Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
BeFi, verfasst am Donnerstag, 5. Januar 2012, 11:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
rentnerwagen, verfasst am Donnerstag, 5. Januar 2012, 10:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
BeFi, verfasst am Donnerstag, 5. Januar 2012, 09:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Zitat
Original von luposolitario
Ach, ihr mit euren Euro-Normen, geregelt ist geregelt
Es gibt wohl sehr wenige Nachrüstkats die Euro2 schaffen, dafür braucht es wohl einen Kohlefilter für die Tankentlüftung und andere "Kleinigkeiten".
Zitat
Original von rentnerwagen
Würde mal sagen er regelt was, aber nur euro eins.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Schrengisch, verfasst am Sonntag, 25. Dezember 2011, 21:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Zitat
Original von rentnerwagen
Ein drei wege Kat geht nur mit Einspritzung.
Der braucht klare Ansage im Kraftstoff/Luftgemisch.
Das geht halt nur mit Lambdaüberwachung und Einspritzung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Klaus, verfasst am Sonntag, 25. Dezember 2011, 13:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Zitat
Original von rentnerwagen
ja und nein. Ein drei wege Kat geht nur mit Einspritzung.
Der braucht klare Ansage im Kraftstoff/Luftgemisch.
Das geht halt nur mit Lambdaüberwachung und Einspritzung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
luposolitario, verfasst am Samstag, 24. Dezember 2011, 22:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Zitat
Original von rentnerwagen
Zitat
Original von Günther
Zitat
Original von rentnerwagen
Ein geregelter Kat funktioniert aber nur in Zusammenhang mit einer Einspritzanlage.
Ein eindeutiges NEIN!
Der "Gerstl-Kat" funktioniert ohne Einspritzung.
[/url]
ja und nein. Ein drei wege Kat geht nur mit Einspritzung.
Der braucht klare Ansage im Kraftstoff/Luftgemisch.
Das geht halt nur mit Lambdaüberwachung und Einspritzung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
männchen, verfasst am Samstag, 24. Dezember 2011, 21:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Zitat
Original von Günther
Zitat
Original von rentnerwagen
Ein geregelter Kat funktioniert aber nur in Zusammenhang mit einer Einspritzanlage.
Ein eindeutiges NEIN!
Der "Gerstl-Kat" funktioniert ohne Einspritzung.
[/url]
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
rentnerwagen, verfasst am Samstag, 24. Dezember 2011, 21:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Zitat
Original von rentnerwagen
Würde mal sagen er regelt was, aber nur euro eins.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
luposolitario, verfasst am Samstag, 24. Dezember 2011, 20:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Zitat
Original von rentnerwagen
Ein geregelter Kat funktioniert aber nur in Zusammenhang mit einer Einspritzanlage.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Günther, verfasst am Samstag, 24. Dezember 2011, 19:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Günther« (24. Dezember 2011, 20:03)
Zitat
Original von rentnerwagen
Würde mal sagen er regelt was, aber nur euro eins.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
männchen, verfasst am Samstag, 24. Dezember 2011, 19:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
rentnerwagen, verfasst am Samstag, 24. Dezember 2011, 19:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Zitat
Original von Schrengisch
Der Gerstlkat hat am Bakelitfuss einen Anschluss für einen Schlauch.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
männchen, verfasst am Samstag, 24. Dezember 2011, 18:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Schrengisch, verfasst am Samstag, 24. Dezember 2011, 18:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Zitat
Original von rentnerwagen
Ein geregelter Kat funktioniert aber nur in Zusammenhang mit einer Einspritzanlage.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
luposolitario, verfasst am Samstag, 24. Dezember 2011, 17:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »luposolitario« (24. Dezember 2011, 17:52)
Zitat
Original von flacki
Gute Frage, ich kenne die Düse nur als Abschaltdüse, die verhindert, dass Sprit nachläuft, wenn die Zündung aus ist.
Aat126 schrieb aber neulich mal, dass die Düse beim Gas wegnehmen, abschaltet.
Keine Ahnung!!!
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
männchen, verfasst am Samstag, 24. Dezember 2011, 14:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »männchen« (24. Dezember 2011, 14:40)
Benutzerinformationen überspringen
Kopfstützen-Einbauer
Wohnort: Werdohl
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
flacki, verfasst am Samstag, 24. Dezember 2011, 14:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Zitat
Original von flacki
Das stimmt nicht so ganz... ein elektronisch geregelter Vergaser tut's auch. Die ersten Pandas mit Kat hatten auch so was ( nannte sich SPI für single point injection).
Aber so was hat der 126 nicht. Also, wahrscheinlich maximal ein U-Kat. Andererseits: Wo für ist dann die mit einer Schraube verschlossene Bohrung im Auspuff?????
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
männchen, verfasst am Samstag, 24. Dezember 2011, 14:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
rentnerwagen, verfasst am Samstag, 24. Dezember 2011, 14:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Benutzerinformationen überspringen
Kopfstützen-Einbauer
Wohnort: Werdohl
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
flacki, verfasst am Samstag, 24. Dezember 2011, 14:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
rentnerwagen, verfasst am Samstag, 24. Dezember 2011, 13:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Zitat
Original von Schrengisch
Zitat
Original von flacki
Mich würde mal interessieren, wo die Sonde an der Zündanlage angeschlossen wird, wenn es so was wirklich mal gegeben hat. Gesehen habe ich so was noch nie.
Wenn in dem Auspuff wirklich ein G-Kat sitzt, ist er durch den Betrieb ohne Sonde wohl zerstört.
Es gibt keinen Unterschied zwischen einem G- und UKat. Beides ist der gleiche. Nur der eine sitzt im Auspuff und versucht nach den vorgegebenen physikalischen Gesetzen die Schadstoffe soweit zu eleminieren, wies es geht. Der andere wird geregelt, soll heißen, das Abgas wird gemessen durch die Lambdasonde (also vor dem eigentlichen Kat), und entsprechend wird das Luft-Kraftstoffgemisch nachgeregelt, um´dann als Ergebnis sowenig Schadstoffe wie möglich auszupuffen. Bei Wikipedia ist das alles sehr schön beschrieben.
Solange also kein verbleites Benzin oder Bleizusatz getankt wurde, macht es dem Kat nix.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
männchen, verfasst am Samstag, 24. Dezember 2011, 13:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Zitat
Original von flacki
Mich würde mal interessieren, wo die Sonde an der Zündanlage angeschlossen wird, wenn es so was wirklich mal gegeben hat. Gesehen habe ich so was noch nie.
Wenn in dem Auspuff wirklich ein G-Kat sitzt, ist er durch den Betrieb ohne Sonde wohl zerstört.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Schrengisch, verfasst am Samstag, 24. Dezember 2011, 13:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Benutzerinformationen überspringen
Kopfstützen-Einbauer
Wohnort: Werdohl
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
flacki, verfasst am Samstag, 24. Dezember 2011, 10:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
männchen, verfasst am Samstag, 24. Dezember 2011, 10:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Alter (in Tagen): 6 709,48 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01
Fiat 126 Forum.de ist keine Offizielle Website von Fiat AG sondern ein inoffizielles und unabhängiges Projekt zum Thema Fiat 126.
Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen.
"Fiat 126" ist ein eingetragenes Warenzeichen der Firma Fiat AG.
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 4 Monaten, 17 Tagen und 3 Stunden