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sargent, verfasst am Freitag, 15. Juni 2012, 22:45 Uhr wieder,
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männchen, verfasst am Freitag, 15. Juni 2012, 19:32 Uhr wieder,
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Zitat
Original von sargent
So ,...
Das braune Kabel ist das dickste. Es sieht auf deinem Bild "gelb" aus.
das auf dem Bild braune Kabel ist bei mir rot und vergleichsweise genauso dick!
Alles ist genauso bei mir angeschlossen.
Die Lampe hat nicht immer gebrannt!
Ich habe den Auspuff gewechselt, seit dem Ist das so.
Kausal nicht verständlich.
Werde heute eine andere Batterie anklemmen, wer weis ob die nicht einen Weg hat, bin ja min 100Km mit 17-18V rumgefahren.
Ich werde auch ein Bild machen!
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sargent, verfasst am Freitag, 15. Juni 2012, 19:15 Uhr wieder,
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sargent, verfasst am Freitag, 15. Juni 2012, 11:16 Uhr wieder,
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rentnerwagen, verfasst am Donnerstag, 14. Juni 2012, 16:59 Uhr wieder,
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Adhoc, verfasst am Donnerstag, 14. Juni 2012, 16:03 Uhr wieder,
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Wohnort: Gablingen
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black
Zitat
Original von Adhoc
Werde vermutlich die Lima die es bei mir im Ort zu kaufen gibt mir mal zu gemühte ziehen.
http://www.daparto.de/Artikeldetails/c79…a3d65456bba4272
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Adhoc, verfasst am Donnerstag, 14. Juni 2012, 15:15 Uhr wieder,
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Adhoc« (14. Juni 2012, 15:18)
Zitat
Original von Adhoc
Zu deinen Ohm, das ist erst mal Relativ, heist a regler und da es ein alter ist wird er die Leistung über einen poti regeln also ein art wiederstand.
Das müsstest bei sauberen Labor bedingungeb messen und testen.
An Braun Spannung? War die Züngung irgendwie an? Wenn ja, ok, dann ist es nachvollziehbar. Ansonnsten komisch.
Rot wo gemessen? Zwischen Lima und Diode 0V , zwischen Diode und Batterie 12,xxV
Grün 0V ist richtig, bei der Lima gibts ja nichts zu Regeln.
Wieso dein Gelber 0V hat ist mr rätselhaft, denn laut dem Plan liegt der auf der selben Wurzel wie der braune.
Kann das sein, das das braune und rote Kabel verwechselt sind?
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sargent, verfasst am Donnerstag, 14. Juni 2012, 13:58 Uhr wieder,
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Adhoc, verfasst am Donnerstag, 14. Juni 2012, 08:41 Uhr wieder,
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sargent, verfasst am Mittwoch, 13. Juni 2012, 17:31 Uhr wieder,
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Zitat
Original von sargent
Am Braunen Kabel der Lima sind 12V im Leerlauf, bei höhere Drehzahl 14V
Genauso an der Batterie.
Dann ist da noch ein schwarzes (Kommt aus dem Kabelbaum zusammen mit dem Braunen) , rotes (aus dem inneren der Lima, geht an den Kohleträger) und gelbes (vom Regler geht an Kohleträger)) Kabel und natürlich ein grünes (vom Regler, geht oben an den Kohleträger)
Welche Spannung wo wann (Leerlauf / Höhere Drehzahl)
braun: 12V / 14V
schwarz: ? / ?
rot: ? / ?
gelb: ? / ?
grün: ? / ?
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Adhoc, verfasst am Mittwoch, 13. Juni 2012, 06:37 Uhr wieder,
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Wohnort: Gablingen
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black
Zitat
Original von sargent
Oder gibt es eine Verschraubte Verbindung zwischen Lüfterrad und Lima.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »aat126« (12. Juni 2012, 21:33)
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sargent, verfasst am Dienstag, 12. Juni 2012, 21:24 Uhr wieder,
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Adhoc, verfasst am Dienstag, 12. Juni 2012, 20:08 Uhr wieder,
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Original von Adhoc
Muss da nicht noch mehr in der Schaltung drin sein als Regler, Lima, Gleichrichter? Oder arbeitet der Regler mit pulsender Gleichspannung?
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Günther, verfasst am Dienstag, 12. Juni 2012, 18:18 Uhr wieder,
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Original von Günther
Die Kontrolllampe leuchtet über Zündungs+ - Regler - Kohle1 - Wicklung - Kohle2 - Masse.
Magnetfeld wird erzeugt.
Ständerwicklung erzeugt Strom und Spannung.
An der Hilfsdiode liegt +
Die Hilfsdioden glätten den Drehstrom für den Regler
Die Lampe geht aus.
Der Regler regelt den Strom und die Spannung an dem Anker (Rotor).
Dabei ändert sich die Stärke des Magnetfeldes und es wird mehr oder weniger Spannung und Strom in der Ständerwicklung erzeugt,
Die Dioden sind dazu da den Drehstrom in Gleichstrom zu wandeln.
Die Batterie wird geladen.
Also wenn die Ladekontrolle brennt, erzeugt die Lima nichts!
So, und nun viel Erfolg beim suchen.
Drehstrom-Limas sollten NIE ohne angeschlossener Batterie laufen.
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Adhoc, verfasst am Dienstag, 12. Juni 2012, 17:47 Uhr wieder,
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rAcHekLoS, verfasst am Dienstag, 12. Juni 2012, 15:22 Uhr wieder,
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Walter, verfasst am Dienstag, 12. Juni 2012, 11:36 Uhr wieder,
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Günther, verfasst am Dienstag, 12. Juni 2012, 08:12 Uhr wieder,
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Original von Walter
Kurz und knapp : Bei 17 Volt -- Regler austauschen.
Mfg
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männchen, verfasst am Sonntag, 10. Juni 2012, 18:43 Uhr wieder,
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Walter, verfasst am Sonntag, 10. Juni 2012, 17:47 Uhr wieder,
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Zitat
Original von gruenspan
Zitat
Original von Paulani
Hallo zusammen,
habe beim meinem ´85er Maluch folgendes Problem:
beim bremsen und gleichzeitigen blinken glimmt die Batteriekontrollleuchte im Takt des Blinkers mit. Blinke ich ohne zu bremsen, ist sie aus.
Wenn ich die Warnblinkanlage einschalte und dann mal bremse, ist die Kontrollleuchte auch aus.
Wenn ich ohne zu blinken die Bremse trete, glimmt die Kontrolleucht auch.
Das Masseband hinten habe ich bereits erneuert.
Was könnte das Problem sein?
Vielen Dank vorab.
Dann wird Dein 126er aller wahrscheinlichkeit eine Gleichstromlichtmaschine verbaut haben.
Mach mal Licht an, tritt die Bremse und schalte den Blinker ein...
... der müßte dann tot sein!
Gruß Grünspan
Rüste um auf Drehstromlima!
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männchen, verfasst am Montag, 2. Januar 2012, 22:41 Uhr wieder,
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Alter (in Tagen): 6 709,53 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01
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