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mattes1965

Ventile Prüfer

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14

Montag, 3. September 2012, 12:58

Zitat

Original von aat126

Meine 126, auch der elx gibt im Schubbetrieb keinen lauten Fehlzündungen.

Ich finde es einfach Falsch wenn hier jemand nach einer Problemlösung frägt und als Antwort kommt, er soll das einfach ignorieren.




da muß ich aat recht geben.
die el/elx haben öfter mal probleme mit der elk.-leerlaufdüse.
ich hatte meinen auf die mechanische umgerüstet.
damit lief der besser und ruhiger.
auch den falschlufttest nicht vergessen. die vergaser werden schon mal undicht. zb. vergaserfuß, vergaserdeckel oder auch o-ring von der leerlaufgemischschraube.

gruß mattes

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männchen

Fiat 126 Profi

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13

Dienstag, 28. August 2012, 21:06

warum Vergaser nach gezogen :wn:
hast du mal den Bremsenreiniger ausprobiert :wn:
sollte das was undicht sein hilft kein nach ziehen,verziehst eher den Vergaser flansch
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

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12

Dienstag, 28. August 2012, 20:44

Danke erst mal für euere Antworten

kerzen sind überprüft und richtig , vergaser einmal nachgezogen und einen neuen Vergaserflansch bestellt. Ventile habe ich schon mehrmals eingestellt. Mit der Zündeinstellung habe ich ein Problem da ich nicht die daten für einen elx habe,auch die Ventileinstelldaten habe ich von den alten Modellen übernommen. das Prüfen der Zünverstellung würde ich auch hinkriegen habe aber auch hierfür keine Daten. Wobei sich die frage stellt wer hier die Zündung verstellt da ja nur das Zündmodul da ist. ich gehe davon aus das es das Unterdruckmodul ist was am vergaserflansch angeschlossen ist. Wenn mir jemand die Daten übermitteln könnte fähnde ich das super.

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aat126

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11

Montag, 27. August 2012, 13:32


Meine 126, auch der elx gibt im Schubbetrieb keinen lauten Fehlzündungen.

Ich finde es einfach Falsch wenn hier jemand nach einer Problemlösung frägt und als Antwort kommt, er soll das einfach ignorieren.


Signatur von »aat126«
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Schrengisch

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10

Montag, 27. August 2012, 00:22

RE: ...bin zwar kein Profi aber....

Nun mal keine Panik!!!

Meiner ist optimal eingestellt, nix undicht, neue Kerzen drinne und wenn der im Schiebebetrieb bergab läuft, knallt der auch!! Und das seit drei Jahren, also seit dem ich den hab - und noch nix passiert. Also Modaat126: net so schroff reagieren..... :un:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

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männchen

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9

Freitag, 24. August 2012, 21:40

RE: ...bin zwar kein Profi aber....

als nächstes ,würd ich erst mal den Bremsenreiniger Test machen
Falschluft kann es immer sein ,und wirkt sich bei jedem 126er anders aus
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
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Athrun

Betriebsanleitung Leser

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8

Freitag, 24. August 2012, 21:29

...bin zwar kein Profi aber....

Bei Vergasermotoren wird im Schub-Betrieb im Verbrennungsraum ein Unterdruck aufgebaut, -deshalb die Bremswirkung des Motors. Benzin tritt trotzdem ein (Leerlauf-Menge), die im Brennraum aber wegen der Unterdruckverhältnisse nicht zünden kann. Da, -wenn der Kolben aber nach oben geht trotzdem ein kleiner Überdruck entsteht (das Luft-Benzin-Gemisch, das trotz geschlossener Vergaser-Klappe den Vergaser passiert) wird diese Menge durch das Auslassventil in den heissen Krümmer befördert (meist viel heisser als der gut gekühlte Zylinderkopf bzw. Brennraum), wo diese Menge sich dann bei Normal-Druckverhältnissen mal mehr, mal weniger ansammelt und zündet.

