Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Forum Durchsucher
Wohnort: St. Margarethen im Burgenland/Österreich
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
maerc, verfasst am Donnerstag, 30. Mai 2013, 18:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Benutzerinformationen überspringen
Forum Durchsucher
Wohnort: St. Margarethen im Burgenland/Österreich
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX
Auweh zu spät. Vielleicht kann ich es ja noch ändern. Aber oval oder nichtoval hat mich gleich mal verwirrt. Die polnischen haben von der Passform her einfach besser ausgesehen...
Kauf nicht die polnischen Auspuffhalter, auch wenn sie billiger sind. Letztendlich sind sie teurer als die italienischen, weil du sie entweder sofort in die Tonne treten kannst oder sie nach kurzer Zeit den Geist aufgeben und dann dein Auspuff abreißt.
Als Dichtringe für die Ventildeckelschrauben haben sich die Gummiringe von Bügel-Bierflaschen (Flens) bewährt. Sind zwar größer als original und brauchen oben drauf eine große Unterlegscheibe, aber dafür macht die Beschaffung viel Spaß
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
maerc, verfasst am Samstag, 25. Mai 2013, 22:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Zum Glück ist das kein Zwölfzylinder!aber dafür macht die Beschaffung viel Spaß
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
gruenspan, verfasst am Samstag, 25. Mai 2013, 21:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Klaus, verfasst am Samstag, 25. Mai 2013, 21:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Benutzerinformationen überspringen
Forum Durchsucher
Wohnort: St. Margarethen im Burgenland/Österreich
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
maerc, verfasst am Samstag, 25. Mai 2013, 20:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rentnerwagen« (25. Mai 2013, 20:18) aus folgendem Grund: j
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
rentnerwagen, verfasst am Samstag, 25. Mai 2013, 20:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Benutzerinformationen überspringen
Forum Durchsucher
Wohnort: St. Margarethen im Burgenland/Österreich
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
maerc, verfasst am Samstag, 25. Mai 2013, 19:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Günther, verfasst am Samstag, 25. Mai 2013, 19:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
männchen, verfasst am Samstag, 25. Mai 2013, 19:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Benutzerinformationen überspringen
Forum Durchsucher
Wohnort: St. Margarethen im Burgenland/Österreich
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
maerc, verfasst am Samstag, 25. Mai 2013, 19:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
männchen, verfasst am Samstag, 25. Mai 2013, 18:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Günther, verfasst am Samstag, 25. Mai 2013, 18:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
P.S: Soll ich einen normalen Ventildeckel bestellen? Ich hab bei Axel Gerstl gesehen, dass es auch einen aus Alu gibt. Ist der besser oder evtl. höher?
Lass die Finger von den Aludeckel, die passen in der Regel absolut nicht.
Neuer Deckel mit neuer Dichtung und gut.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
männchen, verfasst am Samstag, 25. Mai 2013, 18:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Benutzerinformationen überspringen
Administrator
Wohnort: Gablingen
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black
P.S: Soll ich einen normalen Ventildeckel bestellen? Ich hab bei Axel Gerstl gesehen, dass es auch einen aus Alu gibt. Ist der besser oder evtl. höher?
Benutzerinformationen überspringen
Forum Durchsucher
Wohnort: St. Margarethen im Burgenland/Österreich
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX
P.S: Soll ich einen normalen Ventildeckel bestellen? Ich hab bei Axel Gerstl gesehen, dass es auch einen aus Alu gibt. Ist der besser oder evtl. höher?
Zitat von »aat126«
Der Ventildeckel ist ziemlich weich. Wenn er zu fest angezogen wird (kommt öfters vor) liegt er innen an den Kipphebeln an.
Das könnte auch die Ursache für die fehlende Kompression gewesen sein. Der Ventildeckel hat das Ventil dann dauerhaft offen gehalten.
Ich würde es erstmal mit einem neuen Ventildeckel versuchen.
Hab ihn jetzt nicht so fest angeschraubt, das Schlagen war dann tatsächlich weg anfangs. Mein Vater hat es dann noch weniger fest geschraubt, dann sind wir ne Runde gefahren, dann war der Motorraum voller Öl. War dann schon zu wenig fest und hat rausgespritzt. Mit wieviel Drehmoment sollte ich die Muttern etwa anziehen? Im Reparaturhandbuch steht nichts davon...
Ich hab mir mal die Dichtung genauer angesehen, ist schon ziemlich porös. Ich werde die denke ich mal tauschen. Wahrscheinlich wurde sie schon früher so fest angeschraubt, dass sie jetzt schon zu sehr eingedrückt ist.
