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Original von Günther
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Original von 126peter
Ist das evtl. normal?
Ich sage jetzt einfach - das ist normal!
Im Stand(gas) läuft der Motor einfach so vor sich hin.
Beim plötzlichen Gas geben (im Stand) "verschluckt" sich der Zweizylinder (Lufti) und kommt mit einer kleinen Verzögerung auf Drehzahl.
Dies ist im Fahrbetrieb sehr selten spürbar da in der Regel der Motor etwas hoher dreht.
Beim Anfahren Gas geben - der Motor dreht über der "Verschluckdrehzahl" und ab gehts.
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126peter, verfasst am Freitag, 6. April 2012, 11:04 Uhr wieder,
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rentnerwagen, verfasst am Freitag, 6. April 2012, 08:55 Uhr wieder,
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Original von 126peter
Ist das evtl. normal?
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Günther, verfasst am Freitag, 6. April 2012, 08:37 Uhr wieder,
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Original von Tille
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Original von 126peter
Ja, hab ich liegt bei 7mm.
Bin etwas ratlos...
Ich würde mal den Schwimmerstand auf 8 mm erhöhen, so steht es im WHB für den 600 ccm 126er.
Für den 650er hab ich noch kein Offizielles WHB gesehen.
Kondensator an Verteiler und Zündspule ist einer zuviel, würde den an der Zündspule entfernen, der kann höchstens für die Radioentstörung sein.
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männchen, verfasst am Donnerstag, 5. April 2012, 23:44 Uhr wieder,
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Original von männchen
Peter du bist mit dem noch nicht gefahren ,machst das alles im stand Richtig
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126peter, verfasst am Donnerstag, 5. April 2012, 23:19 Uhr wieder,
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Original von 126peter
Ja, hab ich liegt bei 7mm.
Bin etwas ratlos...
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Tille, verfasst am Donnerstag, 5. April 2012, 23:11 Uhr wieder,
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männchen, verfasst am Donnerstag, 5. April 2012, 22:22 Uhr wieder,
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Original von nati
also ich kenne das von meinem lufti auch. und zwar mit gaspedal. allerdings - und ich denke da liegt der große unteschied zu peters problem - passiert das bei mir nur bei gezogenem choke. sobald de rmotor warm ist und der choke wieder aus, tritt das problem nicht mehr auf. ich nehme also an es hat was mit "überfettung" des gemisches zu tun. bei dir stimmt das gemisch sicher?
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126peter, verfasst am Donnerstag, 5. April 2012, 22:14 Uhr wieder,
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nati, verfasst am Donnerstag, 5. April 2012, 15:51 Uhr wieder,
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Original von Klaus
Stört das beim Fahren, dass der Motor beim schlagartigen Gasgeben abstirbt, oder hast du das nur "mit dem Finger an der Drosselklappe" festgestellt?
Meist tritt man im normalen Fahrbetrieb ohnehin nicht derart schlagartig aufs Pedal.
Schütteln bei höheren Drehzahlen: Probier mal eine etwas größere Hauptdüse.
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126peter, verfasst am Donnerstag, 5. April 2012, 15:11 Uhr wieder,
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus« (5. April 2012, 10:29)
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Klaus, verfasst am Donnerstag, 5. April 2012, 10:28 Uhr wieder,
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Original von rentnerwagen
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Original von 126peter
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Original von rentnerwagen
Ist der Verteiler auf der Verteilerwelle fest?
Ist fest. Hab die Zündung eingestellt.
Fest ist aber nicht gut, er soll ja die Fliehkraftverstellung machen.
Der Vergaser hat zwar keine Beschleunigerpumpe aber ungefähr da wo die Dk ist drei oder vier kleine Bohrungen die den selben Teil übernehmen.
Man sollte auch bedenken das ein alter Vergasermotor nicht so losbrüllt wie ein 16v neueren Bj mit mehr Ps.
Bei meinem muß man aus dem Leerlauf auch sanft Gas geben weil er sonst runter geht mit der Drehzahl.
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126peter, verfasst am Donnerstag, 5. April 2012, 08:42 Uhr wieder,
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Original von 126peter
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Original von rentnerwagen
Ist der Verteiler auf der Verteilerwelle fest?
Ist fest. Hab die Zündung eingestellt.
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rentnerwagen, verfasst am Donnerstag, 5. April 2012, 07:03 Uhr wieder,
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Original von 126peter
Ja, genau, der Effekt ist so, als ob die Beschleunigerpumpe nicht arbeitet. Das gemisch magert schlagartig ab und deswegen verschluckt sich der Motor. Aber der Lufti hat ja auch keine. Die Kontakte des alten Unterbrechers haben gut ausgeschaut. Somit sollte der Kondensator eigentlich in Ordnung sein... Also doch noch den Rest tauschen?!
Grüße
Peter
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »0815« (5. April 2012, 00:56)
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0815, verfasst am Donnerstag, 5. April 2012, 00:55 Uhr wieder,
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Original von mattes1965
meiner erfahrung nach.
kondensator im
motor springt nicht an
gruß mattes
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126peter, verfasst am Mittwoch, 4. April 2012, 23:45 Uhr wieder,
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mattes1965, verfasst am Mittwoch, 4. April 2012, 23:41 Uhr wieder,
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Original von rentnerwagen
Ist der Verteiler auf der Verteilerwelle fest?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »126peter« (4. April 2012, 23:04)
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126peter, verfasst am Mittwoch, 4. April 2012, 23:02 Uhr wieder,
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männchen, verfasst am Mittwoch, 4. April 2012, 22:57 Uhr wieder,
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rentnerwagen, verfasst am Mittwoch, 4. April 2012, 22:55 Uhr wieder,
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126peter, verfasst am Mittwoch, 4. April 2012, 22:47 Uhr wieder,
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Ja, genau, der Effekt ist so, als ob die Beschleunigerpumpe nicht arbeitet. Das gemisch magert schlagartig ab und deswegen verschluckt sich der Motor. Aber der Lufti hat ja auch keine. Die Kontakte des alten Unterbrechers haben gut ausgeschaut. Somit sollte der Kondensator eigentlich in Ordnung sein... Also doch noch den Rest tauschen?!
Grüße
Peter
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männchen, verfasst am Mittwoch, 4. April 2012, 22:45 Uhr wieder,
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126peter, verfasst am Mittwoch, 4. April 2012, 22:04 Uhr wieder,
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0815, verfasst am Mittwoch, 4. April 2012, 21:51 Uhr wieder,
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Original von 0815
entschuldigung kenne mich mit den lufi nicht so aus aber giebt es da wirklich keine?
wäre erstaunlich
0815
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mattes1965, verfasst am Mittwoch, 4. April 2012, 21:48 Uhr wieder,
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0815, verfasst am Mittwoch, 4. April 2012, 21:46 Uhr wieder,
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Alter (in Tagen): 6 730,11 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01
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