Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 19. August 2012, 01:47

Zitat

Original von Franz

Das Hitzeschutzblech bei Günther sieht interessant aus.

Franz


Nochmal nach oben geholt:
Da ist noch kein Hitzeschutzblech verbaut.
Auf dem Foddo hab ich gerade den Motor eingebaut und noch nicht alles angeschlossen bzw vervollständigt.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Sonntag, 19. August 2012, 01:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 18. August 2012, 22:14

Zitat

Original von Franz
Ja da hast Du recht.

Im Moment sieht es so aus, als ob Günthers und Dein Tipp mit dem Ventilspiel der entscheidende Ansatzpunkt war.

Hoffen wir es :52:

Franz


Damals hat ich mal das selbe ,gesucht ,gemacht getan ,nix lief ,Ventile alles gemacht,dann hatte sich Günther gemeldet solle mal anrufen,und er hatte recht

da lags es an der Zündspule :52:

manch mal sind symtome gleich aber man staunt immer wieder woran es diesmal lag :-)
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Samstag, 18. August 2012, 22:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »männchen« (18. August 2012, 22:16)


Franz

Forum Durchsucher

  • »Franz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Wohnort: Tübingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 RED

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 18. August 2012, 21:53

Ja da hast Du recht.

Im Moment sieht es so aus, als ob Günthers und Dein Tipp mit dem Ventilspiel der entscheidende Ansatzpunkt war.

Hoffen wir es :52:

Franz

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Franz, verfasst am Samstag, 18. August 2012, 21:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 18. August 2012, 21:47

ich meinte ja nur ,ist immer schwer was zu sagen ,schreiben wenn schon einige veränderungen vorgenommen wurden,meist sind es kleinigkeiten die aber ernormen Aufwand benötigen ,also das Tank Problem wegen dem sieb etc ,hatte ich nun auch schon aber um so öfters man es macht desto einfacher ist es lol

und aus ner Bastelstube wieder was Fahrbares machen dauert seine Zeit ,kenns ja gut genug aber wenn dann so weit ist laufen die Teile eignetlich einbandfrei :daumhoch:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Samstag, 18. August 2012, 21:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Franz

Forum Durchsucher

  • »Franz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Wohnort: Tübingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 RED

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 18. August 2012, 19:56

Na da bin ich an der 15 Minuten Regel beim Editieren gescheitert.

Vorab: Sowohl Joschi als auch ich haben heute Probefahrten zusammen ca. 40km gemacht. Er sprang gut an, hat ein Problem beim Wegschalten des Chokes (der Seilzug klemmt gerade, so dass wir per Hand zurückziehen). Ich habe ihn nach einer Fahrt durch den Schönbuch eine Stunde stehen lassen. Sprang auch ohne Choke prima an und fuhr ohne Mucken auch den Berg runter. War allerdings gut heiß (ich bin es gar nicht mehr gewöhnt - meine erster 126er fuhr ich von 1978 bis 1982 ca. 102 000 km).
Beim Abstellen gab es ein wenig Rauch im Motorraum. Es drückt ein wenig Öl aus der Ventildeckelabdeckung. Joschi will da nochmal ran..

Aber fürs erste sind wir optimistisch, dass die 4-Tage Fahrt Piccolino 2012 mitgefahren werden kann.

So mal alles abarbeiten:71:

zu Alfons 1972

"hat es mit der alten mechanischen Benzinpumpe auch das Bergab-Problem gegeben?"

Ja, die mechanische zog Luft und fördert keinen Sprit.

Franz

Zu aat 126

Mit dem Ventilspiel scheinst Du richtig zu liegen

Danke für den Tipp mit dem Notschalter, da müssen wir noch ran.

"Lag es wirklich an der Benzinpumpe oder doch an etwas anderem? Undichte Benzinleitung, Verstopftes Sieb im Tank, Tankentlüftung funktioniert nicht...."
Das wissen wir nicht sicher, im Moment klappt es mit der elektrischen. Die Tankanzeige spinnt wenn er unter die Hälfte fällt - wird dann leer angezeigt.

Zu männchen:

"Das klingt nach gebastel.......jetzt nicht falsch verstehen,wenn es vorher schon war, wäre es sinnvoller gewesen die Ursache mit der orgienalen Pumpe zu suchen"

Da kannst Du recht haben. Wir stecken noch nicht so gut im Bambino drin. Bisher war Joschi mehr mit unserem Saab 900 (1984), meinem Innocenti 90SL und seinem Bonito beschäftigt.
Den Bambino "Red" habe ich im Januar 2011 gekauft und ihn bis zwei Wochen von der Piccolino 2011 gefahren. Dann viel er aus wegen eines Risses im Zylinderkopf (und dann kam der Rattenschwanz: Versuch den Kopf zu schweißen, die Einsicht lieber den kompletten Motor zu tauschen und und und...

