Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

69

Samstag, 25. Oktober 2014, 19:01

:langnase: :lalala:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Samstag, 25. Oktober 2014, 19:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

68

Freitag, 24. Oktober 2014, 18:47

Aber noch ein Direktionsfahrzeug wird es nicht geben, es sei denn, ich setz mich rein und fahr damit


Aber gerne - der Herr Direktor ist herzlich eingeladen. Im Fond des Wagens gibt es sogar Kopfstützen! :thumbup:
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Freitag, 24. Oktober 2014, 18:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

67

Freitag, 24. Oktober 2014, 18:42

... ich frag mich nur, wie kommt mein Grüner da auf dem Photo auf die Hebebühne... :59:
Meine Anteilnahme Herr Matzki!
Glückwunsch Herr FSO!

Aber noch ein Direktionsfahrzeug wird es nicht geben, es sei denn, ich setz mich rein und fahr damit :spass:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Freitag, 24. Oktober 2014, 18:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

66

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 21:34

ich habe nicht alles gelesen ,hatte der denn schon D zulassung
schade das du deine Arbeit beendet hast ,aber bei Peter gutes neues zu Hause :thumbup:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Donnerstag, 23. Oktober 2014, 21:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


MaTzKi

Forum Durchsucher

  • »MaTzKi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: Lichtenfels

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

  • Private Nachricht senden

65

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 20:44

Die Basis stimmt - ich habe so gut versucht zu schweissen wie es geht, immer mit schweißgrund und danach ne Spritze por15 in die Ritzen. Dichtmasse von Teroston und ganz viel Brantho Korrux 3in1. Wer das Korrosionsschutzdepot kennt, weiß was die Materialien Kosten :)

Ich hätte nur noch die schweller schweissen müssen, danach Mike Sanders in alle Ritzen, und zusammen bauen. Der rostet niemals wieder!

Hier nochmal meinen größten Glückwunsch an den lieben Käufer! Nicht zuletzt An das Forum, welches die Basis und die Grundlagen geliefert hat!

Mathias

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers MaTzKi, verfasst am Donnerstag, 23. Oktober 2014, 20:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

64

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 20:22

Sieht nach einer sehr guten Basis aus! :thumbup:

So was in meiner Nähe und ich schlag zu! :thumbsup:
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Donnerstag, 23. Oktober 2014, 20:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


MaTzKi

Forum Durchsucher

  • »MaTzKi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: Lichtenfels

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

  • Private Nachricht senden

63

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 20:03

Guten Abend!

Mist, jetzt warst du ja trotzdem schneller!
Ja, "der matzki und sein Maluch" das ist nun vorbei. Das Thema lag zwar hier im Forum schon lange brach - allerdings für mich nicht.

Das damalige aus mit meiner Freundin, hat leider auch das Ende für den fiat bedeutet. Zumindest in meiner Werkstatt.

Niemals hätte ich ihn zum Schlachten Weg gegeben, und ich freue mich wirklich sehr, dass er hier in dieser tollen Community und nicht zuletzt in fso-126 Händen ist!

Ich bin von ganzen Herzen glücklich, dass der arme kleine noch eine Chance bekommt, und ich ihn in sehr gute Hände abgebe :) so eine tolle Abwicklung hab ich mir niemals erhofft! Super duper :)

Ich bleib euch natürlich erhalten! Allein weil mir der Verbleib meines kleinen fiats im Interesse ist!

Meinen größten Glückwunsch hier nochmal, ganz öffentlich! Ich freu mich schon, wenn du vorbei kommst und wir quatschen!