Die Führungen vom Ventildeckelgehäuse sind auch nicht mehr so schön, soll ich das auch gleich tauschen?
Ich hab noch Fotos gemacht vom Gehäuse mit den Schlägen.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
maerc, verfasst am Samstag, 25. Mai 2013, 17:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Benutzerinformationen überspringen
Forum Durchsucher
Wohnort: St. Margarethen im Burgenland/Österreich
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX
Hab ihn jetzt nicht so fest angeschraubt, das Schlagen war dann tatsächlich weg anfangs. Mein Vater hat es dann noch weniger fest geschraubt, dann sind wir ne Runde gefahren, dann war der Motorraum voller Öl. War dann schon zu wenig fest und hat rausgespritzt. Mit wieviel Drehmoment sollte ich die Muttern etwa anziehen? Im Reparaturhandbuch steht nichts davon...
Der Ventildeckel ist ziemlich weich. Wenn er zu fest angezogen wird (kommt öfters vor) liegt er innen an den Kipphebeln an.
Das könnte auch die Ursache für die fehlende Kompression gewesen sein. Der Ventildeckel hat das Ventil dann dauerhaft offen gehalten.
Ich würde es erstmal mit einem neuen Ventildeckel versuchen.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
maerc, verfasst am Samstag, 25. Mai 2013, 17:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Benutzerinformationen überspringen
Administrator
Wohnort: Gablingen
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black
Benutzerinformationen überspringen
Forum Durchsucher
Wohnort: St. Margarethen im Burgenland/Österreich
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
maerc, verfasst am Samstag, 25. Mai 2013, 12:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Benutzerinformationen überspringen
Forum Durchsucher
Wohnort: St. Margarethen im Burgenland/Österreich
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX
Oh danke! Da hätte ich auch selber draufkommen können und googlen. Aber ich erfahre morgen ob ein ungarischer Mechaniker zusagt, wenn nicht mach ich es selber mit meinem Vater (der ziemlich gut im Schrauben ist )
ich hab grad mal nachgesehen, wo Du genau wohnst.
Möglicherweise kann Dir Robert Prokschi www.puch500.at bei Dir in der Nähe selbst helfen oder zumindest sagen, an wen Du Dich in Deiner Gegend wenden kannst (falls Du wirklich in eine Werkstatt gehen willst). hat auch Ersatzteile für den 126er...
oder auch das Autoquariat in Wien www.autoquariat.at
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
maerc, verfasst am Montag, 20. Mai 2013, 21:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Benutzerinformationen überspringen
5. Gang Sucher
Wohnort: Dinkelsbühl
Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alfons1972« (20. Mai 2013, 16:34) aus folgendem Grund: Fehler gemacht
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Alfons1972, verfasst am Montag, 20. Mai 2013, 16:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 20. Mai 2013, 13:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Benutzerinformationen überspringen
Forum Durchsucher
Wohnort: St. Margarethen im Burgenland/Österreich
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX
DankeHallo und ein herzliches "Willkommen" in die Alpenrepublik!
Da wird sich der autseid aber freuen, dass er mal Verstärkung bekommt
Gute Frage - Also der Verkäufer hat ihn aus Polen importiert 2011. Im August 2012 hab ich ihm den Fiat abgekauft, nachdem er ihn im Mai einzelgenehmigen hat lassen. Ob da vielleicht nicht ein bisschen was zum schmieren verwendet wurde kann ich nicht sagen
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
maerc, verfasst am Montag, 20. Mai 2013, 13:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
borisa290, verfasst am Montag, 20. Mai 2013, 12:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Schrengisch, verfasst am Montag, 20. Mai 2013, 12:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Benutzerinformationen überspringen
Forum Durchsucher
Wohnort: St. Margarethen im Burgenland/Österreich
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX
Ok, werd ich machen. Mit dem Vergaser hat ja das ganze erst angefangen, da hast du recht...Die Ventilspielkontrolle ist auf jeden Fall ratsam , desweiteren scheint das Hauptproblem am Vergaser zu liegen . Deswegen würde Ich ihn abbauen und reinigen und in zerlegtem Zustand kannst du auch noch den Schwimmer prüfen .
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
maerc, verfasst am Montag, 20. Mai 2013, 12:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Alter (in Tagen): 6 708,81 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01
Fiat 126 Forum.de ist keine Offizielle Website von Fiat AG sondern ein inoffizielles und unabhängiges Projekt zum Thema Fiat 126.
Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen.
"Fiat 126" ist ein eingetragenes Warenzeichen der Firma Fiat AG.
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 4 Monaten, 16 Tagen und 11 Stunden