Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

RegFo

Forum Durchsucher

  • »RegFo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Tiroler Unterland

  • Private Nachricht senden

56

Freitag, 13. April 2012, 23:41

Sag ich ja, ein Otto, kein Diesel.
Signatur von »RegFo« feinste Grüße aus dem Tiroler Unterland!

Aktueller aktiver Fuhrpark:
- VW Passat Variant B2 1986 (Dailydriver)
- Porsche 944-I 1982
- Fiat 126 (Geplant)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers RegFo, verfasst am Freitag, 13. April 2012, 23:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 418

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

55

Freitag, 13. April 2012, 22:19

Zitat

Original von RegFo

Zitat

Original von nati
die ausgestellten kotflügel gefallen mir aber so garnicht, auch die sporting felgen passen nicht auf den kugelrunden 500. und wenn ich ehrlich bin, klingt die maschine so garnicht nach diesel, zumindest nicht mit der lautsprecherqualität meines notebooks. eher wie eines der untermotorisierten benziner-triebwerke die es in den 9.000€-kleinstwagen zu kaufen gibt heutzutage (c1, aygo, picanto, etc...)
aber respekt für die usetzung, dem inhaber ist es echt gut gelungen, den motor in der kleinen kiste gut zu verstecken und nach vorne gehe tut das autochen bestimmt auch klasse :daumhoch:


Ich kenn den Klang der CDI-Smarts. Das ist war ein Benziner :)


Ich habe selber einen benziner gefahren und der klang genau so!
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Freitag, 13. April 2012, 22:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


RegFo

Forum Durchsucher

  • »RegFo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Tiroler Unterland

  • Private Nachricht senden

54

Freitag, 13. April 2012, 21:48

Zitat

Original von nati
die ausgestellten kotflügel gefallen mir aber so garnicht, auch die sporting felgen passen nicht auf den kugelrunden 500. und wenn ich ehrlich bin, klingt die maschine so garnicht nach diesel, zumindest nicht mit der lautsprecherqualität meines notebooks. eher wie eines der untermotorisierten benziner-triebwerke die es in den 9.000€-kleinstwagen zu kaufen gibt heutzutage (c1, aygo, picanto, etc...)
aber respekt für die usetzung, dem inhaber ist es echt gut gelungen, den motor in der kleinen kiste gut zu verstecken und nach vorne gehe tut das autochen bestimmt auch klasse :daumhoch:


Ich kenn den Klang der CDI-Smarts. Das ist war ein Benziner :)
Signatur von »RegFo« feinste Grüße aus dem Tiroler Unterland!

Aktueller aktiver Fuhrpark:
- VW Passat Variant B2 1986 (Dailydriver)
- Porsche 944-I 1982
- Fiat 126 (Geplant)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers RegFo, verfasst am Freitag, 13. April 2012, 21:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

53

Freitag, 13. April 2012, 08:35

die ausgestellten kotflügel gefallen mir aber so garnicht, auch die sporting felgen passen nicht auf den kugelrunden 500. und wenn ich ehrlich bin, klingt die maschine so garnicht nach diesel, zumindest nicht mit der lautsprecherqualität meines notebooks. eher wie eines der untermotorisierten benziner-triebwerke die es in den 9.000€-kleinstwagen zu kaufen gibt heutzutage (c1, aygo, picanto, etc...)
aber respekt für die usetzung, dem inhaber ist es echt gut gelungen, den motor in der kleinen kiste gut zu verstecken und nach vorne gehe tut das autochen bestimmt auch klasse :daumhoch:
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Freitag, 13. April 2012, 08:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


luposolitario

Forum - Hofphotograph

Beiträge: 782

Wohnort: Aachen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

52

Donnerstag, 12. April 2012, 23:16

Aah, dieser Sound. Geil :-) Und irgendwie total fehl am Platz ?( Aber doch wiederum cool. Es sieht nach einer sehr sauberen Arbeit aus, Respekt. Und gut dass er wohl Mechaniker ist, dann kann er ihn selber Tüven! Nur nicht von den Carabinieri anhalten lassen, ne? :-)
Signatur von »luposolitario« Fährst Du rückwärts in einem Baum verkleinerst Du deinen Kofferraum. Aber nuch beim 126 BIS, hehe.

Wenn alles unter Kontrolle zu sein scheint, dann bist Du zu langsam unterwegs. (Mario Andretti)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers luposolitario, verfasst am Donnerstag, 12. April 2012, 23:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


RegFo

Forum Durchsucher

  • »RegFo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Tiroler Unterland

  • Private Nachricht senden

51

Donnerstag, 12. April 2012, 21:11

Ist ja hammergenial das ganze Vorhaben!