Grüße,
Mathias

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers MaTzKi, verfasst am Donnerstag, 23. Oktober 2014, 20:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

62

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 16:56

Matzki und ich sind uns einig geworden, auch wenn ich versucht habe ihm zum weiterbasteln zu überreden, schon wegen der ganzen Arbeit die er reingesteckt hat - Ende November zieht der kleine von Bayern nach Sachsen um. Somit wird das von Matzki begonnene Projekt ELX von mir weitergeführt und hoffentlich erfolgreich beendet. Wenn alles gut geht kann ich dann zum nächsten Oderbruchtreffen AUCH mit einem "Direktionsfahrzeug" kommen. Hier mal einige Bilder vom begonnenen Projekt, welche mir Matzki zugeschickt hat - Danke noch einmal dafür.
»FSO-126« hat folgende Dateien angehängt:
  • 01.jpg (182,66 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. März 2020, 16:02)
  • 02.jpg (139,28 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. März 2020, 16:02)
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Donnerstag, 23. Oktober 2014, 16:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


61

Freitag, 17. Oktober 2014, 18:25

Nicht,das irgendwann noch rauskommt das er aussieht wie mein grüner Schlachti! lol :67:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Freitag, 17. Oktober 2014, 18:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


MaTzKi

Forum Durchsucher

  • »MaTzKi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: Lichtenfels

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

  • Private Nachricht senden

60

Freitag, 17. Oktober 2014, 16:44

Hallo :)
Du hast 12 Mails mit 51 Bilder , oder so :) sind übrigends 3 Löcher ... Sorry für die fehlinfo :(

Wahnsinn, wie der kleine gewaschen aussieht ... Wie ein Neuwagen. Ich hoffe, das wird zu schätzen gewusst :)

Grüße
Matzki

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers MaTzKi, verfasst am Freitag, 17. Oktober 2014, 16:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

59

Freitag, 17. Oktober 2014, 11:31

Zwei Löcher im ELX sind KEINE :thumbsup: :thumbsup:
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Freitag, 17. Oktober 2014, 11:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


MaTzKi

Forum Durchsucher

  • »MaTzKi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: Lichtenfels

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

  • Private Nachricht senden

58

Freitag, 17. Oktober 2014, 09:31

Hallo!

Naja, keine, ist etwas übertrieben ;-) aber bis auf die zwei Löcher an den Schwellern Links und Rechts ist er soweit Keimfrei :-) Und da kommt man ja schnell bei ...

Schade ums Projekt ist es wohl auf alle Fälle. Aus diesem Grunde würde es mich umso mehr freuen, wenn er in der Familie bleibt um seine weitere Geschichte verfolgen zu dürfen :-)

Grüße,
Matzki

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers MaTzKi, verfasst am Freitag, 17. Oktober 2014, 09:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

57

Freitag, 17. Oktober 2014, 08:21

Stehe mit Matzki in Verbindung. Wäre schon schön, wenn ich eine Karosse bekämme, an der keine Schweißarbeiten mehr Notwendig sind. Wäre doch Schade das begonnene Projekt nicht zu beenden.... :thumbsup:
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Freitag, 17. Oktober 2014, 08:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

56

Freitag, 17. Oktober 2014, 07:38

Und Petronius, schlägste nu zu? :59:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Freitag, 17. Oktober 2014, 07:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

55

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 23:24

ZUSCHLAGEN - BLEIBT IM FORUM!!! E-TEILE GEGEN FORUMSBETEILIGUNG = SPENDE :D :thumbsup:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2014, 23:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

54

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 17:32

Bin jetzt echt am überlegen. Routenplaner sagt 138 km - auf alle Fälle kürzer als nach Polen!
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2014, 17:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


MaTzKi

Forum Durchsucher

  • »MaTzKi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: Lichtenfels

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

  • Private Nachricht senden

53

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 11:17

Servus Rentnerwagen,

Schade :( aber gut, 380km einfach sind natürlich ein großes Stück. Kann dir höchstens Kaffee, Kuchen oder ein Bierchen in meiner Werkstatt anbieten, bevors wieder zurück geht :(

Grüße,
Matzki

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers MaTzKi, verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2014, 11:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

52

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 08:42

Schade das du soweit weg wohnst, hätte schon verwendung dafür.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2014, 08:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


MaTzKi

Forum Durchsucher

  • »MaTzKi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: Lichtenfels

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

  • Private Nachricht senden

51

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 07:33

Hallo!

Naja, das Projekt steht jetzt seit ca. einem Jahr in der Ecke, in der Hoffnung, dass ich dennoch mal Motiviation dafür finde. Aber nach einem Jahr ohne, würde ich sagen es muss weg.

Selbst wenn er dann fertig wäre, hätte ich keine Verwendung für das Auto.

