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aat126

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Freitag, 25. März 2016, 21:13

So heute mal wieder am Schrauben.

Am PickUp (zuletzt im Herbst gefahren) machte der Anlasser probleme.
Also ausgebaut, die Kohlen waren zimlich am Ende, also schnell die Kohen getauscht.
Zum Glück noch an der Werkbank ausprobiert und NIX, der macht keinen Mucks mehr.

Also genauer geschaut, der Anker war eingelaufen.

Zum Glück liegt der eine oder andere Anlasser griefbereit im Regal.

Anlasser eingabaut, Motor dreht aber spring nicht an.

Dann erstmal die Zündung geprüft, Funke ist nur ab und zu da.
Halbe Zündung neu gemacht, ich glaube es lag an den Zündkabel.
Funke wieder da, aber immer noch nicht angesprungen.

Ein paar Spritzer Starthilfespray in den Vergasser und Brummmmmmmm, aber nur ganz kurz.
Gleich nochmal, wieder brummmmmmm und aus.

Benzinschlau vom Vergaser abgezogen und gestartet. Kamm nix.
Tankuhr war auch zimmlich im Minus, aber ich bin ja noch mit eigener Kraft in die Garage gefahren, kann also eigentlich nicht leer sein.

Egal erstmal 5 Liter aus dem Reservekanister eingefüllt und

immer noch nix :sp:

Also noch schnell den Ãœberholsatz in die Benzinpumpe eingebaut.
Gestartet und juhu es kommt wieder Benzin.


Jetzt fragt Ihr euch warum ich das genau in dieses Thema schreibe.

Beim Zusammenbau ist mir das 2012 eingeklebte Röhrchen wieder entgegen gekommen :teufl:

Diesmal war mir kleben dann zu gefährlich. Ich hab dann noch in den Vergasser und auf das Röhrchen ein Gewinde geschnitten.
Im Vergasser passt M8 nahezu perfekt. Das Röhrchen ist etwas zu klein dafür, aber es reicht um es fest zuschrauben.
Zusammen mit dem Kleber sollte das hoffentlich länger als 4 Jahr halten.

:--:

Klaus

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Montag, 16. Juli 2012, 08:46

Zitat

Original von rentnerwagen
Nimm doch einfach ein anderes Übermaß Röhrchen(...) Dann einschrumpfen wie Günther es macht.

Warum so kompliziert, was habt ihr alle gegen Körnerpunkte, wie Fiatos es vorgeschlagen hat? Das hält bombig!
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rentnerwagen

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Sonntag, 15. Juli 2012, 19:01

Nimm doch einfach ein anderes Übermaß Röhrchen welches etwas größer ist als das ausgenudelte Loch.
Sollte für dich als Wassermann doch nicht so schwer sein was zu finden.
Evtl was ausm Modellbauladen.
Dann einschrumpfen wie Günther es macht.

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Klaus

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13

Sonntag, 15. Juli 2012, 10:10

Selbst wenn das Röhrchen noch gut passen würde, würde ich es auf jeden Fall noch verstemmen.
Mir ist ein gut passendes, original eingesetztes Rücklaufröhrchen mal rausgeflogen, weil ich vorher ziemlich lange mit 110 km/h auf der Autobahn gefahren bin und dann getankt habe. Nach dem Tanken wieder auf die Bahn: --> Plopp.
Der frische,kalte Sprit hat das Röhrchen offensichtlich so stark abgekühlt, dass es im heißen Vergaser zu viel Luft bekommen hat.
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aat126

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Samstag, 14. Juli 2012, 22:30


@ männchen, Günther Methode funktioniert in dem Fall nicht, da das Röhrchen auch ohne Gefriertruhe bereits zu klein ist.

@ Fiatos, Loctite ist bestellt.

Werde weiter berichten.


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Fiatos

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Samstag, 14. Juli 2012, 22:10

Zitat

Original von Günther
Genau das macht ja der Temperaturunterschied.
Kalt - klein
Warm - groß

Dann wird das kleine kalte wärmer und dadurch größer - das große warme wird dagegen kälter und kleiner - schon sitzt das ganze wie mit Tonnen verpresst.