Wir sammeln weiterhin Infos zu dem Vorhaben und sind jedem Beitrag dankbar!

Wir denken auch, dass wir wohl beim Maluch auch um eine Verbreiterung der Kotflügel nicht herumkommen.

Weiter ist uns eingefallen, aus unseren alten VW Bus T3-Zeiten, dass man bei so einem Vorhaben an die Ölkühlung denken sollte.
Signatur von »RegFo« feinste Grüße aus dem Tiroler Unterland!

Aktueller aktiver Fuhrpark:
- VW Passat Variant B2 1986 (Dailydriver)
- Porsche 944-I 1982
- Fiat 126 (Geplant)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers RegFo, verfasst am Donnerstag, 12. April 2012, 21:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


sitzke

Heizungshebelsucher

Beiträge: 829

Wohnort: Kraftsdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

50

Donnerstag, 12. April 2012, 20:32

mich würde das smartgetriebe stören!!!
ansonsten schön gemacht!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sitzke, verfasst am Donnerstag, 12. April 2012, 20:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

49

Donnerstag, 12. April 2012, 20:17

Zitat

Original von sitzke
im 500forum ist ein tread in dem ein 500 mit smartmotor vorgestellt wird. kann sich der geneigte leser betrachten.


Linkservice: Klickklack :-)

sitzke

Heizungshebelsucher

Beiträge: 829

Wohnort: Kraftsdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

48

Donnerstag, 12. April 2012, 20:14

im 500forum ist ein tread in dem ein 500 mit smartmotor vorgestellt wird. kann sich der geneigte leser betrachten.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sitzke, verfasst am Donnerstag, 12. April 2012, 20:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


RegFo

Forum Durchsucher

  • »RegFo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Tiroler Unterland

  • Private Nachricht senden

47

Dienstag, 31. Januar 2012, 21:31

Aloha,

das, was wir hier besprechen, gilt für eine BIS-Karosse.

Wir würden gerne langfristig zwei 126er haben, einmal einen Lufti-Otto und dann einen Diesel.

Nicht falsch verstehen, aber diesen Sommer wollen wir einen Lufti haben - der auch original bleibt.

Also, das hier ist noch rein hypothetisch, ich gehe für einen Umbau auch von einer BIS-Karosse aus.
Signatur von »RegFo« feinste Grüße aus dem Tiroler Unterland!

Aktueller aktiver Fuhrpark:
- VW Passat Variant B2 1986 (Dailydriver)
- Porsche 944-I 1982
- Fiat 126 (Geplant)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers RegFo, verfasst am Dienstag, 31. Januar 2012, 21:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

46

Dienstag, 31. Januar 2012, 20:45

Hy,
Lufti und Bis haben jeweils ein andesres Heck und auch der Motoraum ist anders...
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Dienstag, 31. Januar 2012, 20:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


RegFo

Forum Durchsucher

  • »RegFo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Tiroler Unterland

  • Private Nachricht senden

45

Dienstag, 31. Januar 2012, 20:19

Zitat

Original von sitzke
Hallo RegFo,

mit dem Ladeluftkühler nach vorne verlegen wird nix genaues.
Da bekommt man ein bescheidenes Ansprechverhalten!


Würde sich die Stelle vom BIS-Kühler besser eignen?

Ich sehe schon, das Forum ist genau richtig - schon jetzt mein Lob und Dank an alle Beteiligten hier :)
Signatur von »RegFo« feinste Grüße aus dem Tiroler Unterland!

Aktueller aktiver Fuhrpark:
- VW Passat Variant B2 1986 (Dailydriver)
- Porsche 944-I 1982
- Fiat 126 (Geplant)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers RegFo, verfasst am Dienstag, 31. Januar 2012, 20:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


sitzke

Heizungshebelsucher

Beiträge: 829

Wohnort: Kraftsdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

44

Dienstag, 31. Januar 2012, 17:55

Hallo RegFo,

mit dem Ladeluftkühler nach vorne verlegen wird nix genaues.
Da bekommt man ein bescheidenes Ansprechverhalten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sitzke, verfasst am Dienstag, 31. Januar 2012, 17:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


RegFo

Forum Durchsucher

  • »RegFo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Tiroler Unterland

  • Private Nachricht senden

43

Montag, 30. Januar 2012, 21:07

Zitat

Original von Schrengisch
Es gibt Kubotamotoren in den sogenanten 45Km/h-Autos (400ccm, Diesel), die müssten doch tauglich sein für so ein Projekt. Dann gibt es Kubota-Aufsitzmäher mit Schnittbreiten um 1,30 m, die mit dem gleichen Motor ausgestattet sind, und die schnurren wie die Kätzchen, und das ohne Probleme und bei relativ hoher Drehzahl :daumhoch:


Lol! Aber es wird ein potenter Dieselmotor gefragt mit Langstrecken- und Alltagstauglichkeit und vor allem: Er muss bei einer starken Bergfahrt mit 18% Steigung (Wie der Katschberg) bei voller Beladung +15% Toleranz raufkommen, ohne dass der Motor sich verabschiedet.

