Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 24. Juli 2006, 19:19

RE: 15 Jahre

Zitat

Original von Jürgen 126
EDIT:

Ab sofort 175 Bilder auf unserer Homepage






:daumhoch: Super Bilder da ist man doch sehr entäuscht, das man selber leider nicht kommen konnte. So wie ich das sehe, hat ja auch das Wetter super gut mitgespielt.

16

Sonntag, 23. Juli 2006, 21:15

15 Jahre

EDIT:

Ab sofort 175 Bilder auf unserer Homepage





ein kleiner Vorbericht zum Treffen.
Da leider, wie Joge schon geschrieben, aus dem Forum hier wenige teilnahmen ein kleiner Bericht:

Am Donnerstag kamen also die ersten Teilnehmer am Fest bei uns in Oberfranken an. Bei mir in der Garage gab es dann erstmal ein kühles Bier um den ersten Durst zu löschen. Warm war es das ganze Wochenende.

Am Freitag machte sich ein Teil der Driver auf, um in der fränkischen Schweiz die schönsten Routen kennen zu lernen. Abends traf man sich im Biergarten in Kronach, bzw die Ausflügler in Horsdorf. Erstaunt war man, wieviel "Fränkische Platte" man für fünf Euro bekommt. Die "Südler" meinten, in Stuttgart macht man daraus eine Käse- und eine Wurstplatte und verdoppelt den Preis.

DerSamstag begann sehr ruhig, nach einem sehr ausgiebigen Frühstück setzte sich der Trupp der 126er in Bewegung. Zuerst zum Fototermin um ein Erinnerungsbild mit der Festung Rosenberg im Hintergrund zu schießen. Weiter durch die Stadt und auf die Burg. Die Führung war als nächstes auf dem Programm. Da es noch immer über 35 Grad heiß war, änderte man das Programm kurz und kehrte nach der Führung erstmal im Biergarten auf dem Burggelände ein. Super anzusehen die vielen 126er im Hintergrund an der Burgmauer. Normalerweise ist das Befahren des Burggeländes verboten und mit einer Schranke gesichert. Uns wurde aber eine Ausnahmegnehmigung erteilt.

Gegen 17:00 starteten wir mit der ausführkichen Rundfahrt durch den Frankenwald. Hier haben wir versucht einen Querschnitt unserer Heimant zu zeigen. Über steile Serpentinen bis auf die Hochebenen des Frankenwaldes ging es immer wieder über schmale romantische Straßen zurück in die Täler. Noch einen Abstecher durch die Stadt über den Marktplatz an den vielen Cafes und Eisdielen vorbei beendeten wir nach einer Stunde die Rundfahrt.

Jetzt konnte man entweder noch schnell zum Kaffee einkehren oder zurück auf den Zeltplatz um den Grill zu belagern.

Für die letzten endete die Feier am Lagerfeuer gegen 2:00 Uhr.

Ab 8:30 am Sonntag konnte gefrühstückt werden, unser Geburtstagskind Niefi brachte frische Brötchen. Gegen 11:00 Uhr verabschiedeten sich die Fahrer vom Fiat 126 Club Süd und von den Fiat Flöhen Ruhrpott. Um 14:00 war dann der Platz aufgeräumt und wir alle Hundemüde.

Ohne Übertreibung können wir behaupten das es wieder ein tolles Treffen war, das Wetter hat super mitgespielt und die Gäste und IG-ler alle gut drauf. Zum Abschied gab es neben der Startnummer noch jeweils einen LKW mit Sonderdruck und der jeweiligen Startnummer als Geschenk und Andenken.

Am Montag oder Dienstag werde ich die Bilder auf unserer Homepage veröffentlichen.

Die Forumsleser hier sollten nun an ihren Verbandskasten gehen und sich ein Pflaster holen. Benutzt es als Trostpflaster, denn es wurde wirklich etwas verpasst.

