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Paul

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101

Samstag, 24. März 2012, 17:27

mit schweißen wird es schwierig wegen Wasserkanälen deswegen dachte ich das man ein Rohr oder ehnliches einschraubt oder einpresst
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

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Alfons1972

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100

Samstag, 24. März 2012, 06:56

ja, richtig, den hat er ja schon. Besser als einkleben wird sicher Aufschweißen sein.
Ralf hat sowas mal gemacht. Ist aber viel Arbeit, die Möglichkeiten musst Du vor allem haben...: http://www.500forum.de/wbboard/thread.ph…d=9&sid=&page=9
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rentnerwagen

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Samstag, 24. März 2012, 06:33

Glaube er meint den Bis Kopf.

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Alfons1972

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Samstag, 24. März 2012, 06:30

Zitat

Original von Pisdez
somit meine frage man könnte doch ein Loch reinfräsen so das einlasskanal gerade ist und da ein Alustuck einkleben einpressen oder mit Gewinde reinschrauben würde das Funktioniren oder löst sich alles sobald Kopf warm wird ( verschiedenen Ausdehnung alu guss Alu??

ja, die Italiener machen sowas offensichtlich öfters:
http://www.ebay.it/itm/TESTA-SDOPPIATA-P…6#ht_642wt_1396
gibt es auch andere Varianten.
Von Abarth gab es sowas original beim 695 esse-esse assetto corse.

Viel günstiger bekommst Du aber eine fertige Lösung vom Panda 30...
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Paul

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97

Freitag, 23. März 2012, 19:30

Heute ist mir etwas ganz peinliches passiert
habe von schwiegervater ein schliefBock bekommen der etwas defekt wahr neuen Fuß gebaut Schalter eingebaut habe mir mühe gegeben dann Stecker rein Baums kein Licht( bin berufsmäßig elektromaschinenbauer) :rolleyes:
habe übersehen das das anschlusskabel eine durchgescheuerte stelle hat die mit Tesafilm geflickt wahr :wand:

Dann habe ich noch meine selbstgebauten stahl kipphebelwelle halteböcke auf nenmas aufgebohrt und sie da passen nicht habe zu weit versetzt kipphebel berühren das Ventil nur mit äußerster kante :teufel:

Dann habe ich mit Taschenlampe Zylinderkopf an geguckt wollte wissen wie weit man Kanäle erweitern kann wandstärke beträgt ungefähr 4-5 mm also viel geht da nicht

somit meine frage man könnte doch ein Loch reinfräsen so das einlasskanal gerade ist und da ein Alustuck einkleben einpressen oder mit Gewinde reinschrauben würde das Funktioniren oder löst sich alles sobald Kopf warm wird ( verschiedenen Ausdehnung alu guss Alu??
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96

Mittwoch, 14. März 2012, 20:03

Habe mir eine mechanische feinwage besorgt umschaltbar zwischen 100 g und 1000g
und gleich paar teile nachgewogen
Stößelstange Original BIS 90g 8o
kipphebel Original 78g grob bearbeitet 65g und da geht noch was ca 10 g weniger kriegt man hin
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95

Mittwoch, 7. März 2012, 19:34

an dem Kopf hab ich noch nix gemacht da sollen größere Ventile rein und neue führungen ich glaub der geht im Winter nach Hamburg du darfst dann gerne dran schleifen :-)
ich würde gerne maximalgröße an Ventilen drinhaben kostet aber Geld da muss ich 3 Monate mein Hobbybudget draufgehenlassen
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Fiatos

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94

Mittwoch, 7. März 2012, 19:29

Wenn ich die Ventilsitze auf dem einen Bild so anschaue, dann solltest du lieber die strömungsgünstig bearbeiten. Da liegen noch ein paar PS herum.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

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männchen

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93

Dienstag, 6. März 2012, 20:49

Zitat

Original von sitzke
sauber! weiter so...


jo ,unser Paul gibt alles :daumhoch:
@ sitzke ,wegen den Schenkeln muß dich nur melden
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

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sitzke

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92

Dienstag, 6. März 2012, 20:25

sauber! weiter so...

