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FSO-126

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Mittwoch, 24. Juli 2013, 20:55

und das ganze zurück...

o.k. - Eure Antworten sind einleuchtend und wird von mir mal ausprobiert. Aaaaaaber wenn ich schon mit Hämmerchen und gegebenfalls Gummi ausbrennen hantiere - wie bekomme ich das dann wieder zusammen. Die einzige Erklärung die mir so einfällt wäre:

Zusammenbau 1. Querlenker über den Knochen bekommen 2. Gummi einsetzen 3. Muttern anziehen 4. Knochen auf die Stehbolzen montieren



wäre das dann so o.K. ?
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Günther

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Mittwoch, 24. Juli 2013, 20:20

Das mit den Distanzscheiben habe ich leider zu spät gelesen. Gibt es da eine Vorgabe wie viele es sein müssen. ( habe mir leider nur ein Distanzstück mit den Scheiben als Beispiel aufgehoben - gilt diese Distanz auch für die restlichen drei ? )

Trotzdem ist mir noch schleierhaft wie ich den Querlenker/Achsschenkel vom Knochen bekomme. Genügt es wirklich nur die Gummibuchsen zu entfernen.

Werde es am WE mal probieren. Ãœberlege aber schon mir 2 neue (gebrauchte) Knochen mit montiertem Querlenker zu beschaffen.

Halte Euch auf dem laufenden.


Wenn der Knochen von der Karosserie gelöst ist dann den Querlenker vom Achsschenkel lösen, Mutter auf und Schraube austreiben.
Knochen vom Querlenker lösen - so wie Rentnerwagen es beschrieben hat - manche brennen auch den Gummi aus, dann soll es leichter gehen.
Die Löcher im Querlenker sind so groß das der Knochen durchpasst.

Die Einstellscheiben sind für den Sturz und den Nachlauf wichtig - es soll aber welche geben die offen sind - dann ist das Einstellen leichter weil dann der Knochen nicht immer komplett abgebaut werden muß.

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Mittwoch, 24. Juli 2013, 19:50

.....also doch mit dem Hämmerchen. Vielleicht bin ich da doch noch zu zaghaft. Danke! Werde es auf alle Fälle versuchen.
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Mittwoch, 24. Juli 2013, 19:22

Du mußt nur die beiden Gummibuchsen ausdrücken.

Den Lenker hochkant in den Schraubstock und dann oben auf den Bolzen
hämmern. Gewinde schützen. Dann ist eine Seite schon raus.
Andere Seite genauso.
»rentnerwagen« hat folgende Datei angehängt:
  • Lenker.JPG (337,88 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Mai 2022, 00:03)

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Mittwoch, 24. Juli 2013, 18:52

Der Knochen bringt mich noch zum kochen....

Den Knochen konnte ich relativ problemlos von der Karosse lösen. Danke noch mal für Eure Hinweise. Das mit den Distanzscheiben habe ich leider zu spät gelesen. Gibt es da eine Vorgabe wie viele es sein müssen. ( habe mir leider nur ein Distanzstück mit den Scheiben als Beispiel aufgehoben - gilt diese Distanz auch für die restlichen drei ? )

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Mittwoch, 24. Juli 2013, 12:53

Einen Hammer nehmen! :thumbup:
Einen stumpfen Meißel dazu.

Ein paar beherzte Schläge auf den "Knochen" und ab ist er!
Aufpassen wie viele Einstellscheiben zwischen Knochen und Karosse sind UND vorallen Dingen WO!

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Mittwoch, 24. Juli 2013, 05:21

Du meinst betimmt den dicken Bolzen vom Querlenker oben.
Den kannste nur vom Auto abschrauben. Der Dreieckslenker
geht erst raus wenn die Buchsen weg sind.
Wenn er nicht vom den Stehbolzen am Auto loskommt mußte
bisschen hebeln.

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Mittwoch, 24. Juli 2013, 00:49

Für die rot markierten stellen
brauchst du ein Abzieher


http://www.ebay.de/itm/Spurstangenabzieh…=item43b1944e89


Es geht auch ohne aber nicht
empfehlenswert.
»arekmorawiec« hat folgende Datei angehängt:

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Dienstag, 23. Juli 2013, 22:52

....Bild kann ich erst morgen senden - aber es handelt sich um die Querlenker Aufnahme - wird auch Knochen genannt - der mit den Gewinden an beiden Seiten.
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Dienstag, 23. Juli 2013, 22:48

Foto von deinen problem?

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Dienstag, 23. Juli 2013, 22:41

Querlenker/Achsschenkel und Querlenkeraufnahme (Knochen) demontieren

Hallo Fiat 126 Freunde,

nun ist es soweit - ich werde wohl doch auf euer Wissen und Erfahrung zurückgreifen müssen. Nachdem der "erste" 126 aus Polen TÜV und Zulassung ohne Probleme bestanden hat und weil er noch so aussieht wie 1989 gekauft soll der auch so bleiben. Aber da habe ich ja nicht so schön viel zu schrauben - also noch einen geholt und den Schraubenschlüssel geschwungen - eigentlich problemlos (früher langjährige Trabanterfahrung). Der kleine ist schon fast zerlegt aber irgendwie gelingt es mir nicht den Querlenker vorn von der Querlenker Aufnahme zu bekommen. Alle Schrauben und Muttern gelöst - aber wie bekomme ich das Teil ab ohne es zu verbiegen oder aufzubiegen..... Schon mal Dank im voraus.
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