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Günther

Grüner Pannenengel !

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

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13

Freitag, 14. Juni 2013, 14:05

Igittigittigitt..... :-)

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rentnerwagen

Polen-Fetischist

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

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12

Freitag, 14. Juni 2013, 13:04

So sieht er beim Lufti aus.
»rentnerwagen« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSCF0159.JPG (1,59 MB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. April 2019, 16:07)
  • DSCF0161.JPG (1,64 MB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. April 2019, 16:07)
  • DSCF0167.JPG (2,07 MB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. April 2019, 13:24)

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stefan1967

Forum Presse Sprecher

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

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11

Freitag, 14. Juni 2013, 12:32

ich bin nicht gerade der beste schrauber........ es war aber eigentlich kein problem die ölschleuder auszubauen. das was nati geschrieben hat bzgl einer schüssel ist schon richtig .... spreche ich auch erfahrung ;) . wichtig mit ruhe zu arbeiten.

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Fiatos

Sportauspuff Blender

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Diesen Fiat habe ich: noch keinen

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10

Donnerstag, 13. Juni 2013, 20:47

Einen Nebenstromölfilter haben die Motoren nicht. Der sitzt im Hauptstrom.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

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nati

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Mittwoch, 12. Juni 2013, 20:04

mir fällt spontan noch ein, dass du nicht vergessern solltest, dir eine schüssel unterzustellen, aus der ölschleuder kommt naturgemäß öl rausgelaufen. nicht viel und langsam, aber ölflecken sind sehr hartnäckig.

ich weiß auch nicht wie erfahren du bist als schrauber, aber ich als äußerst verpeilte person habe es mir angewöhnt, beim abmontieren der hecktraverse die einzelnen bauteile der motoraufhängung in genau der reihenfolge hinzulegen, wie sie hitnerher auch wieder dran müssen. den motor kannst du entweder an der öse aufhängen oder an der ölwanne (da relativ mittig, tendenziell aber eher in richtung fahrzeugfront als heck) unterstellen.
Signatur von »nati« mein erster 126

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8

Mittwoch, 12. Juni 2013, 20:02

Gibts sonst noch was das ich wissen müsste ,bevor ich den noch aus versehen zerdeppere? :P :D
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Günther

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7

Mittwoch, 12. Juni 2013, 19:43

So mal nebenbei.



Wenn ich jetzt nur wüsste wo der liegt 8|


Der liegt meistens im Argen. :D

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Spierdalator126p

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6

Mittwoch, 12. Juni 2013, 19:32

Ok . Jetzt weiß ich ja auf was ich achten muss :) Danke nochmal :D
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aat126

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Mittwoch, 12. Juni 2013, 19:31

Es reicht den Deckel auf zu machen, der Keilriemen kann oben beleiben.

Natürlich muss der Deckel und das Gehäuse gereignt werden. Alles was "weich" ist, muss weg.
Geht mit der abgebauten Hecktraverse deutlich besser.

Achja, neue Dichtung nicht vergessen.
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nati

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Mittwoch, 12. Juni 2013, 19:15

guck mal in den thread in meiner signatur, auf einer der ersten seiten findest du bilder, wie ich meine aufgemacht habe.
mein vater und ich hatten die hecktraverse ausgebaut, ich vermute es geht auch ohne, wird aber eine zielmiche fummelei. sonst ist es aber nicht viel arbeit, da dran zu kommen. denk nur beim abmachen des keilriemens daran, die distanzscheiben zu zählen, sonst musst du hinterher neu anpasse und ausprobieren und das kann nerven.
Signatur von »nati« mein erster 126

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Spierdalator126p

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3

Mittwoch, 12. Juni 2013, 18:43

oh ok danke :) ich hab die 50.000 km ja auch schon längst überschritten und denke mal ,dass es jetzt langsam an der zeit wäre :)
Ich bin mir nämlich nicht sicher ob der Vorbesitzer aus Polen das schon gemacht hat ^^
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aat126

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2

Mittwoch, 12. Juni 2013, 18:27

Der 126 hat eine Ölschleuder. Diese sitzt auf der Kurbelwelle und ist auch gleichzeitig die Riehmenscheibe.

Da die Ölschleuder direkt hinter der Motoraufhägung sitzt und damit nur sehr schlecht zugänglich ist, wird sie in meistens nur sehr selten gereinigt.

index.php?page=Attachment&attachmentID=7276

Das ist zwar ein BIS Motor, sieht beim Lufi aber genauso aus.
Signatur von »aat126«
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Spierdalator126p

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1

Mittwoch, 12. Juni 2013, 18:19

Wo liegt der Nebenstrom-filter?

Ich weiß ,dass der 126er keinen Ölfilter sonder einen Nebenstrom-Ölfilter hat ,der nun alle 20 oder 30000 km gereinigt werden soll.
Wenn ich jetzt nur wüsste wo der liegt 8|
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