Hoffe, ich sehe einige von euch in zwei Wochen in Dortmund, bis dahin

Jürgen 126
Signatur von »Jürgen 126« KC-JE 126 = POP 2000
KC-XL 126 = BIS-Kombi
KC-GB 126 = Lufti Rechtslenker
KC-EJ 126 = Heinemann Anhänger
KC-XL 500 = Fiat 500 Bj 2009
KC-K 606 = Subaru Forester
(Mein bescheidener Fuhrpark)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen 126, verfasst am Sonntag, 23. Juli 2006, 21:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen 126« (24. Juli 2006, 18:53)


Joge

Heizungshebelsucher

Beiträge: 812

Wohnort: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 23. Juli 2006, 20:26

Besten Dank für die Glückwünsche für unsere IG .
Erstaunlich war allerdings die Rege Teilnahme von
Forumsmitgliedern , eine einzelne Person hats geschaft .
Glückwunsch von Mir zu dieser Aussergewöhnlichen
Leistung!!!

Mfg Joge

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Sonntag, 23. Juli 2006, 20:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


platho

Chokehebelsucher

Beiträge: 622

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 2000

R S
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 21. Juli 2006, 02:32

;(

Und leider auch ohne mich :sp:

Hat sich eben erst ergeben , lange gehofft und dann doch nicht geschafft :

Mir fehlt einfach die Kohle :mist:

Also , hoffe man sieht sich in Dortmund und viel Spass euch allen :bier:

Und alles Gute zum 15.ten

platho
Signatur von »platho« Gründer der IG Fiat126-Nordrhein


Ein 126er ist und bleibt ein 126er

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers platho, verfasst am Freitag, 21. Juli 2006, 02:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

13

Montag, 17. Juli 2006, 09:06

Hi,

nach einigem hin und her wollte ich kommen,zusammen mit Thomas/Platho

Heute habe ich nach meinem Urlaub einen neuen Dienstplan bekommen.Leider hab ich dadurch nicht am Samstag und Montag frei.(Nach dem alten Dienstplan hätte ich das lange Wochenende gehat) :mist:

Also hab ein schönes Wochenende ohne mich. :bier:
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Montag, 17. Juli 2006, 09:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


12

Montag, 10. Juli 2006, 09:55

na, wer kommt?

Hat sich aus dem Forum schon jemand durchgerungen die weite Reise auf sich zu nehmen.

Die 15 Jahre Feier ist übrigens die letzte Veranstaltung die ich organisiere, ab dem 01.08.2006 trete ich nach sechs Jahren als Vorstand der IG Fiat 126 OberFranken zurück. Das ist aber keine plötzliche Entscheidung, schon zu unserer Weihnachtsfeier 2005 habe ich diesen Schrit mit unseren Mitgliedern besprochen.

In zwei Wochen lasse ich es also nochmal richtig krachen, dann ziehe ich mich zurück. Also seid dabei. Infos über das Treffen könnt ich von mir oder vom Forumsbetreiber erhalten.

Jürgen 126
Signatur von »Jürgen 126« KC-JE 126 = POP 2000
KC-XL 126 = BIS-Kombi
KC-GB 126 = Lufti Rechtslenker
KC-EJ 126 = Heinemann Anhänger
KC-XL 500 = Fiat 500 Bj 2009
KC-K 606 = Subaru Forester
(Mein bescheidener Fuhrpark)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen 126, verfasst am Montag, 10. Juli 2006, 09:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 20. Juni 2006, 23:04

RE: 15 Jahre IG Fiat 126 OberFranken

Zitat

Original von Jürgen 126
am 22.07.2006 feiert die IG Fiat 126 OberFranken ihr 15-Jähriges Jubiläum.

Anreise ist ab Donnerstag Nachmitag möglich. Für den Freitag ist in kleiner Runde eine Ausfahrt in die fränkische Schweiz geplant. Am Abend Biergartenbesuch.

Samstag Brunch bis 12:00 Uhr, dann kleine Ausfahrt in die Stadt Kronach bis in die Festung, Führung etwa 90 min.