So noch einmal Danke an alle für die Tipps und zum Schluss ein aktuelles Foto und zwei von meinem alten verflossenen Chaotnik (Die Fotos sind leider schon im vorigen Beitrag gelandet)

Franz

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Franz, verfasst am Samstag, 18. August 2012, 19:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Franz« (18. August 2012, 19:58)


Franz

Forum Durchsucher

  • »Franz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Wohnort: Tübingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 RED

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 18. August 2012, 19:35

So mal alles abarbeiten:71:

zu Alfons 1972

"hat es mit der alten mechanischen Benzinpumpe auch das Bergab-Problem gegeben?"

Ja, die mechanische zog Luft und fördert keinen Sprit.

Franz
»Franz« hat folgende Dateien angehängt:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Franz, verfasst am Samstag, 18. August 2012, 19:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 18. August 2012, 19:05

Das klingt nach gebastel.......jetzt nicht falsch verstehen,wenn es vorher schon war, wäre es sinnvoller gewesen die Ursache mit der orgienalen Pumpe zu suchen
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Samstag, 18. August 2012, 19:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 18. August 2012, 10:43

Zitat

Original von Franz
Also dann der Motor keinen Sprit mehr bekam hat sich Joschi zu einer elektrischen Benzinpumpe entschlossen und die mechanische stillgelegt und innen "geleert".


Lag es wirklich an der Benzinpumpe oder doch an etwas anderem? Undichte Benzinleitung, Verstopftes Sieb im Tank, Tankentlüftung funktioniert nicht....



Zitat

Original von Franz
Und das Kabelgewirr entsteht, weil diese Pumpe auf die Schnelle ihren Strom bei der Zündspule bekommt. Gäbe es da einen günstigeren "Holort"?



Ich habe selber noch nie eine elektrische Benzinpumpe eingebaut. Soweit ich weiß, muss da noch ein Sicherheitsschalter eingebaut werden. Die Pumpe muss bei einem Unfall ausgehen.




Zitat

Original von Franz
Bisher startete er kalt gut und warm (nach ca. 25km) fast gar nicht.


Das ist ein Anzeichen für zuwenig Ventilspiel.





Zitat

Original von Franz
Das Hitzeschutzblech bei Günther sieht interessant aus.



Bei Günther ist die Zündspule links. Das Hitzeschutzblech ist für den Öldrucksensor.


Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 18. August 2012, 07:14

hat es mit der alten mechanischen Benzinpumpe auch das Bergab-Problem gegeben?
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Samstag, 18. August 2012, 07:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Franz

Forum Durchsucher

  • »Franz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Wohnort: Tübingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 RED

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 18. August 2012, 00:09

Topp, Ihr habt das auf dem Foto richtig erkannt :daumhoch:

Mein Sohn Joschi quält sich seit geraumer Zeit unseren Red fahrfähig zu bekommen und der Termin Donnerstag (Piccolino 2012) steht vor der Tür.

Und da er nach dem Austausch des Motors ("neuer" gebrauchter) noch die Zylinderkopfdichtung nachträglich angehen musste, wird es langsam knapp.

Also dann der Motor keinen Sprit mehr bekam hat sich Joschi zu einer elektrischen Benzinpumpe entschlossen und die mechanische stillgelegt und innen "geleert".

Und das Kabelgewirr entsteht, weil diese Pumpe auf die Schnelle ihren Strom bei der Zündspule bekommt. Gäbe es da einen günstigeren "Holort"?

Bisher startete er kalt gut und warm (nach ca. 25km) fast gar nicht.

Joschi hat jetzt die Schrauben nachgezogen (40 Newtonmeter stand in der Anleitung, er ist auf 50 hoch gegangen, einige waren ordentlich nachzudrehen) und hat die Ventile neu eingestellt (war aber nicht so arg viel zu verstellen).

Jetzt sind wir sehr gespannt, ob er morgen anspringt und vor allem ob er , wenn er warm ist sich neu starten lässt. Wenn der Motor an ist zieht unsere "Semmel" prima.

Das Hitzeschutzblech bei Günther sieht interessant aus.

Franz

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Franz, verfasst am Samstag, 18. August 2012, 00:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 17. August 2012, 22:09

denke das Foto Täuscht ,das Schloß hat sich erledigt :un: lol
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Freitag, 17. August 2012, 22:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 17. August 2012, 22:04


Warum hast Du eine elektrische Benzinpumpe?

Wie steil sind die Berge wenn der Motor ausgeht?
Das einzigste, was sich bei einer Neigung ändert, ist der Schwimmer im Vergaser :wn:



Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 17. August 2012, 21:41

RE: Motor geht auf Bergabfahrten immer aus undlässt sich dann kaum starten

@ Franz zum Foto gibst es auch fragen,es sieht so aus als ob die Benzinpumpe still gelegt ist,dann das Kabelgedäh bei der Zündspule,wiederum dann noch wo sitzt der schließmechanismus vom Schloß von der Motorhaube
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Freitag, 17. August 2012, 21:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 17. August 2012, 21:18

RE: Motor geht auf Bergabfahrten immer aus undlässt sich dann kaum starten

Zitat

Original von Franz
Schrauben sind nachgezogen und das Ventilspiel ist wieder eingestellt.
Probefahrt gibt´s aber erst morgen.

