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Günther

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Mittwoch, 22. Mai 2013, 08:54

Der hat so kleine O Ringe. Sind aber nicht nötig.


Wie soll das funktionieren?
Wie sollen die dichten? Kann mir keinen Reim darauf machen.

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rentnerwagen

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Mittwoch, 22. Mai 2013, 08:39

Der hat so kleine O Ringe. Sind aber nicht nötig.

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Günther

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Mittwoch, 22. Mai 2013, 08:39

Schaftabdichtung? lol
Wegen den Rissen genau, sehr genau, schauen!

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gruenspan

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Dienstag, 21. Mai 2013, 23:39

Ah, hab ich was verpasst oder hat der 126 keine Ventilschaftdichtungen?!
Grüße
Die ölen eh so Scheiße, da hat man ab Werk wohl auf Schaftdichtungen verzichtet! lol
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

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domnaek

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3

Dienstag, 21. Mai 2013, 23:30

So,
Ventile sind draußen und sehen super aus. Fast garkein Spiel in den Ventilschaftbuchsen. Die Risse gehen soweit ich sehen kann, nichtmehr weiter. Komisch ist nur dass Die Buchsen der Auslassventile weiter in den Zylinderkopf getrieben wurden als die der Einlassventile. Dazu sind die die Auslassbuchsen unter sich noch verschieden weit im Zylinderkopf.
Ah, hab ich was verpasst oder hat der 126 keine Ventilschaftdichtungen?!
Grüße

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Günther

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Dienstag, 21. Mai 2013, 18:11

Gepant oder nicht kann man auf den Bildern nicht beurteilen.
Man solte mal die Tiefe der Ringnut messen - ich habe aber kein Vergleichsmaß.
So ein Risschen kann schnell zum Graben werden, besonders wenn die Kompression durch Neuteile steigen sollte.
Wenn die Ventile heraußen sind, unbedingt in den Kanälen weiter suchen!
Findet sich dort eine Fortführung der Risse ist er in meinen Augen noch als Briefbeschwerer zu verwenden.

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domnaek

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Dienstag, 21. Mai 2013, 17:38

Motorrestauration, auf gehts!

Serwus allerseits,

Zerlege gerade meinen 650er Motor bis aufs kleinste um ihn anschließend wieder neu aufzubauen!
Die erste Frage an euch: Ist der zylinderkopf schonmal geplant worden? Sieht mir nämlich schon sehr danach aus... Sollte ich mir wegen den Rissen sorgen machen? 1. Zylinder hatte knapp 8 bar Kompression, der andere nur knapp 4... Die Kipphebel waren völlig verklebt und ließen sich teilweise garnicht mit der Hand bewegen. Ventile kommen heute noch raus.

Bis dahin
»domnaek« hat folgende Dateien angehängt:

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