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Günther

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47

Donnerstag, 6. März 2014, 23:49

Hey Guido,
für den von Gerhard verlinkten Schalter brauchst Du keinen Sensor extra - ich lese das so dass da einer dabei ist (5 mm) und der sogar bis zu einem Meter entfernt sein kann......

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ThomasJ

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46

Donnerstag, 6. März 2014, 22:24

Signatur von »ThomasJ« Klein, rot und ganz schön frech...... :langnase:

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gruenspan

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45

Donnerstag, 6. März 2014, 22:23

Interessante Sachen. Danke schon mal!
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aat126

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arekmorawiec

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43

Donnerstag, 6. März 2014, 22:13

Wie ist es mit einen Kapillarrohr
Thermostat, den kannst du noch mit was Feingefühl auf gewünschte
temp. einstellen.



http://www.ebay.de/itm/Universalthermost…=item461a8e6b1b

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gruenspan

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42

Donnerstag, 6. März 2014, 22:05

sowas in der Art:

http://www.ebay.de/itm/Kemo-M169-Einstel…C-/281051743525

Ist halt elektronisch.


Was willst Du machen?

Ja, ungefähr sowas. Brauch ich dann wohl noch einen Geber.



Ich möchte basteln.
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aat126

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41

Donnerstag, 6. März 2014, 21:57

sowas in der Art:

http://www.ebay.de/itm/Kemo-M169-Einstel…C-/281051743525

Ist halt elektronisch.


Was willst Du machen?

gruenspan

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40

Donnerstag, 6. März 2014, 21:37

Suche Bimetall- Thermoschalter

Wer kann mir helfen? Ich bin auf der Suche nach einem Bimetall- Thermoschalter welcher bei 80 Grad den 12 Volt Stromkreislauf schließt.
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gruenspan

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Donnerstag, 25. Juli 2013, 23:32

Heute habe ich endlich nach über einem halben Jahr mein Cockpit perfektionieren und einbauen können. Alles funktioniert, muß aber noch den Frequenzumsetzer von Il Motore einbauen.
»gruenspan« hat folgende Datei angehängt:
  • zzz 012.jpg (21,52 kB - 192 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. April 2024, 08:18)
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
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Fiatos

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Samstag, 20. April 2013, 16:34

Wichtig ist auch, das die elektrische Benzinpumpe auch geeignet ist. Die meisten elektrischen Pumpen haben einen zu hohen Druck, welcher für Vergaser nicht geeignet ist. Ein Vergasermotor verträgt nicht mehr als 0,35 bar.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

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Jaroslaw

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37

Freitag, 19. April 2013, 23:21

hi habe eben noch eine in der Hand gehabt die meiner meinung nach noch ganz ist soll ich dir die morgen mal rüber bringen? dann kannste die testen?
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

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aat126

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36

Freitag, 19. April 2013, 22:55

Ich würde bei der mechanischen Pumpe belieben. Bewährte Technik die (meistens) zuverlässig funktioniert.

Bei der elektrischen Pumpe brauchst Du auf jedenfalls ein Relais dass bei einem Unfall ausschaltet.
Wenn Du die Pumpe nur auf die Zündung klemmst, läuft die Pumpe bei einem Unfall auch weiter wenn der Motor schon lange aus ist.

Was genaues weiß ich aber auch nicht.
Signatur von »aat126«
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gruenspan

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35

Freitag, 19. April 2013, 20:42

Hallo Leute!

Am Schrottplatzfund ist die Kraftstoffpumpe defekt und ich habe hier noch eine elektrische liegen.

Nun meine Frage: Wo zapfe ich am besten Strom ab? Brauche ich irgend ein Relais?

Danke schonmal für die Antworten! :D
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männchen

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34

Sonntag, 17. Februar 2013, 18:49

besorg dir doch einfach andern Deckel,da kannste in Ruhe dran ,und dann tauschen vertig :wn:
läst sich ja auch besser arbeiten wie eingebaut
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

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33

Sonntag, 17. Februar 2013, 18:23

Rückmeldung

Hallo,

heute der erste schöne Tag, Wagen etwas warm gefahren und dann all die lieben Tips beherzigt:
Erst mit einem entsprechenden Torx-Dreher versucht, Fehlanzeige.
Dann das Linksausdreher-Set eingesetzt, aber Alu ist ja so weich!!!
Die Schraube ist jetzt richtig rund, aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tip?!

Bevor ich mir etwas versau und das Loch hinterher nicht gestopft bekomme, werde ich wohl doch auf einen Ölstabgeber zurückgreifen. Ist zwar nicht so elegant, aber auf jeden fall mach ich nichts kaputt. Hat jemand Erfahrungen damit oder einen Link?

Vielen Dank auf jeden Fall für die Super-Hilfe!