Ja, aber nicht, wenn die Passung so schon nicht hinhaut.
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Günther

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Samstag, 14. Juli 2012, 22:07

Genau das macht ja der Temperaturunterschied.
Kalt - klein
Warm - groß

Dann wird das kleine kalte wärmer und dadurch größer - das große warme wird dagegen kälter und kleiner - schon sitzt das ganze wie mit Tonnen verpresst.

@Fiatos: wieso ausgenudelt es ist doch nur wegen einer schlechten warm-kalt Verbindung heraus gefallen und nicht mit Gewalt heraus gezogen worden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Günther« (14. Juli 2012, 22:10)

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Fiatos

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Samstag, 14. Juli 2012, 22:06

RE: Benzinanschluss am Vergaser

Zitat



JA, das meinte ich.

Das mit dem einschrumpfen geht in der Regel nicht, da die Passung in der Regel ausgenudelt ist. Wäre sie das nicht, würde das Röhrchen nicht herausfallen.
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Samstag, 14. Juli 2012, 22:06

Zitat

Original von aat126

Reinstecken lässt sich das Röhrchen auch OHNE kalt und warm. Hält aber nicht.

Morgen kommt erstmal ein andere Vergaser darauf, damit ich wieder fahren kann.

Spricht etwas dagegen das Röchen einzulöten? Weichlot, Flussmittel und Lötlampe hab ich da.

Ansonsten bestelle ich mir das Loctite.




hör doch einfach auf Günther :-)
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

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Samstag, 14. Juli 2012, 21:49


Reinstecken lässt sich das Röhrchen auch OHNE kalt und warm. Hält aber nicht.

Morgen kommt erstmal ein andere Vergaser darauf, damit ich wieder fahren kann.

Spricht etwas dagegen das Röchen einzulöten? Weichlot, Flussmittel und Lötlampe hab ich da.

Ansonsten bestelle ich mir das Loctite.


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Samstag, 14. Juli 2012, 21:48

RE: Benzinanschluss am Vergaser

:61:

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autseid

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Samstag, 14. Juli 2012, 21:42

RE: Benzinanschluss am Vergaser

günther der mann der tat

ich würds auch so versuchen,
vllt mit ein bisschen loctite grün
dann kann fast nix mehr in die hosen gehn

finde deine lösungsansätze immer wieder schön günther

gruss alex

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Samstag, 14. Juli 2012, 21:25

RE: Benzinanschluss am Vergaser

Ich würde das einfach so machen:
Röhrchen in die Gefriertruhe (über Nacht)
Vergaserdeckel mit dem Föhn aufwärmen (das man ihn nicht mehr anlangen mag, ca 80°).
Dann das unterkühlte Röhrchen in den angewärmten Deckel - ein leichter Schlag mit dem Kunststoffhammer und warten bis alles wieder die gleiche Temperatur hat.
Dann kannst Du probieren ob sich das ohne Zerstören wieder lösen lässt....

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Samstag, 14. Juli 2012, 20:06

RE: Benzinanschluss am Vergaser

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Samstag, 14. Juli 2012, 19:53

RE: Benzinanschluss am Vergaser

Das Röhrchen am Sitz an mehreren stellen körnerpunkte setzen und zusätzlich mit Loctite Wellensicherung einklebn/pressen.So hälts bei mir schon ewig.
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Samstag, 14. Juli 2012, 19:49

Benzinanschluss am Vergaser

Tag zusammen,

hatte gerade eine kleine Panne mit dem 126. Der Benzinschlauch ist vom Vergasser abgefallen. Aber nicht nur der Schlauch, sondern das kleine Röhchen ist komplett aus dem Vergasser rausgefallen.

Ich hab es erstmal wieder reingesteckt und mit Kabelbinder fixiert, das ist natürlich keine Dauerlösung.

Bekomme ich das Röhrchen wieder irgendwie dauerhaft fest, oder brauche ich einen neuen Vergaserdeckel?
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