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91

Dienstag, 6. März 2012, 15:27

soeben pumpenrad fertig gemacht kleines Vergleich Original gegen getunt :-)
»Paul« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSCF1472.jpg (210,28 kB - 425 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Oktober 2018, 15:04)
  • DSCF1473.jpg (151,38 kB - 426 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Oktober 2018, 15:04)
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90

Dienstag, 6. März 2012, 10:02

und noch paar bilder
»Paul« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSCF1463.jpg (126,34 kB - 411 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Oktober 2018, 15:04)
  • DSCF1468.jpg (138,57 kB - 403 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. März 2016, 00:23)
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89

Dienstag, 6. März 2012, 09:40

@ 0815
vorher nachher kann man gut vergleichen wen Motor thermisch in Ordnung bleibt hat es was gebracht :-)
habe gestern mich drangemacht ich habe mich gefragt wozu so dicke Schläuche wen Wasserkanal im Motorblock da wo es von Wasserpumpe hoch geht eine Verengung hat die weder Strömunggünstig ist noch groß ist da wahr max 20 mm Durchmesser unglaublich da ist es natürlich kein wunder das bis Motoren schnell heiß werden
»Paul« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSCF1460.jpg (157,65 kB - 405 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. März 2016, 00:22)
  • DSCF1461.jpg (131,17 kB - 402 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Oktober 2018, 15:03)
  • DSCF1462.jpg (170,86 kB - 400 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Oktober 2018, 15:04)
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88

Samstag, 3. März 2012, 19:06

hallo
da gebe ich dir recht die verarbeitung vom kopf und den wasserführungen war bei mir auch eine katastrophe überall grad und anguß reste da wurde der durchfluß wesenlich reduziert,nur schade das es keine vergleichsmöglichkeiten giebt vorher nachher,da muß man damit zufrieden sein das man weiß das es besser ist als vorher.
gruß
0815

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87

Freitag, 2. März 2012, 16:29

und noch paar bilder
»Paul« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSCF1448.jpg (150,35 kB - 437 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Oktober 2018, 15:02)
  • DSCF1449.jpg (138,12 kB - 436 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Oktober 2018, 15:02)
  • DSCF1452.jpg (180,72 kB - 442 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. August 2014, 13:59)
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86

Freitag, 2. März 2012, 16:06

Und es gibt wieder was neues
Ich bin jetzt wegen Krankheit 4 Wochen zu hause
Kann kein Auto fahren aber sonst alles ok
somit habe ich zeit genug :-)
und um nicht verrückt zu werden brauche ich ne Beschäftigung die man im stehen ausführen kann
Habe mir Motorteile angeschaut und nach Verbesserungsmöglichkeiten gesucht und gefunden sprich Wasserkühlung in allen wassereKanälen sind Grate drinne Gussfehler und rückstende was meiner Meinung kühlmiteldurchflus erheblich bremst werde die tage alles schön entgraten und Strömunggünstig gestalten
»Paul« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSCF1441.jpg (163,57 kB - 442 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Oktober 2018, 15:01)
  • DSCF1446.jpg (140,2 kB - 428 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Oktober 2018, 15:02)
  • DSCF1447.jpg (93,23 kB - 431 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Oktober 2018, 15:02)
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85

Freitag, 24. Februar 2012, 21:37

Zitat

Original von 0815
hallo
hat mal mezedes bald gemacht ist doch in deiner nähe gieb auch in freudenberg noch einen betrieb für motor instandsetzung muß aber noch mal fragen wie der heißt oder fa kexel auf dem westerwald bei rennerot.
frage ist auch nur laufbüchsen oder block vom bis?
gruß
0815


nur Zylinder müßten gehont werden,aber vom lufti,danke erst mal werde mal weiter fragen,da wo ich fragen wollte ,der war noch nicht da ,jetzt bin ich abends immer zu spät, dann ist der nicht mehr in der Werkstatt :teufel:
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84

Freitag, 24. Februar 2012, 21:30

hallo
hat mal mezedes bald gemacht ist doch in deiner nähe gieb auch in freudenberg noch einen betrieb für motor instandsetzung muß aber noch mal fragen wie der heißt oder fa kexel auf dem westerwald bei rennerot.
frage ist auch nur laufbüchsen oder block vom bis?
gruß
0815

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83

Freitag, 24. Februar 2012, 21:19

@ 0815 müßte Zylinder hohnen ,kenn mich da nu nicht aus hast du da jemand :wn:

muß noch wo anders fragen ,hatte aber noch keine zeit dort hin zu fahren
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
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die anderen können mich... :-)

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luposolitario

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Freitag, 24. Februar 2012, 20:59

Zitat

Original von 0815


zum instroment
ist ein drehzahlmesser von einer honda xl 600 alte enduro hab ich auf dem teile markt ergattert.
anschluß ist eigentlich klar zündungs plus masse impulsleitung vom unterbrecherkontackt licht vertig.
gruß
0815


Mehr wollte ich auch nicht wissen; danke! :daumhoch:
Signatur von »luposolitario« Fährst Du rückwärts in einem Baum verkleinerst Du deinen Kofferraum. Aber nuch beim 126 BIS, hehe.

