesday, July 24th 2013, 9:05pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 6,853

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

2

Wednesday, July 24th 2013, 8:39pm

Hallo,
zwei Zylinder die parallel laufen - zuerst wird der eine gezündet - bei der nächsten Umdrehung der zweite Zylinder.
Bei einer Doppelzündspule werden beide Zylinder, egal ob im Arbeitstakt oder im "Auslasstakt", gezündet.
Vielleicht meldet sich noch ein Elektroniker der sagen kann was man an so einem DZM umbauen kann/muß damit man nicht immer umrechnen muß.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Wednesday, July 24th 2013, 8:39pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


fiatbambinodriver

Forum Neuling

  • "fiatbambinodriver" started this thread

Posts: 2

Location: Zürich - Schweiz

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

1

Wednesday, July 24th 2013, 8:29pm

4-Zyl. 4-Taktmotor-Drehzahlmesser im Fiat 126 verwenden

Hallo Forumgemeinde,
ich möchte einen vorhandenen VDO-Tourenzähler in meinem Bambino verwenden. Der DZM ist allerdings für einen 4Zylinder 4-Taktmotor gebaut.
Da ich nicht herausbekomme, wieviele Zündimpulse je Kurbelwellenumdrehung an der Zündspule (Klemme 1?) ankommen, weiss ich nicht, wie ich die Tourenzahl-Anzeige uminterpretieren muss. Ich vermute, das Gerät zeigt nur die halbe Tourenzahl an, also 1000 U/min bei tatsächlich 2000 U/min des Motors. Somit müsste ich den Anzeigewert verdoppeln. (Sollte trotz meiner 68 Jahre im Kopf zu machen sein ...)
Danke für Antwort.

:)

Fiatbambinodriver

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fiatbambinodriver, verfasst am Wednesday, July 24th 2013, 8:29pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Hits today: 326 | Hits yesterday: 1,735 | Hits total: 11,566,463 | Hits record: 177,220 |

Counter age (days): 5,082.14 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am