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Klaus

Schneckenlenker

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11

Dienstag, 20. September 2011, 20:33

Zitat

Original von Indor98
... das die Benzinsäule nich immer auf Pumpenniveau abfällt und man n paar sekunden orgeln sparen kann??

Das Orgeln beseitigst du damit nicht, das muss andere Ursachen haben.
Zum Anspringen braucht der Motor die Benzinpumpe überhaupt nicht, dafür reicht der Sprit in der Schwimmerkammer. Du kannst sogar noch ca. 1 km nur aus der Schwimmerkammer fahren, bis endlich Nachschub per Pumpe benötigt wird.
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Indor98

Forum Neuling

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10

Dienstag, 20. September 2011, 20:22

So, erstma besten dank für die vielen feinen Antworten.
Der Link von Mattes hat mich entscheidend vorwärst gebracht ;-)
Das Problem war 1. das es ein Motor mit 126er Motornummer war der leider mehr als zwei Markierungen hatte und 2. das die Verteilerwelle um 90° verdreht war... Nu is aber wieder alles fein und springt an wie sau :-)

Ma noch so ne Frage nebenbei:

Gibts n Original 1-Weg Rückschlagventil das man in die Spritleitung kurz vorm Vergaser einsetzen kann das die Benzinsäule nich immer auf Pumpenniveau abfällt und man n paar sekunden orgeln sparen kann??

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Klaus

Schneckenlenker

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9

Montag, 19. September 2011, 09:44

RE: Zündung einstellen 126a

Du kannst auch mal Fremd gehen, wenn du eine Zündungseinstellanleitung brauchst: http://www.500forum.de/wbboard/thread.ph…=16011&page=1#1
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rentnerwagen

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Sonntag, 18. September 2011, 19:03

RE: Zündung einstellen 126a

lol :55:

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männchen

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7

Sonntag, 18. September 2011, 12:48

RE: Zündung einstellen 126a

Zitat

Original von rentnerwagen
Ich bin heute wie Männi und kann dir nicht folgen. Warum hast du den Verteiler rausgezogen und welche Markierung an der Riemenscheibe meinst du?


Also ich kann Ihm/Ihr gut folgen :daumhoch:
denke mit den hier beschriebenen Tips,sollte ihm /ihr das gelingen
nur eins noch @ grüni ,die sw 13 am Verteiler brauchte Er /Sie nicht zu lösen,
Da Er/Sie den ja schon in der Hand hatten :wand:
hab ich auch schon durch lol
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

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Tille

Additive-Tanker

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6

Sonntag, 18. September 2011, 11:25

Das ist etwas Verwirrend geschrieben.
Der zu Zündende Zylinder muß nicht auf OT stehen, sondern auf 10° vor OT,
also nicht auf dem Pfeil auf Günthers bild, sondern auf dem darüberliegenden Strich.
Der Pfeil ist die OT markierung für die Ventilspiel einstellung.

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gruenspan

Benzin-Quatscher

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5

Samstag, 17. September 2011, 23:19

Hallo!
Auf Günther´s Foto siehst Du einen Strich und einen Pfeil.
Nimm den Ventildeckel ab und stelle erstmal die Ventile ein.
Einlass laut Buch 0,20 mm. und Auslass 0,25 mm.
Nun drehe den Motor so weit, daß der erste Zylinder, quasi der, der Dich anschaut auf OT steht.
Das bemerkst Du daran, daß sich die Kipphebel oben leicht bewegen lassen.
Die Kipphebel des zweiten Zylinders müssen auf Überschneidung stehen( ein Kipphebel oben, ein Kipphebel unten). Prüfe nun den Abstand vom Zündkontakt bei seiner weitesten Öffnung, sie sollte 0,50 mm betragen.
Dann nehme ein Prüflämpchen und schließe es am Verteiler an, wo auch der Kondensator angeschlossen ist. Das andere Ende der Prüflampe muß unbedingt guten Massekontakt haben ( Auspuffkrümmer, anderes Metall )
Löse die Mutter( SW 13 ), die den Verteiler hält.
Drehe nun den Verteiler in seiner Führung in Richtung 10 Grad Vorzündung.
Wenn die Prüflampe bei 10 Grad zu leuchten beginnt bzw. ausgeht ( flackert ) hast Du die Zündung statisch eingestellt.

Dies ist ein Tip ohne Gewähr auf Richtigkeit, jedoch nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

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Günther

Grüner Pannenengel !

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4

Samstag, 17. September 2011, 22:18

Auf dem Bild sind die Markierungen für OT und 10° vor OT zu erkennen.
Auf der Riemenscheibe ist eine Kerbe.
Kerbe auf 10° vor OT - dann sollte bei einem Zylinder beide Ventile geschlossen sein - dieser sollte dann zünden.
»Günther« hat folgende Datei angehängt:
  • DSC00017klein.jpg (75,98 kB - 191 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Dezember 2022, 05:41)

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rentnerwagen

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3

Samstag, 17. September 2011, 18:37

RE: Zündung einstellen 126a

Ich bin heute wie Männi und kann dir nicht folgen. Warum hast du den Verteiler rausgezogen und welche Markierung an der Riemenscheibe meinst du?

Die Riemenscheibe passt doch nur einmal mit den Nasenkeil und der Deckel auch. Haste schon mal irgendwo die Zündung eingestellt?
Wenn nicht wirds schwierig.

Oder meinst du die 10 Grad Vorzündungsmarkierung?

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mattes1965

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2

Samstag, 17. September 2011, 09:01

RE: Zündung einstellen 126a

hi, versuche es mal über die suche.
da findet mann zb.

In welcher Position wird der Zünverteiler eingesetzt?

gruß mattes

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Indor98

Forum Neuling

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Samstag, 17. September 2011, 08:49

Zündung einstellen 126a

Tag auch,
hab bei dem Fiat 126a von meiner Freundin den Kurbelwellensimering getauscht und leider dabei auch die Unterbrecherdose mit Welle heraus gezogen.
Welche Markierung am Gehäuse ist für die Riemenscheibe die richtige?? (Im I-Net steht immer die ganz linke... Aber die Markierungen sind Senkrecht angeordnet...) Und wie muss dann der Unterbrecher genau stehen??

Danke im vorraus

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