Wenn alles unter Kontrolle zu sein scheint, dann bist Du zu langsam unterwegs. (Mario Andretti)

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Freitag, 24. Februar 2012, 20:47

hallo
düsen habe ich selbst gemacht habe erst bei ebay geschaut aber da gibt es nur sets und da ich den vegaser ja auf synkronlauf machen will hätte ich immer zwei sets gebraucht war mir zu teuer!
also baumarkt m 5 messigschrauben bohrer satz im fachandel okay auch nicht billig aber einmalige anschaffung wenn man sie nicht alle abbricht.
bin mit der hauptdüse aufgrund größerer luftrichter erstmal auf 94 bedüsung gegangen,ist aber zu fett motor nimmt nach ca:2 minuten fahrt schon ohne joeke gas an und ziet gleichmäßig durch ohnen loch oder verschlucken.
gruß
0815

zum instroment
ist ein drehzahlmesser von einer honda xl 600 alte enduro hab ich auf dem teile markt ergattert.
anschluß ist eigentlich klar zündungs plus masse impulsleitung vom unterbrecherkontackt licht vertig.
gruß
0815

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luposolitario

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Freitag, 24. Februar 2012, 20:47

Cooles Instrument! Hat das Ding einen Namen? Wo hast du es angeschlossen? Meiner hängt am Zündverteiler.
Signatur von »luposolitario« Fährst Du rückwärts in einem Baum verkleinerst Du deinen Kofferraum. Aber nuch beim 126 BIS, hehe.

Wenn alles unter Kontrolle zu sein scheint, dann bist Du zu langsam unterwegs. (Mario Andretti)

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Freitag, 24. Februar 2012, 20:36

ein paar fragen hab ich noch welche düsen hast du verwendet und wo hast du die bezogen!?
Drehzahlmesser ist nie verkehrt past auch optisch wunderbahr rein
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Freitag, 24. Februar 2012, 20:24

so habe mir endlich einen schönen dehzahmesser besorgt,kann so genauere angaben machen meine vemutete drehzahl von 6000 wird um 1000 übertroffen!
also 7000 derht er aber um erlich zusein bricht die leistungskuwe erher zusammen so das sich ein guter schaltpunkt bei ca: 6200 umdehungen ergiebt
womit ich aber gut leben und fahren kann.
wenn jetzt noch etwas bei der feinabstimmung vom vergaser rauskommt bin ich rund herum zufrieden.
gruß
0815
»0815« hat folgende Dateien angehängt:
  • Bild1127.jpg (449,88 kB - 368 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Oktober 2018, 15:00)
  • Bild-klein.jpg (37,07 kB - 368 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Oktober 2018, 15:00)

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77

Donnerstag, 16. Februar 2012, 12:37

hallo heir 0815
das hastdu wohl falsch verstanden die rüttelplatte hatte ich vor der überholung !!
Jetzt läuft er super ruhig und leigt seiden weich in seinem gummi gelagerten ferder bett!

das mit der kipphebel welle habe ich nicht dokomentiert auto mußte ja nach vier tagen wieder laufen,
ist aber ganz einfach.
habe die 8,5 mm löche in den lagerböcken zu einem ovahl aufgeafbeitet,so daß ich die gesammte welle um 3,5 mm nach unten also in richtung kipphebel verschieben konnte.
bin durch das tragbild das schlephebel drauf gekommen sie trugen nur im ersten drittel,da dachte ich hier hatt man aber viel verschenkt.
habe mit dem versatz einen kompromiß angestrebt da der bock ja auch nicht kippen darf,es wären bestimmt fast 6 mm drinn gewesen war mir aber zu heikel,dan hätte ich noch eine stütze bauen müßen und ich wollte ja nicht übertreiben .
hoffe info hilft.
gruß
0815

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