Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

männchen

Fiat 126 Profi

  • »männchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Oktober 2012, 12:36

RE: Vergaser Weber 30DGF

Zitat

Original von luposolitario
Was meinst du eigentlich mit Ölauffangbehälter? Ist das für die Gehäuseentlüftung gedacht? Kanst du nicht einfach einen Filter direkt an die Entlüftung anschliessen?


ich möchte gern den Schlauch vom Ventildeckel durch so was ersetzen,da meiner schon mal mehr wie Ölstaub spuckt ;)
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sonntag, 7. Oktober 2012, 12:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


luposolitario

Forum - Hofphotograph

Beiträge: 782

Wohnort: Aachen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Oktober 2012, 11:07

RE: Vergaser Weber 30DGF

Was meinst du eigentlich mit Ölauffangbehälter? Ist das für die Gehäuseentlüftung gedacht? Kanst du nicht einfach einen Filter direkt an die Entlüftung anschliessen?
Signatur von »luposolitario« Fährst Du rückwärts in einem Baum verkleinerst Du deinen Kofferraum. Aber nuch beim 126 BIS, hehe.

Wenn alles unter Kontrolle zu sein scheint, dann bist Du zu langsam unterwegs. (Mario Andretti)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers luposolitario, verfasst am Sonntag, 7. Oktober 2012, 11:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Oktober 2012, 07:46

RE: Vergaser Weber 30DGF

zwar nicht mein Vergasertyp, aber vielleicht hilft es:

für meinen Solex 34PBIC habe ich das Gasgestänge aus einem alten Badregal herausgeschnitten und gebogen.
Darauf noch ein Gewinde geschnitten, Kugelkopf draufgeschraubt und montiert. Sieht super aus, das verchromte Gestänge (hier ist der Motor noch nicht ganz fertig):
http://www.500forum.de/wbboard/attachmen…%2019.46.30.jpg
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Sonntag, 7. Oktober 2012, 07:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

  • »männchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 6. Oktober 2012, 19:53

Vergaser Weber 30DGF

so heute gekommen :-) Weber 30 DGf

und somit die ersten Fragen,als erstes suche ich ein Ölaufangbehälter ,hat da jemand einen link welche passen,dann suche ich passenden Schlauch für Vergaser panda 30,möchte versuchen den dann normal anschließen an den Luftfilter ob das funst weiß ich nicht ,einer erfahrung :wn:
würde auch gerne Strummi drin lassen,vernüftig angeschlossen bekomm ich das ,allerdings weiß ich nicht wie der Vergaser drauf reagiert :-)
oder sollte man den besser offen lassen :wn:
weiß gibt einige möglich keiten,aber am liebsten würde ich den versuchen so normal anzuschließen.....
nächtes wäre ,muß ich anderes Gashehelgestänge haben,oder past das orgienale,sieht aus als ob es zu lang sein könnte

das der Flansch verkehrt rum ist weiß ich ,war halt so im Packet :52:
»männchen« hat folgende Dateien angehängt:
  • meine 3467.jpg (80,95 kB - 115 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Dezember 2019, 10:35)
  • meine 3466.jpg (88,33 kB - 123 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Dezember 2019, 10:36)
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »männchen« (6. Oktober 2012, 19:56)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Samstag, 6. Oktober 2012, 19:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 18 039 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 405 328 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,22 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01