Andy

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aat126

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32

Sonntag, 3. Februar 2013, 20:50

Ich habe die Schraube mit einem Linksausdreher rausbekommen.

z.b:
http://www.ebay.de/itm/Linksausdreher-Sc…=item2c6a824c47

ging gut.
Signatur von »aat126«
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Fiatos

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31

Sonntag, 3. Februar 2013, 10:15

Da mußt du nen Torx oder Ribe reinschlagen. Über die 6-Kant-Schlüsselfläche bekommt man die fast nie herausgedreht.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

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30

Samstag, 2. Februar 2013, 18:42

Die blöde Schraube dreht durch

Hallo,

hab hier im Thread alles gefunden, was ich suchte, um in meinen 500R mit Maluch 650 ccm-Motor eine Öltemperaturanzeige einzubauen. Vielen Dank für die Infos!
Temp-Instrument besorgt:
http://www.amazon.de/Zusatzinstrument-Yo…59826626&sr=1-1
Sieht sehr gut aus für das Geld und den kurzen VDO-Geber (Hoffe, die zwei vertragen sich)

Heute sollte es losgehen:
Und die blöde Inbus-Schraube ist so butterweich, dass direkt alles durchdreht. Motor schön warm gefahren, Inbus ne halbe Nummer größer, kein Effekt. Bevor ich was kaputtkrieg und mit nem Riss im Motorblock daher komm, vielleicht hat jemand nen Tip oder ähnlich Erfahrungen.
Hab mal ein Bild angehängt, Qualität leidlich, da es schon langsam dämmrig wurde.

Vielen Dank und viele Grüße

Andy
»Andy1616« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_2151.JPG (1,07 MB - 44 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Februar 2021, 19:19)

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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andy1616« (2. Februar 2013, 18:44) aus folgendem Grund: Erklärung zum Motor


Nitsch

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29

Sonntag, 6. Januar 2013, 17:15

Alles klar. Super danke schön. ^^

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28

Sonntag, 6. Januar 2013, 16:27

Hallo,

wenn Du den Geber so wie Günther oder ich in den Motorblock schrauben möchtest, sollte dieser passen:

http://www.ebay.de/itm/VDO-Temperaturgeb…e#ht_500wt_1156

Abgedichtet habe ich ihn mit einen Kupferring (ich glaube da passte der vom Bremszylinder, bin mir aber nicht mehr sicher) und Schraubensicherung.
»aat126« hat folgende Dateien angehängt:
  • P1010136.JPG (802,37 kB - 58 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. April 2024, 08:00)
  • P1010139.JPG (841,47 kB - 43 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. April 2024, 08:00)
  • P1010140.JPG (883,22 kB - 46 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Juni 2023, 22:51)
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Nitsch

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27

Sonntag, 6. Januar 2013, 16:20

Also meine Anzeigen sind von VDO. Dann muss ich mal gucken ob ich Geber dazu finde die ich verbauen kann. Habt aber einige schöne Lösungen.

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Samstag, 5. Januar 2013, 23:09

Ich werde den Fühler wahrscheinlich in der Ölwanne platzieren, da beim Anzeigeinstrument ein Geber mitgeliefert wurde. Ausserdem fahre ich keine Pässe mit Hänger, so wie Jürgen. Über Vorschläge bin ich jedoch immer offen. Wenn ich bei Günthers Version jedoch die Themp. abgreifen kann wäre diese Version besser, da kein Kabel unterhalb des Kfz. rumbamselt!
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Jürgen Illtz

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Samstag, 5. Januar 2013, 22:51

Korrekt!

Abnahme am besten über die Ölwanne, leichter über den Messtab, aber etwas ungenauer.
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Samstag, 5. Januar 2013, 22:30

Ich weiß jetzt nicht ob ich richtig zitiert habe, aber Nitsch fragte ursprünglich nach dem Anschluß für die Ölthemperatur.

Ich muß mich auch erstmal durch die neue Forumsaufmachung tasten. ?(
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Jürgen Illtz

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Samstag, 5. Januar 2013, 22:15

Ja nur den Öldruck! Du weist ja wer den gebaut hat!?

Du hast recht mit dem Fühler und der genauen Messung.

Aber ehrlich? Wenn du Pässe mit 16 % Steigung fährst und das mit Wohnwagen im 1. Gang, dann schaust du besser nicht auf die Ölthemperatur, den sonst kollabierst du sofort! Es ist einfach unwahrscheinlich, was unsere Motoren aushalten! 25 km bergauf im 2. Gang Vollgas, kein Problem! Wenn ich da auf die Themeratur geschaut hätte, wäre ich nur unruhig geworden!:-)

Ich hab meinen Bosmal auf dem Weg nach Garlenda so gequält wie nie zuvor und der Motor hat gehalten. Ich hab weder Öldruck - noch Themperaturanzeige im Bosmal und das ist auch gut so!:-)
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

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