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Zwergziege

Felgen Polierer

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44

Freitag, 12. Juli 2019, 16:16

Hy,
Ein Bremsbelag hatte sich vom Träger gelöst. Ich habe dann mit Belägen vom Fischer angefangen.
Davor war der Bremsdruck direkt und hart

Hab nun schon die xten Beläge ...
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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BISschen Auto

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43

Donnerstag, 11. Juli 2019, 23:12

Beim entlüften immer daran denken das man mit der längsten Bremsleitung anfängt, und sich dann bis zur kürzesten durcharbeitet.
Signatur von »BISschen Auto« Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwärtskommen - fürchte Dich nur vor dem Stehenbleiben.
Die Langsamkeit bietet die Chance, das, was wir tun, auch zu erleben 8o

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Chiemseeumrunder

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42

Donnerstag, 11. Juli 2019, 19:45

Vermiss mal die Bremstrommel, Masse sind im Reparatur Handbuch.

Was du beschreibst, mit schwammiger Bremse, klingt für ich immer noch so, als ob da noch Luft im System ist.

Hast probiert zu entlüften, wenn der Wagen vorne aufgebockt ist?

Gruss, Werner
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

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41

Donnerstag, 11. Juli 2019, 11:22

Hy,
Hier mal ein Bild vom Bremsbelag nach 300 km..
Bremst irgendwie nicht überall. .

Die Trommel ist von 1977 und hat ca.30000 km gelaufen. Die hinteren von 1975 (Baujahr Auto ) mit 98400 km.Sehen auf den ersten Blick ok aus.Die RBZ sind von 2005.
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Christian Werner

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Montag, 17. Juni 2019, 11:00

Hy,
Bin mit dem bremsen nicht zufrieden. Aber er bremst. Sehr weich und spät.
Vielleicht wird es mit der Zeit besser.

Anbei die Werte vom Prüfstand. .
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Christian Werner

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Armin

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Dienstag, 4. Juni 2019, 17:17

Bremsdruck

Ich hatte auch Probleme die Luft raus zu bekommen erst als ich mit einem Entlüftergerät mit Druck entlüftet habe und gleichzeitig am Bremspedal gepumpt habe war die Luft raus und der Bremsdruck war OK ;)

Gruß Armin

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Dienstag, 4. Juni 2019, 13:39

Hy,
Habe nun neue geprüfte Beläge verbaut. .vorne und hinten. Der Druck und auch der Bremspunkt ist erst weit unten.
Wende gerade Gerhards Trick nochmal an ...

Sonst weiß ich auch nichts mehr. .
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Christian Werner

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aat126

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Freitag, 17. Mai 2019, 12:43

Druckpunkt Bremse

Warum das bei mir funktioniert hat, ist für mich aber immer noch unerklärlich.

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Freitag, 17. Mai 2019, 09:22

Hy,
Ich muss bald zur Hauptuntersuchung (TÃœV ).
Bin mit der Bremswirkung doch nicht zufrieden.
Nachdem ich die Handbremse nachgestellt habe bremst er noch schlechter. .auch unterschiedlich an den Rädern.
Im Moment fahre ich nicht im Straßenverkehr, da Schweißarbeiten anstehen.
Soll ich nochmal die Beläge tauschen?
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Christian Werner

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Klaus

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Dienstag, 9. April 2019, 08:36

Hier mal ein Text aus dem 500er Reparaturhandbuch in dem die von Fiat vorgesehene Prüfmethode beschrieben wird:
index.php?page=Attachment&attachmentID=21048
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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Günther

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34

Dienstag, 9. April 2019, 08:12

Das deutet darauf hin dass die Nachsteller noch nicht so weit sind.......
Zieht man die Handbremse leicht sind die Beläge näher an der Trommel und die Nachsteller können nicht so weit nachgeben.
Wenn das Loch der Nachsteller zu groß oder der Aufnahmedorn zu klein ist ist das Spiel das die Beläge benötigen um die Trommel frei drehen zu lassen einfach zu groß. Ebenso finde ich die neuen Belagträger manchmal zu glatt. Dadurch können die Nachsteller die Haltekräfte nicht aufbauen (die neuen Federn sind äußerst selten zu stramm).
Ist der Belagträger mal ein wenig gealtert, werden auch die Reibkräfte der Nachsteller besser.