Zitat

Original von turko
Und wo ist das proplem mit Öl ablassen loch in die wanne bohren ablasschraube reindrehen ,es sind nur kleinigkeiten die man modifizieren kann aber es spricht nichts gegen den Motor bezüglich auf die haltbarkeit.


Genauso ist es, auch drüben bei den Smartfahrern gibt es Leute, die sich um die Langlebigkeit ihrer Fahrzeuge Gedanken machen.

Entweder die Ölwanne aus dem Zubehör mit der Ablassschraube oder selber ein Gewinde + Schraube...

Allgemein sehe ich die Kühlung am besten vorne, das wurde bei dem Alfa-motorisierten bestens gelöst! Den Ladeluftkühler könnte man an der Stelle vom BIS-Kühler setzen oder auch vorn ein Plätzchen finden.

Ich denke, mit viel Zeit ist auch viel Möglich.
Signatur von »RegFo« feinste Grüße aus dem Tiroler Unterland!

Aktueller aktiver Fuhrpark:
- VW Passat Variant B2 1986 (Dailydriver)
- Porsche 944-I 1982
- Fiat 126 (Geplant)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers RegFo, verfasst am Montag, 30. Januar 2012, 21:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


42

Sonntag, 29. Januar 2012, 14:08

Zitat

Original von Fiatos

Zitat

Original von nati

Zitat

Original von Fiatos
vieles ist verklebt und der Motor hat noch nicht einmal eine Ölablassschraube.


man kann an den motoren nichtmal einen ölwechsel machen??? macht man bei einem diesel nicht alle 20.000km einen ölwechsel???


Die Intervalle hat nichts damit zu tun, ob es ein Benziner oder Diesel ist. Bei den Smart dingern muß das Öl abgesaugt werden. Und der ganze Schleim und Spack bleibt schön drin.

Und wo ist das proplem mit Öl ablassen loch in die wanne bohren ablasschraube reindrehen ,es sind nur kleinigkeiten die man modifizieren kann aber es spricht nichts gegen den Motor bezüglich auf die haltbarkeit.
Signatur von »turko« Umbau auf GSA Motor
http://www.flickr.com/photos/13771876@N02/?saved=1

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers turko, verfasst am Sonntag, 29. Januar 2012, 14:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

41

Sonntag, 29. Januar 2012, 13:57

Zitat

Original von nati

Zitat

Original von Fiatos
vieles ist verklebt und der Motor hat noch nicht einmal eine Ölablassschraube.


man kann an den motoren nichtmal einen ölwechsel machen??? macht man bei einem diesel nicht alle 20.000km einen ölwechsel???


Die Intervalle hat nichts damit zu tun, ob es ein Benziner oder Diesel ist. Bei den Smart dingern muß das Öl abgesaugt werden. Und der ganze Schleim und Spack bleibt schön drin.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Sonntag, 29. Januar 2012, 13:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


pinguin_freund

126er Anfänger

Beiträge: 322

Wohnort: Stuttgart

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 29. Januar 2012, 13:57

Zitat

Original von nati

Zitat

Original von Fiatos
vieles ist verklebt und der Motor hat noch nicht einmal eine Ölablassschraube.


man kann an den motoren nichtmal einen ölwechsel machen??? macht man bei einem diesel nicht alle 20.000km einen ölwechsel???


hallo! serie hat er in der tat keine ablassschraube, es gibt aber zubehör ölwannen mit ablassschraube. serie ist es vorgeshene, das altöl abzusaugen.

smart sind insgesammt aber wegwerf autos. 90 prozent des rahmens darf nicht geschweisst werden. und es ist nicht möglich einen auch nur leichten schaden zu ziehen. im frontbereich beispielsweise hat der smart ca 15 cm lange deformationselemente angeschraubt, die man problemlos tauchen kann. sobald aber der träger dahinter angeknautscht ist, geht garnichts mehr. das blech reisst sofort beim rausziehen. ist halt ultrahochvergütet damit bei einem crash den fahrgastraum intakt bleibt.
Signatur von »pinguin_freund«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers pinguin_freund, verfasst am Sonntag, 29. Januar 2012, 13:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 29. Januar 2012, 13:52

Zitat

Original von Fiatos
vieles ist verklebt und der Motor hat noch nicht einmal eine Ölablassschraube.


man kann an den motoren nichtmal einen ölwechsel machen??? macht man bei einem diesel nicht alle 20.000km einen ölwechsel???
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Sonntag, 29. Januar 2012, 13:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


38

Sonntag, 29. Januar 2012, 13:43

Zitat

Original von Fiatos
Wenn du das originale Getriebe beibehältst, so sparst du dir 2/3 der Arbeit.

