Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Glockensprenger
Wohnort: Aschau
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Chiemseeumrunder, verfasst am Sonntag, 7. April 2024, 16:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Benutzerinformationen überspringen
Administrator
Wohnort: Gablingen
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black
Die LIMA wollte auch nicht mehr, die letzten Tage hatte ich dann immer über Nacht das Ladegerät angeschlossen.
Heute dann den Laderegler getauscht und schon macht sie wieder was sie soll.
Zitat von »aat126«
Mit der Hyoplex läuft er deutlich besser als mit dem komischen Zündung im Verteiler.
Wie meinst das ,allgemein oder war was mit der Orgienalen was
Ich hatte in meinem BIS die Nanoplex und die Unterbrecher Zündung verbaut.
Nach dem ich mal die Nanoplexsensorhalter (durch mechanische Einwirkung) abgerissen habe.
Konnte ich den Unterschied zwischen Elektonischer- und Unterbrecher Zündung direkt vergleichen.
Es ist ein anderer Motor. (NUR MEIN PERSÖNLICHER EINDRUCK ! )
Die bringt im Unteren Drehzahlbereich einen saubereren Zündfunken und dadurch, geführt, mehr Drehmoment.
Oft sind die Federn in den Unterbrechern abgearbeitet, dadurch verstellt der zu früh. Dadurch zeitweise Frühzündung.
Im mitleren und oberen Drehzahlbereich, verstellt die Elekonik sauberer die Vorzünung und verstellt noch weiter, als die Mechanik es kann.
Ich will die Unterbrecher Zündung als Rückfallebene will ich nicht missen.
Alleine weil man die mit "einfachen Mitteln" Überprüfen kann und auch nicht so beeinflussbar auf Störungen ist.
Im Gegensatz zur Elektronischen. Wo es schon Probleme mit Stromschwankungen oder Magnetfeldern geben kann.
Diese kann man mit Mulimeter und Co nicht prüfen.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
männchen, verfasst am Freitag, 5. April 2024, 20:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Zitat von »aat126«
Mit der Hyoplex läuft er deutlich besser als mit dem komischen Zündung im Verteiler.
Wie meinst das ,allgemein oder war was mit der Orgienalen was
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
AHERL, verfasst am Freitag, 5. April 2024, 10:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Die Welle vom original Verteiler war nach der Griechenlandtour total ausgeschlagen.
Bei der Suche nach einem anderem Verteiler hab ich die Pneumax(?) Zündung wieder gefunden.
Er ist damit sofort wieder angesprungen, aber hat sich beim Gas geben immer verschluckt. Auch hat er nicht sauber hochgedreht.
Danach hatte ich die Hyoplex lite eingebaut. Lief super bis sich die Schraube vom Sensor verabschiedet hatte.
Da hab ich einfach schnell wieder auf die Pneumax(?) umgesteckt und bin die letzten Tage damit gefahren.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
männchen, verfasst am Donnerstag, 4. April 2024, 20:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Benutzerinformationen überspringen
Administrator
Wohnort: Gablingen
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black
Mit der Hyoplex läuft er deutlich besser als mit dem komischen Zündung im Verteiler.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
männchen, verfasst am Donnerstag, 4. April 2024, 20:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Benutzerinformationen überspringen
Administrator
Wohnort: Gablingen
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black
Nur die Hyoplex will nicht so richtig. Die Drehzahl im Leerlauf schwankt extrem.
Hab jetzt erstmal auf die elektronische Zündung im Verteiler umgesteckt.
Mal schauen was da los ist.
Benutzerinformationen überspringen
Administrator
Wohnort: Gablingen
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black
Benutzerinformationen überspringen
Administrator
Wohnort: Gablingen
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black
- Benzinleitungen müssen neu
- Wenn die Zeit reicht, einen Himmel basteln
Benutzerinformationen überspringen
Administrator
Wohnort: Gablingen
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
männchen, verfasst am Freitag, 23. Juli 2021, 20:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Günther, verfasst am Dienstag, 20. Juli 2021, 10:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Benutzerinformationen überspringen
Administrator
Wohnort: Gablingen
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black
Benutzerinformationen überspringen
Administrator
Wohnort: Gablingen
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black
Benutzerinformationen überspringen
Administrator
Wohnort: Gablingen
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black
Leider hat sich die Vorhersage des Lackierers mehr als bestätigt und das überbeschichtete Dach des Polen ist geplatzt (der Lack, das Blech ist - noch - dicht)
Das Problem ist dann auch gelöst:
index.php?page=Attachment&attachmentID=20256
Zumindest fast
Benutzerinformationen überspringen
Administrator
Wohnort: Gablingen
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black
Benutzerinformationen überspringen
Administrator
Wohnort: Gablingen
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black
Benutzerinformationen überspringen
Administrator
Wohnort: Gablingen
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black
So ganz bin ich mit der Zündung aber nicht zufrieden. Mal schauen wie lange ich die drin lasse.
Grichenlandsand aus dem Fußraum gesaugt, poliert und noch ein paar Kleinigkeiten.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
männchen, verfasst am Freitag, 1. November 2019, 20:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »männchen« (1. November 2019, 20:11) aus folgendem Grund: grrrrr
Benutzerinformationen überspringen
Administrator
Wohnort: Gablingen
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black
Benutzerinformationen überspringen
Administrator
Wohnort: Gablingen
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black
Dabei ist mir wieder eine elektronische Zündung in die Hände gekommen, die ich mal vor Jahren gekauft habe. Damals lief die nur ein paar km und das Auto ist nicht mehr angesprungen.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Günther, verfasst am Samstag, 3. August 2019, 12:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Benutzerinformationen überspringen
Administrator
Wohnort: Gablingen
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
stefan1967, verfasst am Dienstag, 4. Juni 2019, 20:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
4 Besucher
Alter (in Tagen): 6 731,39 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01
Fiat 126 Forum.de ist keine Offizielle Website von Fiat AG sondern ein inoffizielles und unabhängiges Projekt zum Thema Fiat 126.
Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen.
"Fiat 126" ist ein eingetragenes Warenzeichen der Firma Fiat AG.
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 5 Monaten, 8 Tagen und 15 Stunden