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33

Montag, 8. April 2019, 20:15

Hy,
Habe heute festgestellt, daß ich mit gezogener Handbremse einen höheren Bremspunkt habe als ohne....
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Christian Werner

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Klaus

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32

Samstag, 6. April 2019, 09:16

Das bringt mich auf die Idee: beim Entlüften den Wagen vorne etwas anzuheben.
Das wurde schon mehrfach ausprobiert und soll helfen.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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Samstag, 6. April 2019, 07:25

Schön das der Bremsdruck wieder passt!

Bisher hatte ich noch nie Probleme mit dem Bremsduck.

Interessant find ich aber die Ausführung von Area126, bei dem sich der HBZ nicht richtig entlüften hatte lassen.
Das bringt mich auf die Idee: beim Entlüften den Wagen vorne etwas anzuheben. Dadurch müssten eventuelle Luftblasen im HBZ immer Richtung Bremsleitungen wandern und dann sauber durch die Bremsleitungen „entlüften“.

Beim Blauen werde ich das mal so machen und berichten.

Gruß, Werner
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

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Freitag, 5. April 2019, 21:49

Hy,
Keine Ahnung. .einfach alles hin und her gewechselt. ..
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Christian Werner

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männchen

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Freitag, 5. April 2019, 21:26

Hy,
Haben mal die Federn und die Beläge von rechts nach links und zurück gewechselt habe bin ich mit der Bremswirkung und dem Druck zufrieden.
Mal sehen was bei der HU im Mai an zeigt. .


was ist das für neuer Trick ,kannst das erklären :wn:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

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28

Freitag, 5. April 2019, 20:21

Hy,
Haben mal die Federn und die Beläge von rechts nach links und zurück gewechselt habe bin ich mit der Bremswirkung und dem Druck zufrieden.
Mal sehen was bei der HU im Mai an zeigt. .
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

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27

Mittwoch, 3. April 2019, 22:32

Hy,
Am HBZ oder Leitungen liegt es nicht. .War ja Bis zum Belag Abbruch Alles okay. .
Sobald es besser Wetter gibt schau ich wieder bei..
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

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Area 126

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26

Mittwoch, 3. April 2019, 20:19

Ähnliche Symptome hatte ich auch mal: entlüftet bis der Arzt kommt und trotzdem erst ganz zum Ende hin Druck.
Ich hab alle Leitungen am HBZ gelöst und von nem Helfer mal herzhaft 2-3 mal reintreten lassen,

das war ne Riesen-Sauerei aber dabei ist dann aufgefallen, dass der HBZ selbst noch Luft drin hatte,

danach war der Druck dann endlich da.
Signatur von »Area 126« Das Thema Leichtbau fasziniert mich... 8o

....OK, ich könnt auch abnehmen, aber das ist ja witzlos.... :thumbdown:

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DaXeM

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25

Dienstag, 2. April 2019, 09:29

Servus Zwergziege,

Vielleicht be dumme Frage aber was ist den mit dem pedal? Hab mich mit den bremsen noch nicht beschäftigt aber kann da nicht auch irgendwas einfach schief laufen? Meine es klang irgendwie so als hättest du dich eher mit dem HBZ und den Leitungen beschäftigt...
Lg. Alex

PS wenns ne ganz verfehlte Idee ist einfach ignorieren und intelligent weitermachen :P

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günni

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24

Montag, 1. April 2019, 11:37

@ Christian
Ruf' mich bitte mal an.
Signatur von »günni« .
Viele Grüsse
.

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23

Sonntag, 31. März 2019, 22:09

Hy,
Hatte mehr geschrieben. .

Habe im September 2018 neue Bremsbacken vorne bei meinem Grünen eingebaut. .waren günstig vom Fiat Fischer über Ebay ersteigert. .von den alten hatte sich ein Belag gelöst. .
Kaum Bremsdruck..erst ganz weit unten beim BremsPedal. .gut..der Winter kam. .
Jetzt habe ich neue Beläge bei Günni gekauft und das selbe Problem. .
Dann heute mal entlüftet. .nix. .dann die Bremsflüssigkeit ausgetauscht und wieder entlüftet.
Aber die Bremswirkung ist erst ganz unten und dadurch nicht sehr stark. ..
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Christian Werner

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22

Sonntag, 31. März 2019, 22:01

Hy,
Welcome Back. .

was heist das
verkaufen ....oder deine Bremse will nicht mehr..
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
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Sonntag, 31. März 2019, 21:36

Hy,
Welcome Back. .
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20

Donnerstag, 9. Mai 2013, 18:48

wenn ihn so jemand möchte ist gut


ist in arbeit ,allso locker bleiben , :un:
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