Sehr Schade um die Arbeit, weil wie gesagt viele Mühen in diesem Auto stecken. Allein das Sandstrahlen und Konservieren der Achsschenkel hat gefühlte Wochen gedauert, aber man muss der Wahrheit ins Auge blicken ....

Wie gesagt, wäre Super wenn er im Forum bleibt und jemand was mit den Teilen anfangen kann! Lasse natürlich gerne mit mir verhandeln!

Grüße,
Matzki

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers MaTzKi, verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2014, 07:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

50

Dienstag, 14. Oktober 2014, 19:57

.... und wirklich keine Lust mehr weiterzumachen ?? ?( Eigentlich bist Du doch schon fast auf der Zielgeraden.
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Dienstag, 14. Oktober 2014, 19:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


MaTzKi

Forum Durchsucher

  • »MaTzKi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: Lichtenfels

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

  • Private Nachricht senden

49

Dienstag, 14. Oktober 2014, 19:29

Servus, Liebe Maluch-Gemeinde!

Kurz und knapp: das Projekt existiert nicht mehr, genauso wie besagte Freundin, und steht somit zum Verkauf (das Auto, nicht die Ex ;))

Es handelt sich um einen geschweißten fiat 126, Unterboden Top! Fehlen nur zwei Löcher an den schwellern. Dabei ist ein haufen Neuzeug, nichtmal verbaut: Rep-Bleche schweller, Tank neu, komplette Bremsleitungen vorne bis hinten, lenkstockschalter, Chromrahmen, Wischer etc pp. Der Motor lief tadellos, hat neue Manschetten bekommen, sowie nen ölwechsel und getriebeöl. Im Kofferraum schlummern viele neuteile, weiß gar nicht mehr was alles. Lange her und wollt das Auto lang nicht sehen. Wäre als Komplettpaket abzugeben. Hauptsache es findet Liebhaberhände, da viele Mühen drin stecken. Näheres per Pn. Preis würde ich für alles 500 Euro sagen. Lass aber gerne mit mir verhandeln.

Liebe Grüße,
Matzki

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers MaTzKi, verfasst am Dienstag, 14. Oktober 2014, 19:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

48

Sonntag, 13. Januar 2013, 23:47

Thema wurde editiert Edit: Komisch, die Direkteinbindung funktioniert nur in der Vorschau, hier wird aber alles als Link angezeicht nach dem Posten. Seht ihr die Bilder?

Bilder werden nur noch angezeigt, die angezeigt werden dürfen. Heißt wir haben eine Liste, die dortigen Domains wovon die Bilder angezeigt werden dürfen, werden angezeigt, andere werden in den Link umgewandelt.

Wenn es aber Bilder von Dir sind, kannst Du sie per Dateianhang hochladen und in den Beitrag an passender stelle einfügen.

Hierzu eine kleine Anleitung, es ist zwar noch recht wenig, aber wie aat schon Schreibt werden wir nach und nach mehr Anleitungen schreiben, zu den Funktionen.

Schau mal hier: http://www.fiat-126-forum.de/lexicon/for…4gen/index.html

aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 13. Januar 2013, 22:43

Thema wurde editiert Edit: Komisch, die Direkteinbindung funktioniert nur in der Vorschau, hier wird aber alles als Link angezeicht nach dem Posten. Seht ihr die Bilder?
Nein, die Bilder werden nicht mehr angezeigt. Das ist im neuen Forum auch so gewollt. Du kannst die Bilder aber auch als Dateianhang hochladen. Die Bilder lassen sich jetzt auch in den Text einbinden. Ein Kurzanleitung gibt es hier:
http://www.fiat-126-forum.de/index.php?p…sage.attachment

Eine ausführliche Anleitung folgt ins absehbarer Zeit.
Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

MaTzKi

Forum Durchsucher

  • »MaTzKi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: Lichtenfels

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

  • Private Nachricht senden

46

Sonntag, 13. Januar 2013, 22:15

Ist ja galvanisch gewesen nicht mit Feuer. Das sollte man nicht.
Bei Feuerverzinkung habe ich schon oft gehört, das hinterher unklar ist, inwiefern sich das Material aufgrund des Wärmeeintrages versprödet, bzw. sich sogar verziehen kann. Ist das richtig?