Ich behaupte jetzt mal, anhand deiner bisherigen Aussagen, das du es nicht fertig bringst, einen Smart Motor mitsamt Getriebe etc. in einen 126er zu verpflanzen. Falls es aus Platzgründen überhaupt möglich wäre.
Aber Warum überhaupt Smart Motor. Ich weiß gar nicht, was ihr daran so toll findet. Das ist ein reiner Wegwerfmotor. Überholen kann man den praktisch nicht. Es gibt keine Übermaß/Untermaß Lagerschalen, vieles ist verklebt und der Motor hat noch nicht einmal eine Ölablassschraube.

Weiß garnicht was du hast Fiatos die Dieselmotoren von Smart laufen recht lange gegenüber die Benziner und sparsam sind die auch wenn ich einen kompletten unfallfahrzeug bekomme würde ich es auch realisieren .
Signatur von »turko« Umbau auf GSA Motor
http://www.flickr.com/photos/13771876@N02/?saved=1

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers turko, verfasst am Sonntag, 29. Januar 2012, 13:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 29. Januar 2012, 12:41

Wenn du das originale Getriebe beibehältst, so sparst du dir 2/3 der Arbeit.

Ich behaupte jetzt mal, anhand deiner bisherigen Aussagen, das du es nicht fertig bringst, einen Smart Motor mitsamt Getriebe etc. in einen 126er zu verpflanzen. Falls es aus Platzgründen überhaupt möglich wäre.
Aber Warum überhaupt Smart Motor. Ich weiß gar nicht, was ihr daran so toll findet. Das ist ein reiner Wegwerfmotor. Überholen kann man den praktisch nicht. Es gibt keine Übermaß/Untermaß Lagerschalen, vieles ist verklebt und der Motor hat noch nicht einmal eine Ölablassschraube.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Sonntag, 29. Januar 2012, 12:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 29. Januar 2012, 10:47

Es gibt Kubotamotoren in den sogenanten 45Km/h-Autos (400ccm, Diesel), die müssten doch tauglich sein für so ein Projekt. Dann gibt es Kubota-Aufsitzmäher mit Schnittbreiten um 1,30 m, die mit dem gleichen Motor ausgestattet sind, und die schnurren wie die Kätzchen, und das ohne Probleme und bei relativ hoher Drehzahl :daumhoch:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Sonntag, 29. Januar 2012, 10:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


RegFo

Forum Durchsucher

  • »RegFo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Tiroler Unterland

  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 28. Januar 2012, 19:23

Den Boxer!
Signatur von »RegFo« feinste Grüße aus dem Tiroler Unterland!

Aktueller aktiver Fuhrpark:
- VW Passat Variant B2 1986 (Dailydriver)
- Porsche 944-I 1982
- Fiat 126 (Geplant)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers RegFo, verfasst am Samstag, 28. Januar 2012, 19:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 28. Januar 2012, 18:56

Welches? Das mit dem Reihen-4-Zylinder oder das mit dem Alfa Boxer?
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Samstag, 28. Januar 2012, 18:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


RegFo

Forum Durchsucher

  • »RegFo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Tiroler Unterland

  • Private Nachricht senden

33

Samstag, 28. Januar 2012, 18:50

Wow, mein größter Respekt!

Das mit dem Kühler entspricht genau meinen Vorstellungen, nur wußte ich es nicht, wie es aussehen soll.

Ich hoffe, dass ich das Auto mal in echt bestaunen darf.
Signatur von »RegFo« feinste Grüße aus dem Tiroler Unterland!

Aktueller aktiver Fuhrpark:
- VW Passat Variant B2 1986 (Dailydriver)
- Porsche 944-I 1982
- Fiat 126 (Geplant)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers RegFo, verfasst am Samstag, 28. Januar 2012, 18:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

32

Samstag, 28. Januar 2012, 17:58

Zitat

Original von RegFo


Gibts davon Bilder? [/quote]
Klick mal die Signatur unter Fiatos beitrag an, da wirst Du fündig.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Samstag, 28. Januar 2012, 17:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 47 218 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 361 250 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,68 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01