Grillfeier bis zum Abwinken, Lagerfeuer und Bierzelt vorhanden.

Sonntag Besuch des Oldtimertreffens in Michelau (wenn gewünscht)

Teilnahme ist nur mit Anmeldung möglich. Anmeldeschluss 15.07.2006. Bekannte 126er Fahrer wie z.B. die IG Nordrhein werden per Email von mir demnächst weiter informiert. Grillfeier am Waldrand in Kronach, Zelten möglich, Waschgelegenheiten bescheiden aber vorhanden.
Auf Wunsch ist die Besichtigung meines 126er-Kombi möglich.

Info unter
fiat126.oberfranken@onlinehome.de oder
www.fiat126-oberfranken.de


Bei mir steht es jetzt zu 100 % fest, ich komme leider bzw ich kann leider nicht kommen.
@Jürgen, vielleicht kannste mir dann Bilder zukommen lassen.
Aber man sieht sich ja in Dortmund`2006

platho

Chokehebelsucher

Beiträge: 622

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 2000

R S
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 20. Juni 2006, 23:02

:mist: = mein Fiat
Signatur von »platho« Gründer der IG Fiat126-Nordrhein


Ein 126er ist und bleibt ein 126er

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers platho, verfasst am Dienstag, 20. Juni 2006, 23:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 20. Juni 2006, 22:41

:wn: = :--:
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Dienstag, 20. Juni 2006, 22:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 20. Juni 2006, 22:40

:--: = :--:
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Dienstag, 20. Juni 2006, 22:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 6. Juni 2006, 21:03

RE: Pannenteufel

Zitat

Original von Jürgen 126
tz, tz, tz,
was fahrt ihr nur für Autos, das ihr Ersatzteilbeschaffung und Abschleppen einkalkulieren müßt.

Merke:
Ihr fahrt die ganze Woche mit euren Kisten, es geht zur Tanke und weiterfahren bis zum nächsten tanken. Das zwischen den beiden male Tanke über 300 km liegen, daran denkt ihr nicht, ihr fahrt einfach. Wenn aber mal 400 km am Stück gefahren werden sollen, dann bricht Panik aus. tz, tz, tz.

Ich mach es immer so, LKW mir gelbem Nummernschild suchen, hinten im Sog mitziehen lassen. Da rollt man entspannt mit 95 km/Std und spart Sprit.

Also:
Einfach drauflosfahren und wenn es dann doch passiert, mich auf dem Handy anrufen, wir holen euch schon irgendwie ab. Ersatzteile sind bei uns auf Lager.

Bis bald


Genau, und außerdem Fahren wir Fiat, der bleibt nicht einfach so stehen !

6

Dienstag, 6. Juni 2006, 18:24

Na das wird wahrscheinlich einen großteil hier sehr beruhigen!! wenn ihr die dann abholt! :))

Naja von mir natürlich dann auch n herzlichen Glückwunsch zum 15 jährigen bestehen! Ich werde zwar nicht kommen, weil von Osnabrück bis zu euch ist´s ja noch mal n bisschen weiter als von köln! *G*

LG Ela

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lady, verfasst am Dienstag, 6. Juni 2006, 18:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


5

Dienstag, 6. Juni 2006, 17:26

Pannenteufel

tz, tz, tz,
was fahrt ihr nur für Autos, das ihr Ersatzteilbeschaffung und Abschleppen einkalkulieren müßt.

Merke:
Ihr fahrt die ganze Woche mit euren Kisten, es geht zur Tanke und weiterfahren bis zum nächsten tanken. Das zwischen den beiden male Tanke über 300 km liegen, daran denkt ihr nicht, ihr fahrt einfach. Wenn aber mal 400 km am Stück gefahren werden sollen, dann bricht Panik aus. tz, tz, tz.

