Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fiatos

Sportauspuff Blender

  • »Fiatos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 9. April 2013, 22:22

Aber ich denke,mehr Leistung geht nur mit nem Moppedmotor.
Da geht noch so einiges!

Habe heute noch ein schönes Bild bekommen (schön tief vorne!):
»Fiatos« hat folgende Datei angehängt:
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Dienstag, 9. April 2013, 22:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fiatos« (9. April 2013, 22:35) aus folgendem Grund: #pkizjutzrew


5

Montag, 8. April 2013, 23:11

Na gut das der Motor hinten ist :thumbup: !kann er sich nicht mit der Forderachse allein auf den Weg machen!Aber ich denke,mehr Leistung geht nur mit nem Moppedmotor.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Montag, 8. April 2013, 23:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

  • »Fiatos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 8. April 2013, 22:44

was sind auch 50 ps also Phillip hast dich abledern lassen
Das nicht. Ging ja um nichts, aber ist so langweilig auf den langen geraden...
...50 PS ist aber wirklich zu wenig....
Habe vorhin nochmal mit dem Kopf gespielt und mit der Ansaugbrücke angefangen.
Der Vollständigkeit zu liebe soll noch erwähnt werden, das der Kopf schon neue Ventilführungen hat und größere Einlaßventilsitzringe.
Ausserdem habe ich ihn im Ansaugkanalbereich von aussen aufschweißen lassen.
»Fiatos« hat folgende Dateien angehängt:
  • Foto1086.jpg (751,76 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. September 2016, 13:02)
  • Foto1087.jpg (676,41 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. September 2016, 13:02)
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Montag, 8. April 2013, 22:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


3

Montag, 8. April 2013, 22:39

Man redet abe doch nicht so von einer Mittelstreckenlimusine! ?( :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Montag, 8. April 2013, 22:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 8. April 2013, 22:32

Es ist der kackbraune 1987er Fiat 126 mit 4-Zylinder und matt schwarzem Frontblech.



es gibt immer leute den reicht das nicht lol, was sind auch 50 ps also Phillip hast dich abledern lassen lol
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Montag, 8. April 2013, 22:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

  • »Fiatos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 8. April 2013, 22:22

Kackbraune Kiste

Ich eröffne hier mal einen neuen Thread, indem ich zukünftig über Änderungen an meiner Kiste berichten möchte. Die meisten kenne ihn ja schon. Es ist der kackbraune 1987er Fiat 126 mit 4-Zylinder und matt schwarzem Frontblech.
Der derzeitige Stand ist in etwa so:

-Getriebe ist original vom luftgekühlten 126er mit 8/39 Differentialübersetzung
-Motor Seat Marbella 903ccm mit 70HP Nockenwelle und Weber 30 DIC Registervergaser ergab 50 PS.
- Fahrwerk:
VA: modifizierte 6-lagige Tieferlegungsblattfeder, 13mm abgefräste Aluböcke und Serienstoßdämpfer
HA: Progressiv gewickelte Tieferlegungsfedern von Il Motore und einstellbare Spax Stoßdämpfer
- 2-geteilte Motorhaube, oben angeschlagen
- große Kühlluftöffnung in der Front für den Wasserkühler
- Recaro Sportsitze
- Britax Faltdach
- Cinquecento Sportiung Tachoeinheit
- und vieles mehr....

Felgen sind derzeit 5,5 x 13" ET19 Campagnolo montiert mit 175/50 r 13" Yokohama Semi-slicks.

Schon länger geplant war:

- Umbau auf Zahnstamngenlenkung
- Mehr Leistung durch Zylinderkopfbearbeitung und im Zuge dessen, diesen auf 2-Kanal umzubauen und mittels eines Weber 40 DCOE Vergasers zu füttern.

Nachdem wir am letzten Wochenende aber im Padborg Park rumgerast sind, hab ich festgestellt, das ich deutlich mehr Leistung brauche. Also habe ich den bereits schon vor jahren angefangene Zylinderkopf wieder aus dem Regal gezogen.

Weiter brauche ich eine Abstützung für die Blattfeder. Auch Panhardstab genannt.
Da die Semis erheblich mehr Grip aufbauen, habe ich das Problem, das beim hatren Anbremsen die Blattfeder sich soweit verdreht, das der Reifen der Vorderachse ca 1- 1,5cm weiter nach hintengezagen wird und dort am Kotflügel schleift.
»Fiatos« hat folgende Dateien angehängt:
  • P1050860.jpg (153,27 kB - 34 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Dezember 2021, 14:20)
  • P1060323.jpg (100,36 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Dezember 2021, 14:20)
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Montag, 8. April 2013, 22:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 22 813 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 336 845 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,42 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01