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mattes1965

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Donnerstag, 24. November 2011, 21:38

schön das wieder alles ok ist. :daumhoch:
ist doch nicht schlimm wenn du nicht alles weißt oder kannst.
dafür ist das forum doch auch da.
bedenke,wer schraubt und fragt lernnt.
es gibt keinen der alles kann oder weiß.


gruß mattes

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Nyulli

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56

Mittwoch, 23. November 2011, 19:48

Jungs, kurzes Feedback:

War schlussendlich tatsaechlich nur ein Kabel lose am Starter. So ein Verbindungsstecker war abgebrochen...
Diesen 'Pfennigartikel' ersetzt und jezt sind wir wieder 'ONLINE'...

Thanx an alle die geholfen haben,

Frank

Ich schaem mich manchmal weil hier so viele viel mehr Ahnung haben als ich... Gestern erzaehlt mir ein Kollege das er zum Scheibenreiniger beifuellen in die Werkstatt gefahren ist. Na, sooo schlecht bin ich dan doch nicht, oder...??? :dank:
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Schrengisch

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Donnerstag, 17. November 2011, 17:58

:teufel:ok ok, wenn man auch fast ein Jahr drauf warten muß... :teufel:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

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männchen

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Mittwoch, 16. November 2011, 21:37

Zitat

Original von Schrengisch
Hab Dir doch um 19.09 Uhr geantwortet!!! Solltest Dir mal ein schnelleres Datenautobähnchen suchen...

Vulkaneifel :daumhoch:
Und Du saust mit Highspeed durch die Welt :-)


ja ne ,ist klar :-) lol
unser Pitter :52:
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Schrengisch

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53

Mittwoch, 16. November 2011, 21:32

Hab Dir doch um 19.09 Uhr geantwortet!!! Solltest Dir mal ein schnelleres Datenautobähnchen suchen...

Vulkaneifel :daumhoch:
Und Du saust mit Highspeed durch die Welt :-)
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Mittwoch, 16. November 2011, 19:11

Zitat

Original von Schrengisch
Nanana, die Niederländer glauben ja auch, dass sie Fußballspielen können... :un: :un: :un: lol :52: äähem.. zurück zum Thema...


@ pitter lese mal deine pns :-)
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51

Mittwoch, 16. November 2011, 19:02

Nanana, die Niederländer glauben ja auch, dass sie Fußballspielen können... :un: :un: :un: lol :52: äähem.. zurück zum Thema...
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Mittwoch, 16. November 2011, 15:35

Hey, Super!

Hebebuehne hab ich keine, wird wohl 'ne Buergersteigpartie...
Ich denke, mit DER Anleitung muss sogar ICH es schaffen koennen... :P

Frank
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Mittwoch, 16. November 2011, 00:25


Als ich das letzte mal bei meinem 126BIS den Anlasser ausgetauscht habe, hab ich das ganze noch fotografiert. In Anlage die Bilder als .pdf.

Beim Lufti ist es ähnlich.



»aat126« hat folgende Datei angehängt:
  • Anlasser.pdf (1,9 MB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Januar 2013, 15:07)
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Dienstag, 15. November 2011, 23:56


Kurzanleitung Anlasser ausbauen:

Der Ausbau erfolgt vom Motorraum und von unten. Hilfreich ist dazu eine Grube oder Hebebühne. Ansonsten muss der Kleinen Hinten aufgebockt werden und richtig gesichert werden.

- Batterie abklemmen, Minuspol (-) reicht
- am Anlasser das dünne Kabel (Flachstecker mit Kunststoffhülse) abziehen
- die beiden dicken Kabel mit dem Mutter M8 SW13 (unter der Gummikappe) abschrauben
- in Fahrtrichtung vorne befindet sich ein Haltebügel zwischen Anlasser und Getriebe, diesen an den 2 Schrauben M6 SW10 und der Mutter M8 SW13 abschrauben
- jetzt noch die 3 Schrauben und Muttern M8 SW13 am Motorblock rausdrehen
- danach lässt sich der Anlasser aus dem Motor raus ziehen
- zwischen Motor und Anlasser befindet sich noch ein kleines Schutzblech

Benötigtes Werkzeug:
Wagenheber, stabile Stützen, 10er und 13er Schlüssel und ggf. Ratsche

Ist schon etwas spät, hoffe daß ich nichts vergessen habe.

:53:





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Dienstag, 15. November 2011, 22:16

So, der LIMA-regler ist getauscht und; NIX is!!!!!
(Fuer manchen hier wahrscheinlich keine Ueberraschung...)

Ich bin keinen Meter weiter,40 Euro aermer und eine Erfahrung reicher! Irgendwie hab ich mich wegen der brennenden Batterielampe (und auch wegen des Tipps vom Zubehoergeschaeft) zu sehr auf den Regler versteift.

Okay, der Anlasser also!

Good News, ich hab so ein Ding im Sammelsurium gefunden, koennte also das Ganze tauschen wenn's waere...

Dank des Foto's von aat126 weiss ich wo ich das Ding finde...

Vorab: Das Masseband schaut gut aus, kein Rost zu sehen. das wirds wohl nicht sein.

Ich nahm an am besten erreich ich den Anlasser von unten? Bei abgeklemmter Batterie mal die Kontakte losschrauben, WD40 drauf und wieder drauf damit?
Kann man bis hierhin was vermurksen? Kann ich den Neuen Anlasser (wie?) mal anschliessen um zu schauen ob er funktioniert?

