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Nitsch

Dieseltanker

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13

Sonntag, 21. Oktober 2012, 20:45

Ich hab jetzt herausgefunden warum mein kleiner so schlecht läuft. Er hat leider keine Kompression. Naja ich werde jetzt bisschen was dran machen müssen. Ich will bei der Gelegenheit gleich auch die Pleullager neu machen, jetzt gibt es aber wieder ein Problem. Es gibt einen Lagersatz mit 2 oder 3 Bohrungen. Welche soll ich nehmen? Hab leider nicht die Zeit zu gucken welche verbaut sind und dann erst bestellen. Brauche bisschen Hilfe :-)

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Nitsch

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12

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 23:14

Alles klar, danke schön. :-)
Dachte mir schon fast das es zu viel des Guten wäre, aber man weiss ja nie. Könnte ja sein das der 28er Weber besser mit der 150er laufen würde.

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Günther

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11

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 19:52

150' Hauptdüse?
Er sollte schon noch etwas Luft zum Benzin bekommen.
Das ist ja so ähnlich als wenn er dauernd mit voll gezogenem Choke laufen muss. Außer sehr hohen Spritverbrauch wirst Du nichts erreichen.

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10

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 19:22

RE: Motor / Zündung

Also bis jetzt hab ich gefunden, das tatsächlich die Welle der Drosselklappe spiel hat. hab sie jetzt mal rausgeholt und provisorisch mit einem o-ring eingesetzt. Jetzt hat sie weniger Speil zieht aber immernoch etwas Falschluft, hab aber jemanden der mir da ne Hülse drehen kann, so dass ich das Problem gelöst hätte.

Ich hab übrigens einen 28er Weber Vergaser, wäre da eine größere Hauptdüse ratsam? Also die 150er wie everhard60 gesagt hat?

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9

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 15:17

Motor / Zündung

hallo zusammen, kenne mich leider hier nicht so gut aus hoffe ihr könnt mir bei meinen Problem weiterhelfen
und zwar habe ich einen 126 BIS Bj 89 und er läuft nur auf einen Zylinder(2) trotz Funken, neue Zündkerzen

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Joge

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8

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 22:51

Zur Zündverstellung reicht es auch aus wenn du prüfst ob der obere Teil der Verteilerwelle leichtgängig ist . Die Welle muss sich etwas drehen lassen und dann wieder in ihre Ausgangsposition zurückfedern . Um die Steuerzeiten grob zu kontrollieren musst du den Ventildeckel entfernen , um dann den Motor von Hand zu drehen . In Stellung OT etwa müssen sich dann bei einem Zylinder die Ventile überschneiden , bedeutet das Auslassventil schliesst gerade und das Einlassventil beginnt zu öffnen .

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Nitsch

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7

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 21:36

Naja bei den Internetshops hab ich festgestellt, das nicht alles zu bekommen ist was die anbieten. Naja ich werd mich mal umsehen und telefonieren wenn ich bisschen geprüft hab.

Bremsenreiniger hab ich, so Prüflampen hab ich noch nicht gesehen, hab auch auch nicht danach gesucht.

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everhard60

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6

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 20:38

Bakalitstück bekommst du zb. http://www.fi500.com/

Prüflampen & Bremsenreiniger in jedem Baumarkt
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[/blink]
Gruß Everhard

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Nitsch

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5

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 20:14

Ich werde das mal mit der Falschluft prüfen.
Das mit der Zündfrühstellung müsste funktionieren, das problem ist das ich keine Lampe hab. Hab das bei mir in der Berufsschule mal kontrolliert (beim Zündzeitpunkt einstellen) , aber das kann ich nicht einfach so machen.
Wenn die Steuerung verstellt wäre müsste der dann nicht die ganze Zeit schlecht laufen?
Kann man das irgendwie kontollieren ohne alles auf zu machen?
Schonmal danke :)

Ps.: Bakelitstück wollte ich schon neu machen, weil ich gedacht hab das ich einen kleinen Riss gesehen hab, habe aber keins bekommen. Hatte auch ziemlich Probleme die Ventile zu bekommen, wie siehts mit Vergaser und Co aus? Schwer zu bekommen?

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Joge

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4

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 18:04

Weitere Möglichkeiten wären nicht funktionierende Zündfrühverstellung ( ist mit Stroboskoplampe zu kontrollieren ) oder falsche Steuerzeiten des Ventiltriebes .

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everhard60

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3

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 17:48

RE: Fehlzündungen und Verschlucken

Falschluft kanst ja mit Bremenreiniger prüfen.
Meinem 500ter hab ich einen 28er statt des 26er Vergaser verbaut der hat dann auch kein Gas angenommen hab ihm dann ne größere Hauptdüse (150er) verpasst und seid dem läut er. Das verhalten mit dem gezogenen Choke deutet für mich auf ein zu mageres Gemisch.
Vieleicht hilft es dir weiter.
Gruß Everhard
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Alfons1972

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2

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 07:08

RE: Fehlzündungen und Verschlucken

Zitat

Original von Nitsch
Könnte es sein das der Vergaser irgendwo falschluft zieht? Glaube ich aber nicht so ganz...


oh ja, das kann sein und ist sogar wahrscheinlich, nach dem was Du so berichtest.

Mögliche Ursachen sind unter anderem:
Vergaserfuß krumm --> planschleifen, neue Dichtung
Drosselklappenwelle ausgeschlagen --> neue Übermaß-Drosselklappenwelle oder gleich einen anderen Vergaser...
Riss im Bakelitstück --> neues Bakelitstück und neue Dichtungen
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

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1

Dienstag, 16. Oktober 2012, 21:07

Fehlzündungen und Verschlucken

Hey Leute, bin aus meinem Polen Urlaub zurück und mache mich wieder an meinen 126 :D
Hab die Ventile meines Flitzers getauscht und er läuft wieder, haber noch nicht so wie er sollte. Der Verbrauch ist ziemlich hoch und so richtig Leistung hat der auch nicht.

Wenn er kalt ist und ich Anfahren will, verschluckt er sich und säuft ab. Gebe ich in dem Zusand mal nen Vollgasstoß hat er kurze Fehlzündungen, sodass es richtig knallt. Wenn ich ihn langsam hochdrehe kann ich losfahren, es geht aber ziemlich stockend voran.Wenn er dann erstmal in Bewegung ist hat er nicht richtig leistung. Wenn ich den Choke ziehe gehts direkt etwas schneller voran, aber so ist das ja auch nicht gedacht.
Hab die Ventile neu und eingestellt, Zündung eingestellt, Vergaser eingestellt.
Hab auch den Schwimmer überprüft, der scheint auch ok zu sein. Könnte es sein das der Vergaser irgendwo falschluft zieht? Glaube ich aber nicht so ganz...weiss nicht mehr recht weiter.

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