Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

8

Sonntag, 18. September 2011, 22:00

Ha! Super! Wusste ja nicht, wie das Ding von Hinten aussieht :wn:

Werd ich mir mal genauer anschauen... ich seh mir den kleinen Morgen erst Mal in Natura an, wenns denn klappt. Termine mit französischen Schweizern klappen meist erst beim 2ten Mal.

Sollte aber sehenswert sein: Nur ein Vorbesitzer (ein Italienischer Mechaniker, der den Kleinen auch immer selber repariert hat), lückenloses Serviceheft, kein Rost, 50'000 km, Chromstossstangen und das alles im krassesten Grasgrün, das Fiat jemals vom Band rollen lies... Sieht auf den Bildern aus wie ne grosse Schildkröte :daumhoch:

Halt euch auf dem Laufenden und drückt mir die Daumen, Alex

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Streetfiles, verfasst am Sonntag, 18. September 2011, 22:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 18. September 2011, 21:21

Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

6

Sonntag, 18. September 2011, 21:16

Danke für die Tipps - ich hätte die 12V Buchse ja gerne an der Rückwand des kleinen Kunststoff-Handschuhfach integriert... wenn ich denn soeines hätte.

Irgendeine Ahnung wo ich dieses Handschuhfach bekomme? Auf Ebay und den 500126 Shops hab ich auch nichts gefunden... Autoverwerter?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Streetfiles, verfasst am Sonntag, 18. September 2011, 21:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 18. September 2011, 20:39


Wenn Du wert auf Original-Optik legst, kannst Du die Steckdose auch im Aschenbecher verstecken. Deckel zu, und es ist nichts mehr zu sehen.

Ansonsten würde ich sowas irgendwo unter dem Armaturenbrett einbauen. Wenn bereits ein Radio da ist, kannst Du von der Zuleitung den Strom "abzapfen" oder von den entsprechenden Leitungen am Sicherungskasten. Ich würde aber auf jeden Fall noch ein zusätzliche Sicherung einbauen.

Gerade noch gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Zigarettenanzunde…3#ht_3832wt_935

Fertig mit Sicherung und Anschlusskabel

Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aat126« (18. September 2011, 20:48)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aat126« (18. September 2011, 20:48)


flacki

Kopfstützen-Einbauer

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 18. September 2011, 20:32

Nee, der hat noch kein Kabel liegen. Da mußt du dir eine Leitung legen. Am besten über Zündungsplus, dann kommt da nur Strom, wenn die Zündung eingeschaltet ist. Sonst saugt dir dein angeschlossener Verbraucher irgendwann mal die Batterie leer, wenn du vergisst ihn abzustöpseln.
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Sonntag, 18. September 2011, 20:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


3

Sonntag, 18. September 2011, 20:23

Baujahr 80... In der Schweiz sind keine Fiat 126 nach 1984 zugelassen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Streetfiles, verfasst am Sonntag, 18. September 2011, 20:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 18. September 2011, 18:37

Welches Baujahr ist denn dein zukünftiger 126? Ab Bj. 85 liegt nämlich bereits ein Kabel in der Nähe des Radios.
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Sonntag, 18. September 2011, 18:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Sonntag, 18. September 2011, 18:32

12V Anschluss

Hallo Zusammen

Ich muss mich na nun mal wieder als technischer Super-Anfänger outen :un:

ABER: In meinem künftigen 126er gibt es keine 12V-Anschlussbuchse. Woher krieg ich aber Strom, um auch künftig nicht auf Navi und ähnliche Helferlein nicht verzichten zu müssen?

Danke für die Nachhilfe :daumhoch:

Alex

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Streetfiles, verfasst am Sonntag, 18. September 2011, 18:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 26 361 | Besucher gestern: 31 375 | Besucher gesamt: 40 009 904 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 729,62 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01