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10

Freitag, 7. Juli 2006, 20:44

Naja ich habe die möglichkeit auf der Arbeit zufräsen.
Ist halt eine normale Fräsbank. Die Maschine ist glaube ich sehr genau. Man wird ja mindestens dreimal nebeneinander drüber fahren müssen, je nachdem welchen Durchmesser der Fräser hat.
Hat das schon mal jemand selber gemacht und kann Tipps geben?

Gruß

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Kugelbolide

unregistriert

9

Donnerstag, 6. Juli 2006, 20:31

Zitat

kann mir mal jemand genauer erklären was das Zylinderkopf planen bringt


Bringt Dir eine höhere Verdichtung.

Zitat

Wieviel wird denn da abgenommen?


Mit einem, eineinhalb mm bist Du auf der sicheren Seite; wenn Du zu viel runternimmst, dann spielen die Kolben auf den Zündkerzen Samba...

Zitat

Kann man das auf einer konventionellen Fräsmaschine machen


Kommt auf die Fräsmaschine an.

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8

Donnerstag, 6. Juli 2006, 19:51

Zylinderkopf planen

Hi kann mir mal jemand genauer erklären was das Zylinderkopf planen bringt und wie das gemacht werden muss?
Kann man das auf einer konventionellen Fräsmaschine machen oder was braucht man dafür?
Wieviel wird denn da abgenommen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.


Mfg Martin

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Brandse

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7

Mittwoch, 28. Juni 2006, 07:58

A2 müsste die 300 Grad Nocke (40-80, 80-40) sein.

Am besten mal Karsten anrufen, und gleich bestellen.
Es braucht Geduld, ihn ans Telefon zu bekommen... Dafür sprichst Du dann mit einem der besten und kompetentesten Tuner. (Und günstiger Motorenbauer isser!)

Gruß,
Brandse
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Zwergziege

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6

Dienstag, 27. Juni 2006, 22:50

TUNINGTEILE FÃœR FIAT 500

Aufgrund unserer über 10-jährigen Tuning- und Motorsporterfahrung auf dem Gebiet FIAT 500 und STEYR-PUCH bieten wir nur Teile an, die wir mit Erfolg in unseren eigenen Autos verwenden und zum großen Teil auch selbst konstruiert und hergestellt haben.

Händler
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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Breuer76

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5

Dienstag, 27. Juni 2006, 22:50

RE: Motortuning

Zitat

Original von Jürgen Illtz
Wer ist Karsten?? Händler??
Ok, doofe Frage aber würde ich schon gerne wissen!
:bahnhof:


Das ist Kartsen klick

Jürgen Illtz

unregistriert

4

Dienstag, 27. Juni 2006, 22:43

Motortuning

Wer ist Karsten?? Händler??
Ok, doofe Frage aber würde ich schon gerne wissen!
:bahnhof:

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pinkfiat

unregistriert

3

Dienstag, 27. Juni 2006, 16:15

Welche ist denn die A2 Nocke?? Ist das die mit 320 Grad für 150 Euro???

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Brandse

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Dienstag, 27. Juni 2006, 14:26

Hi,

Langlöcher im Steuerkettenrad? ...lass das lieber, das bringt nur was bei 2 Nockenwellen...

Aber nimm mal den Steuerkettensatz vom P30! Geschmiedete Räder, durch Löcher erleichtert!

Und ne A2 Nocke von Karsten rein.

Kopf planen reicht meisst schon.
Kannst auch einen P30 Kopf versuchen, der hat von Haus aus grössere Ventile.
Oder eben bei Karsten den Rundkopf erweitern und auf 2 Kanel umschleifen lassen, sowie grössere Ventile verpassen.

Gaaanz wichtig: Hole Dir bei Karsten die erleichteren Kolbenbolzen !!! Die Dinger wirken Wunder!

Diese Polen-"Turbos" kannste wegschmeissen!
Erst bringen se nix, dann zerfetzen die Flügel und Dein Motor erstickt daran... Schrott!

Auspuff: Alquati! Gibts auch bei Karsten!

Den orginale Vergaser eignen sich recht gut zum wegschmeissen.
Es sollte auf ALLE Fälle ein anderer drauf.
Auch nicht der vom P30, der ist nicht viel besser.
Z.B. ein Dell`Orto Schrägstrom. (FZB 32/28 ?)
Gibt´s mit passendem Saugraohr auch bei Karsten.


Also alles in Allem ist Kartsen DEIN Ansprechpartner schlechthin. Dort bekommst Du alles, was Du brauchst, zu fairen Preisen!

Ich kenen mind, 2 Motoren, die haben die erleichterten Kolbenbolzen drin, den Kopf sanft bearbeitet, (nur plangeschliffen) A2 Nocke, und Dell´Orto vergaser: 36-38 PS !

Und Standfest!

Gruß,
Brandse
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pinkfiat

unregistriert

1

Dienstag, 27. Juni 2006, 14:14

Motortuning beim Luftgekühlten

Hallo Leute

Ich will demnächst meinem 78er Fiat 126A mit originalem 600ccm Motor ein wenig Beine machen. Der Originalmotor mit 27000km :daumhoch: soll aber unangetastet bleiben.
Habe mir schon einen 650E Motor (Rundkopf mit Wannenbrennraum) zugelegt. Wüsste jetzt gerne was ihr am sinnvollsten haltet?

Ich dachte da an eine Kopfbearbeitung (Kanäle erweitern und ein wenig planen) ansonsten vielleicht noch eine andere Nocke oder einfach die Löcher im Steuerkettenrad zu Langlöchern umfeilen und dadurch Steuerzeiten verändern......hat jemand Erfahrung damit???
Was kann man denn mit dem Serienvergaser machen (Weber 28IMB)??

Was haltet ihr von diesen Luftsammlern aus Polen, die zwischen Luftfilter und Vergaser eingebaut werden?? Was bringen die überhaupt????

Und was ist mit der Abgasanlage? Abarthauspuff suchen oder den normalen Fiat 126 Auspuff aufflexen :mist: und Abgasführung verbessern (gibts auch so ne Anleitung auf polnischen Seiten)???


Was würdet ihr noch machen? Schwungrad erleichtern? Kurbelwelle feinwuchten?
Ich will so um die 40 bis 50 PS erreichen, aber ohne Hubrauerweiterung. Soll aber möglich sein, nach klassischer Tunermeinung....

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