Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 14. September 2012, 11:47

Gerade wenn es Benzin sein könnte:
alle Benzinleitungen, die Benzinpumpe und die Anschlüsse am Vergaser prüfen. Am Vergaser lösen sich manchmal die Messingröhrchen aus dem Deckel!
Ist der Vergaserdeckel dicht?

Ölmessstab drin, Öldeckel, Ventildeckeldichtung? Manchmal ist auch der Ventildeckel verzogen, weil jemand die Schrauben zu fest angezogen hat.
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Freitag, 14. September 2012, 11:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


4

Freitag, 14. September 2012, 10:35

Die Krümmerschrauben fest?Gehen in den Motor!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Freitag, 14. September 2012, 10:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 14. September 2012, 10:31

Hallo und willkommen im Forum.
Als erstes würde ich mal den einen oder anderen Euro investieren und den Motor an einer Waschanlage mit dem Hochdruckreiniger waschen.
Keine Angst - wenn Du nicht direkt in den Ansaugkanal oder in die Lichtmaschine spritzt macht es dem Motor nichts aus.
Zündungsteile wollen es auch ohne Schmutz, aber nach dem Waschen einigermaßen trocken.
So, nun ein bisschen fahren.
Ist das Bakelitstück, das unter dem Vergaser montiert ist mit Benzin benetzt? Dann Anschlüsse am Vergaser prüfen oder der Schwimmer schwimmt nicht oder das Schwimmernadelventil schließt nicht.
Alles OK?
ÖL - kommt bei den Motoren über kurz oder lang überall heraus. :-)
Als erstes - Öleinfülldeckel dicht? - Ventildeckel dicht? - Stößelrohre dicht? - Zylinderfußdichtung dicht?
Du siehst es gibt viele Möglichkeiten aber kein unlösbares Problem.
Man sollte immer systematisch vorgehen und bei Flüssigkeiten von oben nach unten.

Einer der die Undichtigkeiten auch nicht ganz in den Griff bekommt.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Freitag, 14. September 2012, 10:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 14. September 2012, 09:49

RE: Erster 126er und direkt Probleme

schon mal die benzinleitungen überprüft ?
welche hast du drin ?
die plastik oder gummileitungen ?

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Freitag, 14. September 2012, 09:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Donnerstag, 13. September 2012, 23:58

Erster 126er und direkt Probleme

Hallo zusammen,

bin neu hier und möchte direkt loslegen, also nicht erschrecken :wn:
Mein Neuerwerb 126A, 1987, macht direkt Ärger.

Die ersten Kilometer Stadtverkehr und Landstraße alle prima, als ich dann auf
die Autobahn drauffuhr bemerkte ich etwas Qualm aus dem Motorraum.
Angehalten und nachgesehen, überall am Motor alles nass (Sprit, Öl?).
Konnte aber leider nicht sehen woher das kam, bis auf das das Luftfiltergehäuse
halb offen war (Klemme fehlt hinten, provisorisch fest gemacht), Danach sofort
von der Bahn runter und wieder Landstraße und Stadt, da hat es nicht gequalmt.
Motor habe ich an einer Tanke etwas trocken gemacht, aber zu Hause war es wieder feucht. Öllampe ging auch kurz an, so dass ich noch etwas Öl nachgefüllt habe. Auto läuft und springt normal an. Wo kommt die Flüssigkeit her, man kann es schwer lokalisieren? Es war wohl mehr Sprit, aber auch etwas Öl. Weis nicht, wo ich anfangen soll zu suchen? Da ich den 126er Motor noch nicht so gut kenne. :58: Wäre für jeden Tipp dankbar. Vielen Dank schonmal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oldiefreak« (14. September 2012, 00:11)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers oldiefreak, verfasst am Donnerstag, 13. September 2012, 23:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 66 376 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 088 110 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,74 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01