Noch einmal zurück zur Zündspule. Die jetzige ist die 3., eine Hochleistungszündspule von Gerstl und hat erst besagte 100km auf dem Buckel. Gibt es einen "kälteren" Ort zum verbauen :59:

Oder kann man die Spule durch ein Blech schützen?

Den Standort meiner Spule seht ihr auf meinem Foto ganz rechts

Danke für die bisherigen Tipps an Günther und Männchen

Gruß Franz


Normaler weise, macht die da wo sie sitzt kein ärger,auch nicht beim Eckkopf,die sitz bei jedem da,mache mal Probefahrt,eine neue Zündspule heißt nicht das sie in Ordnung ist,sorry ist so ....hatte nun auch schon mit einer neuen Ärger :teufel:
allerdings bei den jetzigen Temperaturen ,sollte auch klar sein das sie auch warm wird,denke fahr morgen erst mal
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Freitag, 17. August 2012, 21:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 17. August 2012, 21:11

RE: Motor geht auf Bergabfahrten immer aus undlässt sich dann kaum starten

Das mit dem heiß werden der Zündspule ist ja auch relativ. Was der eine als "zu heiß" empfindet, ist für den anderen "normal".
Solange du keine Probleme mit der Zündspule hast, solltest du sie lassen, wo sie ist. Das ist schließlich der originale Einbauort und Millionen Autos sind damit gut gefahren.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Freitag, 17. August 2012, 21:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 17. August 2012, 20:36

RE: Motor geht auf Bergabfahrten immer aus undlässt sich dann kaum starten

Zitat

Original von Franz
S Gibt es einen "kälteren" Ort zum verbauen :59:

Gruß Franz


Ja, ganz links! :-)
»Günther« hat folgende Datei angehängt:
  • DSC03508.jpg (847,15 kB - 181 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. April 2014, 20:16)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Freitag, 17. August 2012, 20:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Günther« (17. August 2012, 20:39)


Franz

Forum Durchsucher

  • »Franz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Wohnort: Tübingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 RED

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 17. August 2012, 20:29

RE: Motor geht auf Bergabfahrten immer aus undlässt sich dann kaum starten

Schrauben sind nachgezogen und das Ventilspiel ist wieder eingestellt.
Probefahrt gibt´s aber erst morgen.

Noch einmal zurück zur Zündspule. Die jetzige ist die 3., eine Hochleistungszündspule von Gerstl und hat erst besagte 100km auf dem Buckel. Gibt es einen "kälteren" Ort zum verbauen :59:

Oder kann man die Spule durch ein Blech schützen?

Den Standort meiner Spule seht ihr auf meinem Foto ganz rechts

Danke für die bisherigen Tipps an Günther und Männchen

Gruß Franz

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Franz, verfasst am Freitag, 17. August 2012, 20:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 17. August 2012, 20:00

RE: Motor geht auf Bergabfahrten immer aus undlässt sich dann kaum starten

Zitat

Original von Günther
Ja dann Franz - als Allererstes die Zylinderkopfschrauben in der richtigen Reihenfolge und mit dem richtigen Drehmoment nachziehen! So bald wie möglich!
Dazu muß die Kipphebelwelle ausgebaut werden!
Danach die Ventile neu einstellen!

Nun sollte er wieder normal laufen. :daumhoch:



alles richtig ,aber wenn die Zündspule zu heiß wird sollte die auch raus und getauscht werden
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Freitag, 17. August 2012, 20:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 17. August 2012, 16:14

RE: Motor geht auf Bergabfahrten immer aus undlässt sich dann kaum starten

Ja dann Franz - als Allererstes die Zylinderkopfschrauben in der richtigen Reihenfolge und mit dem richtigen Drehmoment nachziehen! So bald wie möglich!
Dazu muß die Kipphebelwelle ausgebaut werden!
Danach die Ventile neu einstellen!

Nun sollte er wieder normal laufen. :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Freitag, 17. August 2012, 16:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Franz

Forum Durchsucher

  • »Franz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Wohnort: Tübingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 RED

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 17. August 2012, 15:47

RE: Motor geht auf Bergabfahrten immer aus undlässt sich dann kaum starten

Noch eine Info:

Vor ca. 100km wurde die Zylinderkopfdichtung erneuert.


Franz

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Franz, verfasst am Freitag, 17. August 2012, 15:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Franz

Forum Durchsucher

  • »Franz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Wohnort: Tübingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 RED

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 17. August 2012, 15:16

Motor geht auf Bergabfahrten immer aus undlässt sich dann kaum starten

Hallo

Leider geht der Motor meines 126p "Red" Baujahr 1980 bei Bergabfahrten ständig aus. Der Neustart klappt teilweise auch nicht.

Außerdem (muss aber nicht heißen, dass das damit zusammenhängt) wird die Zündspule knallig heiß.

Woran könnte es liegen

Franz
»Franz« hat folgende Datei angehängt:
  • Fiat 126.jpg (149,38 kB - 215 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. April 2014, 20:14)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Franz, verfasst am Freitag, 17. August 2012, 15:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 70 358 | Besucher gestern: 83 773 | Besucher gesamt: 40 175 865 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 731,58 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01