Ich hab in einer Reperaturanleitung was gelesen: Starten mit Licht an und drauf achten wie die Scheinwerfer sich verhalten... Hilft mir das hier weiter?
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Samstag, 12. November 2011, 23:29

Zitat

Original von aat126

Die LIMA (und somit auch der LIMA-Regler) arbeiten ja nur wenn der Motor läuft. Wenn es beim Starten nur KLACK macht, dann hat bis dahin die LIMA ja noch nichts zu tun, da sie sich ja nicht dreht.

Du hast ja dann auch die Batterie überbrückt(?) und es es hat genauso nur KLACK gemacht, warum soll dann der LIMA-Regler kaputt sein?

Hast Du die Anschlüsse vom Anlasser und das Masseband geprüft?

Meine Favorit ist nach wie vor der Anlasser bzw. Magnetschalter.






sehe ich auch so ,beim Brücken hätte er kommen müssen
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Samstag, 12. November 2011, 23:25


Die LIMA (und somit auch der LIMA-Regler) arbeiten ja nur wenn der Motor läuft. Wenn es beim Starten nur KLACK macht, dann hat bis dahin die LIMA ja noch nichts zu tun, da sie sich ja nicht dreht.

Du hast ja dann auch die Batterie überbrückt(?) und es es hat genauso nur KLACK gemacht, warum soll dann der LIMA-Regler kaputt sein?

Hast Du die Anschlüsse vom Anlasser und das Masseband geprüft?

Meine Favorit ist nach wie vor der Anlasser bzw. Magnetschalter.




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Samstag, 12. November 2011, 23:19

Wenn der Anlasser nur klickt,
- so ist entweder der Magnetschalter defekt / verschmutzt (zerlegen und reinigen)
- die Magnetschalter-Hauptkontakte abgenutzt / verschmutzt (vorsichtig sauberfeilen und reinigen)
- der Anlassermotor defekt / verschmutzt (Anker rausnehmen und reinigen)
gereinigte, bewegliche Teile mit Fett versehen.


Vor der Überprüfung des Anlassers kontrollieren, ob ausreichend Batterieladung vorhanden ist und ob Klemmen am Anlasser und Batterie in Ordnung sind.

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Samstag, 12. November 2011, 23:18

Zitat

Original von Nyulli
Ich hab da ein paarmal mit nem Hammer raufgetickt, aber es hat nix gebracht.
Ich dachte (warum eigentlich...???) so ein LIMA regler ligt - aehnlich wie ein Kondensator - im 2-3 Euro Bereich. Daher wollte ich erstmal den Wechseln bevor ich mich weiter in die Materie vertiefe...

Morgen weiss ich mehr!

Frank


du solltest die kabel kontrolieren ,nicht den hammer nehmen :55:
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Samstag, 12. November 2011, 23:15

Ich hab da ein paarmal mit nem Hammer raufgetickt, aber es hat nix gebracht.
Ich dachte (warum eigentlich...???) so ein LIMA regler ligt - aehnlich wie ein Kondensator - im 2-3 Euro Bereich. Daher wollte ich erstmal den Wechseln bevor ich mich weiter in die Materie vertiefe...

Morgen weiss ich mehr!

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Samstag, 12. November 2011, 23:00


Denn Anlasser hast Du jetzt als Fehlerquelle ausgeschlossen, oder habe ich da etwas überlesen?


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rentnerwagen

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Samstag, 12. November 2011, 22:58

Günther ist gut. :52:

Manchmal sagt ein Bild mehr als 1000 Worte.

Mache es wieder gut beim nächsten Treffen, daß ich mich nicht eher
gemeldet habe. Um Elektrik mache ich meist einen Bogen aber ich denke ich komme da auch klar.
Wenn nicht frage ich Günther.

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Samstag, 12. November 2011, 22:56

Guenther,

ich dachte in der Eile das das Bild von DIR war..

DIR auch noch mal vielen Dank fuer deine Geduld mir den Kram zu erklaeren!

Frank
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Samstag, 12. November 2011, 22:53

Zitat

Original von rentnerwagen
:un:

Bitte


holzi 8):hättest Günther aber arbeit ersparen können :sp:
@ Günther beschreibung war 1a
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Samstag, 12. November 2011, 22:48

:un:

Bitte

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Samstag, 12. November 2011, 22:42

PERFEKT!

Mit diesem Bild schon vorgestern haetten wir uns 30 Postings sparen koennen... :-)

Anyway, THANX,

jetzt gibt's drauf en :bier: (oder zwei...

:53:, Frank
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Samstag, 12. November 2011, 22:40

Kuck mal hier, mit basteln passt alles. :un:
»rentnerwagen« hat folgende Datei angehängt:
  • limakohlen 1.jpg (954,58 kB - 253 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. März 2023, 21:06)

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Samstag, 12. November 2011, 22:38

Gunther,

jetzt muss ich NEIN :stop: rufen!!!

Andersherum!!!! Ich hab die ELMOT LIMA und jetzt den MAGNETI-Regler, den mit dem gruenen und dem roten Draht...

Duerfte ber nichts ausmachen oder: GRUEN bleibt GRUEN und (in meinem Fall) GELB wird ROT


Frank
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Günther

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Samstag, 12. November 2011, 22:33

Ach ich bin ganz verwirrt! :uff:
An Deinem ist ja eine Magneti verbaut und Du mußt einen Elmot Regler anbauen.

Du hast natürlich Recht!!!

Der Grüne vom Elmot Regler kommt bei der Magneti dahin wo bei menem Bild der Magneti auch grün ist (also in der Mitte)
Der Gelbe von dem Elmot Regler dahin wo bei dem Bild von der Magneti der Rote angesteckt ist.


Hoffentlich bin ich jetzt wieder in der Spur! :57:
Ich tu ja mein Möglichstes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Günther« (12. November 2011, 22:35)

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