Das ist dann das Nageln bzw "Pratzeln" oder leichte Knallen bei Vergasermotoren im Schubbetrieb. Das hatte übrigens auch mein BJ86 Passat mit Fallstromvergaser. Und auch meine TransAlp.

Um herauszubekommen ob deiner zu viel "pratzelt", wäre ein Vergleich mit einem anderen Fiat126 nötig.

Wenn es sehr massiv ist würde ich, sofern nicht durch die "normale Version" ersetzt, die automatische Leerlaufdüse überprüfen (Schubabschaltung).

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aat126

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7

Donnerstag, 23. August 2012, 23:35


Ich bin ja nicht so der Motorenprofi, aber was mir auf die schnelle einfällt:

- Zündung falsch eingestellt
- Zündverstellung funktioniert nicht
- falsche Zündkerzen
- Vergaser falsch eingestellt (zu fett und es kommt zu einer Nachverbrennung im Auspuff??)
- Vergaser zieht Falschluft
- Auspuff zieht Falschluft
- Auslasventil schlisst nicht richtig

Was sagen die Profis dazu??



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Anna

Motorhauben-Aufsteller

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6

Donnerstag, 23. August 2012, 23:09

RE: Fehlzündungen

Zitat

Original von aat126
Das Knallen ist nicht normal und hat vermutlich auch eine Ursache die beseitigt werden muss.




Was wären denn mögliche Ursachen???
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aat126

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5

Donnerstag, 23. August 2012, 22:29

RE: Fehlzündungen

Zitat

Original von borisa290
Wenns Dich beim Fahren nicht stört.missachten!Meiner knallt nach Gaswegnahme,meistens bei Ortseinfahrt. :54:



Nein nicht einfach missachten! Das Knallen ist nicht normal und hat vermutlich auch eine Ursache die beseitigt werden muss.

Wenn man alle Anzeichen für Probleme einfach ignoriert, ist es kein Wunder wenn man ständig liegen bleibt.


Signatur von »aat126«
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Anna

Motorhauben-Aufsteller

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4

Donnerstag, 23. August 2012, 22:02

RE: Fehlzündungen

Meiner ist durchgecheckt, alles ok, und macht das nach Lust und Laune mal mehr oder weniger....... Sind halt spezielle Autos mit eigener Seele..... lol
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3

Donnerstag, 23. August 2012, 21:41

RE: Fehlzündungen

Wenns Dich beim Fahren nicht stört.missachten!Meiner knallt nach Gaswegnahme,meistens bei Ortseinfahrt. :54:

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2

Donnerstag, 23. August 2012, 21:28

RE: Fehlzündungen

haste mal die Zündkerzen gescheckt,und auch mal die Zündung kontrolliert ,mein ElX machte das, da waren falsche Kerzen verbaut
minimal kann man da was nachstellen
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1

Donnerstag, 23. August 2012, 20:49

Fehlzündungen

Hallo
ich habe schon länger ein Problem mit meinem 126.

Ich habe einen 650 elx Motor mit Kontaktloser Zündung.

Anspringen , Leerlauf , Gasannehme , Kraftstoffverbrauch sowie

Leistung sind meiner Meinung nach Top. Gehe ich aber bei warmen

Motor in Schubbetrieb egal ob Berg ab oder aber in der Stadt auf

ebener Fahrbahn fängt der Motor an, ab und zu starke laute

Fehlzündungen zu bekommen. Eine andere Einstellung am Vergaser

habe ich schon Probiert und bringt nur mehr Verbrauch. Auch ein

Wechsel der Auspuffanlage mit neuen Dichtungen hat keine Abhilfe

gebracht. hat hier schon jemand Probleme mit der Zündanlage gehabt,

vorallen mit der lastabhängigen Verstellung? Oder gibt es andere

Fehlerquellen die jemand kennt, wie z.b. gerissene Köpfe?


danke schon mal im voraus für eure Hilfe

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