Ich mach es immer so, LKW mir gelbem Nummernschild suchen, hinten im Sog mitziehen lassen. Da rollt man entspannt mit 95 km/Std und spart Sprit.

Also:
Einfach drauflosfahren und wenn es dann doch passiert, mich auf dem Handy anrufen, wir holen euch schon irgendwie ab. Ersatzteile sind bei uns auf Lager.

Bis bald
Signatur von »Jürgen 126« KC-JE 126 = POP 2000
KC-XL 126 = BIS-Kombi
KC-GB 126 = Lufti Rechtslenker
KC-EJ 126 = Heinemann Anhänger
KC-XL 500 = Fiat 500 Bj 2009
KC-K 606 = Subaru Forester
(Mein bescheidener Fuhrpark)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen 126, verfasst am Dienstag, 6. Juni 2006, 17:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


platho

Chokehebelsucher

Beiträge: 622

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 2000

R S
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 31. Mai 2006, 02:07

Warten auf Abschlepp-Dienst incl. Ersatzteilbeschaffung +5Std. = 12 Std :daumhoch:

Egal , ich denke das ich kommen werde . 15 Jahre ist ein Grund zum Feiern !

Und den gibt es manchmal nur einmal :mist:

Gruß platho ( IG-Nordrhein )
Signatur von »platho« Gründer der IG Fiat126-Nordrhein


Ein 126er ist und bleibt ein 126er

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers platho, verfasst am Mittwoch, 31. Mai 2006, 02:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Mai 2006, 14:35

Zitat

Strecke Köln --> Kronach = 445,45 km ~ 5:07 Std


Plus 2 Std. Schrauben macht glatte 7 Stunden!
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Dienstag, 30. Mai 2006, 14:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 29. Mai 2006, 22:50

Hallo Jürgen,

wie schon gesagt, bei uns ist noch nicht 100% sicher, wenn komme ich mit Family & BIS :-) :bier:

Gruß
Marc

Edit:
Strecke Köln --> Kronach = 445,45 km ~ 5:07 Std :--: :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Breuer76« (29. Mai 2006, 23:17)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Breuer76« (29. Mai 2006, 23:17)


1

Montag, 29. Mai 2006, 22:47

15 Jahre IG Fiat 126 OberFranken

am 22.07.2006 feiert die IG Fiat 126 OberFranken ihr 15-Jähriges Jubiläum.

Anreise ist ab Donnerstag Nachmitag möglich. Für den Freitag ist in kleiner Runde eine Ausfahrt in die fränkische Schweiz geplant. Am Abend Biergartenbesuch.

Samstag Brunch bis 12:00 Uhr, dann kleine Ausfahrt in die Stadt Kronach bis in die Festung, Führung etwa 90 min.

Grillfeier bis zum Abwinken, Lagerfeuer und Bierzelt vorhanden.

Sonntag Besuch des Oldtimertreffens in Michelau (wenn gewünscht)

Teilnahme ist nur mit Anmeldung möglich. Anmeldeschluss 15.07.2006. Bekannte 126er Fahrer wie z.B. die IG Nordrhein werden per Email von mir demnächst weiter informiert. Grillfeier am Waldrand in Kronach, Zelten möglich, Waschgelegenheiten bescheiden aber vorhanden.
Auf Wunsch ist die Besichtigung meines 126er-Kombi möglich.

Info unter
fiat126.oberfranken@onlinehome.de oder
www.fiat126-oberfranken.de
Signatur von »Jürgen 126« KC-JE 126 = POP 2000
KC-XL 126 = BIS-Kombi
KC-GB 126 = Lufti Rechtslenker
KC-EJ 126 = Heinemann Anhänger
KC-XL 500 = Fiat 500 Bj 2009
KC-K 606 = Subaru Forester
(Mein bescheidener Fuhrpark)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen 126, verfasst am Montag, 29. Mai 2006, 22:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen 126« (6. Juni 2006, 17:15)


Counter:

Besucher heute: 27 743 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 415 032 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,31 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01