Sooooo. Und nun erstmal: A gsunds neues Jahr! Habe lang nichts von mir hören lassen. Leider war ich gut beschäftigt und zwischendrin auch Offline, wegen meinen Polen-Urlaub. Die nächsten Bilder möchte ich euch aber trotzdem nicht vorenthalten!
http://imageshack.us/a/img600/4340/imag0583x.jpg
Das Blech auf der Fahrerseite wurde ja bereits großflächig erneuert. Die Beifahrerseite war zwar nicht so keimig, aber dennoch an der äußeren Sitzschiene durch.
Ermutigt, durch die erfolgreiche, erste schweißung und beflügelt durch den Schweiß-Lern-Willen also erstmal die Sitzschiene ausgebohrt und die Flex angeworfen.

http://imageshack.us/a/img690/8029/imag0584x.jpg
Die alte Serverschrank-Seitenwand ausgegraben, ein Blech zurechtgeschnitten und gebogen. LOSSE GEHT!

http://imageshack.us/a/img841/618/imag0585w.jpg
Zwischendurch kontrolliert, ob sich die Schweißpunkte auch durchbrennen, und nicht nur oberflächlich gepappt sind.
(Bei dieser Gelegenheit habe ich gleich gemerkt, das es wichtig ist den Unterbodenschutz GROßZÜGIGER wegzumachen. 1. weil das Zeug wie die Sau stinkt, wenns brennt, und 2. weils brennt... again what learned :P )
http://imageshack.us/a/img853/8657/imag0587w.jpg Und die Schweißnähte verflext.

http://imageshack.us/a/img13/1448/imag0572s.jpg
Hier das eingeschweißte Bodenblech, nachdem die Schweißpunkte geglättet, alles mit Fertan versiegelt und mit BranthoKorrux 3in1 versiegelt wurde. Die Bitumenmatten wurden zur Rostkontrolle rausgestemmt. Drecksarbeit! Aber das nachgucken hatte sich gelohnt...

http://imageshack.us/a/img338/5377/imag0577k.jpg
Nachdem unser Familien-Primera die grätsche gemacht hat, und wir dringend ein neues Auto brauchten, wurden Kurzzeitkennzeichen organisiert. Leider war das Wunschauto schon zwischenzeitlich, trotz Abmachung ( :cursing: :cursing: :cursing: ) verkauft worden. Die Kennzeichen waren übrig, der Schein noch nicht ausgefüllt. Also: MALUCH FAHREN!

http://imageshack.us/a/img18/7716/imag0578h.jpg
Aber: SO nicht! Die verblichenen Kunststoffstoßstangen gehen ja mal gar nicht ... also erstmal viele viele Stunden mit Kunststofffrisch-Gel immer wieder behandelt. So schaut das einigermaßen aus.

5 Tage lang das erste mal Maluch fahren! Gott war das Lustig. Die Fußgänger haben gewunken, die Autofahrer Lichthupe gegeben. Abends dann mit der Freundin zur Stammkneipe in den Biergarten, quasi direkt neben dem Auto sitzen und nur der Zaun dazwischen. Wahnsinn, wie oft wir auf das Auto angesprochen wurden.

Viele grüße,
Matzki

PS: Bei einigen Bildern hat mit der Auflösung was nicht hingehauen. Wollte die Bilder euch nicht vorenhalten und hab sie trotzdem hochgeladen. Sollte das aber stören, gebt bitte Bescheid. Dann such ich den Fehler und mach sie kleiner.

Thema wurde editiert Edit: Komisch, die Direkteinbindung funktioniert nur in der Vorschau, hier wird aber alles als Link angezeicht nach dem Posten. Seht ihr die Bilder?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers MaTzKi, verfasst am Sonntag, 13. Januar 2013, 22:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaTzKi« (13. Januar 2013, 22:17) aus folgendem Grund: Bilder sin komisch.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

45

Sonntag, 16. Dezember 2012, 20:30

Ist ja galvanisch gewesen nicht mit Feuer. Das sollte man nicht.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Sonntag, 16. Dezember 2012, 20:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 21 543 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 335 575 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,41 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01