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Spierdalator126p

126er Anfänger

  • »Spierdalator126p« ist der Autor dieses Themas

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13

Dienstag, 16. April 2013, 20:30

genau so war's :D
Signatur von »Spierdalator126p« :thumbsup: Fahrspaß fängt da an ,wo Umweltschutz aufhört :thumbsup:

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männchen

Fiat 126 Profi

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12

Dienstag, 16. April 2013, 19:09

war halt dummer zufall ,das das nach der dreherei auftrat ,tipte auch auf Falschluft deswegen frage nach den km ,aber jeder der 126er verhält sich anders beim Falschluft ziehn,ist immer schwer das nach beschreibung zu sagen aus weiter Ferne
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

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Spierdalator126p

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11

Dienstag, 16. April 2013, 18:13

So... Das Problem ist jetzt behoben :) Die Dichtung unter dem Vergaser war schon total zerfressen und deswegen wurde falschluft gezogen. Dichtung gewechselt und alles lief wieder bestens ! Danke für die Tipps an alle :thumbsup:
Signatur von »Spierdalator126p« :thumbsup: Fahrspaß fängt da an ,wo Umweltschutz aufhört :thumbsup:

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mattes1965

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10

Sonntag, 14. April 2013, 21:38

ich würde mal vermuten das der vergaser zu fett steht.
vieleicht wäre es sinvoll mal die komplette motor einstellung zu überprüfen.
ventilspiel,kontakte,zündung und vergaser einstellung

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9

Sonntag, 14. April 2013, 15:39

@Mänchen:
Nunja... wieviele km? Von Tarnowskie Gory (Polen) bis nach Leverkusen. Also ca. 997 km + 8 km zum TÃœV :P Den Choke hab ich nur kurz drin gehabt ._.
Signatur von »Spierdalator126p« :thumbsup: Fahrspaß fängt da an ,wo Umweltschutz aufhört :thumbsup:

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Fiatos

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8

Sonntag, 14. April 2013, 11:49

allerdings verstehe ich auch nie, warum einige meinen beim Abgastest dran zu schrauben,sollte der bei mir einmal versuchen ,habs ja hinter mir damals,seit dem packt da keiner mehr was an lol
Wieso verstehst du das nicht? Wenn die Kiste die Grenzwerte nicht einhält, muß es so eingetsellt werden, das es die Grenzwerte einhält. Ansonsten gibt es keinen TÜV!
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

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rentnerwagen

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Sonntag, 14. April 2013, 09:41

Meiner säuft nicht ab. Er hebt nur die Drehzahl an.

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Günther

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6

Sonntag, 14. April 2013, 08:51

Ist doch ganz klar! :-)
Motor warm - läuft im Standgas, zusätzlich Choke gezogen - Motor "säuft" ab, völlig normal.
Choke ist eigentlich kein Choke sondern ein "Kaltstartbeschleuniger" und der lässt nur zusätzlichen Sprit in den Ansaugkanal laufen.
Zumindest bei den originalen Vergasern beim Luftgekühlten.

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rentnerwagen

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5

Samstag, 13. April 2013, 21:58

Ich seh das so wie Alfons, nix verstehe.

Wenn ich den Leerlauf drin habe und Choke ziehe säuft der Motor ab?
Was hat der Prüfer wann runtergedreht?

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männchen

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4

Samstag, 13. April 2013, 21:44

wie viele km sind den vorm Tüv mit dem Wagen gefahren worden

wie lange läßt du den Choke gezogen


allerdings verstehe ich auch nie, warum einige meinen beim Abgastest dran zu schrauben,sollte der bei mir einmal versuchen ,habs ja hinter mir damals,seit dem packt da keiner mehr was an lol
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »männchen« (13. April 2013, 21:51) aus folgendem Grund: rrrrrrr

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Spierdalator126p

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3

Samstag, 13. April 2013, 20:16

Ok danke :) Ich versuchs übermorgen mal aus
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Alfons1972

5. Gang Sucher

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2

Samstag, 13. April 2013, 17:38

ich hab's nicht richtig verstanden.
Aber häufig gibt es Leerlaufprobleme, wenn die Leerlaufdüse verdreckt ist. Ausbauen und säubern.

Auch kann es Probleme geben, wenn der Vergaser an der Drosselklappe zu viel Spiel hat. Oder wenn der Vergaserfuß verzogen ist und Falschluft zieht.
Prüfen. Stichwort: Bremsenreiniger vorsichtig aufsprühen und sehen, was passiert.
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

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Spierdalator126p

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1

Samstag, 13. April 2013, 15:33

Wo bleibt der Leerlauf?

Hallo:) Mein 126er ist seit kurzem angemeldet. Nur lässt mir jetzt eine Sache keine ruhe. Wenn ich den Lehrlauf drin habe während der Motor läuft und ich den Schock anhabe säuft er mir ab. Der TÜV-Prüfer hat die Umdrehungen etwas niedriger gestellt weil sie für dein Abgastest etwas zu hoch waren. Danach hat er sie wieder zurückgedreht. Nach 8 km fahrt kamen dann die Probleme...Woran könnte das liegen? 8|
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