Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. November 2012, 17:32


Ja, Kaltstarter = Choke.

Wenn Du am Vergaser den schwarzen Deckel abschraubst (eine Schraube SW10) und Du den Deckel abnimmst, siehst Du die beiden Klappen vom Choke. Wenn der Choke aus ist, sollten die Klappen fast senkrecht stehen. Wenn Du den Choke gezogen hast, sind die beiden Klappen geschlossen. Wenn nicht stimmt etwas nicht.

Hier gibt es eine gute Anleitung zum Ventile einstellen:
http://500forum.de/wbboard/thread.php?bo…5&page=1#1&sid=

Ist zwar für den Lufti, aber beim BIS ist es ähnlich. Beim Bis ist der Ventildeckel auf der rechten seiten zwischen den Auspuffrohren.
Und natürlich brauchst Du dann auch eine Ventildeckeldichtung für den BIS. z. B. :KLICK


Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 420

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 22:17

RE: Käte

Zitat

Original von Schrengisch
Da sich noch keiner von den Profis gemeldet hat, antworte ich als Laie :daumhoch: Kaltstarter = Choke.

Da ich auch keine Ahnung von Ventilen einstellen habe, empfehle ich einen Forumsprofi aus der Nähe oder eine Bosch-Werkstatt. Die stellen Dir das nach Werksvorgabe ein - also bitte nicht selbst rumfummeln! Das soll nicht heißen, das eine andere (oder Freie) Werkstatt nicht auch das Ventilspiel einstellen kann.


Da muß ich dem Direktor Recht geben!

... mit dem BIS kenne ich mich gar nicht aus und mein Lufti springt auch hier im z. Zt. kaltem Thüringen morgens problemlos an.

Ich würde auch keinem Laien via Internet eine komplette Anleitung zur Ventil- und Zündeinstellung liefern, da ich noch nicht einmal wüsste ob er überhaupt geeignetes Werkzeug hat.

Jaroslaw hat in der Nähe seines Wohnorts eine Werkstatt gefunden, die sich noch mit dieser Technik auskennt und seitdem die sich darum gekümmert haben läuft sein Lufti.
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Mittwoch, 31. Oktober 2012, 22:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 21:49

RE: Käte

Da sich noch keiner von den Profis gemeldet hat, antworte ich als Laie :daumhoch: Kaltstarter = Choke.

Da ich auch keine Ahnung von Ventilen einstellen habe, empfehle ich einen Forumsprofi aus der Nähe oder eine Bosch-Werkstatt. Die stellen Dir das nach Werksvorgabe ein - also bitte nicht selbst rumfummeln! Das soll nicht heißen, das eine andere (oder Freie) Werkstatt nicht auch das Ventilspiel einstellen kann.
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Mittwoch, 31. Oktober 2012, 21:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


berni1970

Forum Durchsucher

  • »berni1970« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Wohnort: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Oktober 2012, 20:52

Käte

Moin,
könnt ihr das mit dem Ventilspiel etwas genauer beschreiben,so das auch z.b einer es versteht der eigentlich keine Ahnung von Autos hat.Wo befindet sich der Kaltstarter ist das nicht der Choke?
Schon mal in voraus danke für euere Antworten.
Gruß das Nordlicht :51:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »berni1970« (30. Oktober 2012, 20:54)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers berni1970, verfasst am Dienstag, 30. Oktober 2012, 20:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 30. Oktober 2012, 20:38


Prüfe auch mal den Kaltstarter. Gerde beim 126BIS hängt sich gerne mal das Gestänge aus.


Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Oktober 2012, 19:54

RE: Kaltes Wetter

Vorausgesetzt die Batterie, das Ventilspiel, die Zündanlage und die Kompression ist gut funktionierte es wie Carola schreibt!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Dienstag, 30. Oktober 2012, 19:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Carola

126er Anfänger

Beiträge: 270

Wohnort: Diemelstadt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Oktober 2012, 17:58

RE: Kaltes Wetter

Eigentlich überhaupt nicht, kurz am Hebel ziehen und der Motor läuft. Und Kälte??? Sind jetzt grade mal in der Nähe vom Gefrierpunkt gewesen, auch bei 20 GRAD- funktioniert mein FIAT!!!
Eventuell solltest du mal dein Ventilspiel prüfen.
Signatur von »Carola« Kinder kriegen ist so schön - wenn nur das machen nicht wäre...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Carola, verfasst am Dienstag, 30. Oktober 2012, 17:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


berni1970

Forum Durchsucher

  • »berni1970« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Wohnort: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Oktober 2012, 15:26

Kaltes Wetter

Moin,
hier mal wieder das Nordlicht,
habt ihr bei der Kälte auch immer das Problem,das der Fiat 4-5 mal gestartet werden muss und er sich ziemlich schwer tut an zu springen?
Wenn ja wie löst man das Problem?
Gruß Hausi das Nordlicht :58:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »berni1970« (30. Oktober 2012, 15:27)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers berni1970, verfasst am Dienstag, 30. Oktober 2012, 15:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 15 264 | Besucher gestern: 83 773 | Besucher gesamt: 40 120 771 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 731,1 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01