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Kugelbolide

unregistriert

5

Dienstag, 4. Juli 2006, 09:13

Heisser Motor - Anlassen

Hi,

das Problem kenn ich. War aber mein Fehler gewesen; habe bei heissem Motor auch nur den Anlasser gezogen und sonst weiter nix gemacht. Hatte da auch kleinere Probleme...

Als Tipp:

Anlassen bei kaltem Motor: Choke ziehen, nicht Gas geben.

Anlassen bei heissem Motor: bloß kein Choke, aber Gaspedal vorher schon voll durchtreten. Bei durchgetretenem Gaspedal Anlassen und warten, bis er kommt. Dann Gas langsam wegnehmen.

Einfach mal ausprobieren.

NACHTRAG:

Gut geholfen hat bei mir auch, die alten Zündkerzen gegen neue BOSCH - 4 Kerzen zu tauschen. Da funkt´s allemal.

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4

Montag, 3. Juli 2006, 12:53

Ich habe deinen 2. kommentar zu spät gesehen.
Ich habe meinem filter vor der pumpe, damit der event. schmutz meine pumpe nicht kaputt macht. Mein filter ist auch immer halb leer, auch bei der fahrt. aber es läuft.
Da die vergaser ein schwimmerventil haben, kann der vergaser nicht voll laufen, es sei denn, das ventil ist verklemmt ober der schwimmer ist vollgelaufen. Aber dann läuf der motor auch nicht mehr.
LG

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Sebastian

unregistriert

3

Montag, 3. Juli 2006, 12:11

Danke, Bianca!

Hallo Bianca,
vielen Dank für die Tips, aber wie gesagt, ich hab ihn zurückgebracht, der Kommentar vom Mechaniker zu dem fehlerhaften Teil war "Scheiß Polen!", was ihm aber nachgesehen werden kann, da er selber einer ist.
Apropos Binzinfilter: ich heb einen hinter der Pumpe vor dem Vergaser, der ist aber immer fast leer, wenn das Auto über Nacht stand. Ist das normal? Sollte man ihn so anbringen, dass der Sprit, wenn überhaupt, zurückläuft statt weiter in den Vergaser?
Ciao
Sebb

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2

Montag, 3. Juli 2006, 06:44

Moin, Dir will wohl niemand helfen was?
Ich hab leider keine ahnung vom bis. Ich wies ja nicht wie das bei dir mit der motorkunde aussieht, aber ich würde erstmal alles an zünkabeln nachgucken. Dann mal nach dem zündzeitpunke. Deine ventiele scheinen richtig eingestellt zu sein, da er ja auch gelegendlich ruhig läuft. Sind deine schläuche vom vergaser richtig drauf? (nicht vertauscht) nicht geknickt? Es könnte auch an deinem vergaser leigen. Event verdreckt. Hast du nen sprittfilter vor dem vergaser? Hast du den zündkondensator mal nachgeguckt?(kabenbruch/wackelkontackt). Fördert dein spritt pumpe genügend?
viel erfolg ...

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Sebastian

unregistriert

1

Mittwoch, 28. Juni 2006, 23:24

Anlassen...oder halt nicht.

Guten Abend,
das Anlassen von meinem BISchen Auto gibt mir schwer zu denken, vielleicht könnt ihr mir helfen und mich beruhigen. Zunächst mal ist es ein BIS Baujahr 1989 mit einem neuen Motor, der noch eingefahren gehört. Getankt ist Super.
Nach diversen peinlichen Situationen mutterseelenallein auf großen Kreuzungen, aldi-Parkplätzen u.ä. wollte ich heute Abend mal an einer ausreichend abschüssigen Stelle schauen, wie es am besten anspringt. Also Öl nachgeschaut (ok), eingestiegen, nicht den Choke gezogen, angelassen...läuft sofort (Außentemperatur ca. 23 °C). Losgefahren, gut 7 km später Berg gefunden, abwärts angehalten, Motortemperatur bei gut 100 °C. Georgelt (ohne Choke), 3 x etwa 20 sek - nix. Runtergerollt - angesprungen. Nach dem nächsten Kaff nochmal, Temp sicher ähnlich, auch ohne Choke - problemlos angesprungen, sogar zweimal! Weitergefahren. Übermütig geworden und nochmal probiert. 4 x ca. 20 sek georgelt - nix. Angerollt bis zur Hälfte, eingekuppelt, geruckelt wie blöd, gebockt, stehen geblieben. Nix. Mist. Wieder den Hügel raufgeschoben und dabei gefreut, dass das BISchen so leicht ist. Bis ganz runter gerollt, angesprungen und sehr widerwillig gefahren. Sehr unrund gelaufen, zweimal fast ausgegangen. Vor der Parklücke endgültig Sack zu gemacht, aber ich habs dann auch eingesehen und ihn reingeschoben.
Tja, eine konkrete Frage hab ich jetzt eigentlich gar nicht, außer vielleicht: wird's auch mal besser? Muss ich nur Geduld haben? Der Verkäufer hat gesagt, es müsste noch einiges nachgestellt werden, wenn ich etwa 500 km gefahren bin. Mich wundert vor allem die schlechte Reproduzierbarkeit auch der schlechten Ergebnisse. Ist die Verwendung von Startpilot möglich bzw. sinnvoll? Muss man irgendwas spezielles übers Einfahren wissen, kein Stadtverkehr oder so? ?(
Naja, ich bin mal gespannt, was ihr so meint, vielen Dank schonmal für Eure Antworten
guter Nacht
Sebastian

[Tage später] Na hoppla, da hab ich Euch wohl kalt erwischt? :wn:
War heute in der Werkstatt, die Feder von einem Einlassventil war's. Kein Wunder, dass er nicht auf Drehzahl kam und nicht los wollte. Hoffentlich passt jetzt alles.
Gruß
Sebastian

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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sebastian« (1. Juli 2006, 22:37)


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