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der pate

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45

Mittwoch, 15. Juni 2011, 07:13

Am Flansch abdrehen wäre fatal!!!

Ausbauen Schlauer sein!
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Tom1970

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Dienstag, 14. Juni 2011, 22:46

Komm bitte mal chatten ...
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Fiatos

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43

Dienstag, 14. Juni 2011, 22:39

Zitat

Original von Tom1970
Ich denke es ist egal ob das Ausrücklager nen cm mehr Weg hat ... Das spielt meiner Meinung nach keine Rolle.


Das spielt eine erhebliche Rolle!!!!!!!!!!!!

Nimm ne andere Schwungscheibe, eine die nicht an der Flanschfläche zur Kurbelwelle hin abgedreht wurde!
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AndyS

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Dienstag, 14. Juni 2011, 22:36

Zitat

Original von Tom1970
Die Schwungscheibe ist natürlich nicht an der Reibfläche abgedreht, gut, geplant aber minimalst.
Das meiste ging natürlich an der Rückseite, sprich an der Kurbelwellenseite weg.


Habe die Frage ja auch nur gestellt weil Du von 5mm Abdrehen in Verbindung mit dem Ausdrücklager geschrieben hast.

Muß aber jetzt mal Fragen ob Du auf der Rückseite die Anlagefläche der Kurbelwelle zur Schwungscheibe in ruhe gelassen hast?
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rentnerwagen

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Dienstag, 14. Juni 2011, 22:33

Dann alles raus und die Druckplatte,Scheibe. Lamellen etc. fotografieren.

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Tom1970

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Dienstag, 14. Juni 2011, 22:31

Ich denke es ist egal ob das Ausrücklager nen cm mehr Weg hat ... Das spielt meiner Meinung nach keine Rolle.
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Dienstag, 14. Juni 2011, 22:29

Da ist aber voll Material weg oder haste die Aufnahme zur Welle stehen gelassen? Dann wäre es ja egal wieviel weg ist.

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Tom1970

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Dienstag, 14. Juni 2011, 22:22

So, das Ausrücklager läuft frei und verkantet nicht. Die Schwungscheibe ist natürlich nicht an der Reibfläche abgedreht, gut, geplant aber minimalst.
Das meiste ging natürlich an der Rückseite, sprich an der Kurbelwellenseite weg.
Einbaufehler schließ ich zu 100 % aus. Was willst schon an ner Kupplung falsch montieren ?? Da musst ja extrem besoffen sein und dann nichtmal.

Tippe eher auf Günthers Argument... Lamellenbruch oder die Druckplatte selbst.

Ist ne BIS Kupplung mit den Ruckdämpfern / Federn.
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Dienstag, 14. Juni 2011, 22:12

Würde auch sagen liegt an der abgedrehten Scheibe.
Schätze das Ausrücklager kommt zu weit raus und verkantet mit dem Hebel und eiert dabnn auf der Welle.

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Fiatos

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Dienstag, 14. Juni 2011, 21:51

An der Leistung kann es jedenfalls nicht liegen. Da haben wir schon Motoren mit mehr Leistung zusammengesteckt, ohne jemals Probleme mit der Kupplung gehabt zu haben. Auch im Rennbetrieb nicht.
Die Utsache könnte an der Schwungscheibe liegen. Ist die Frage wo und wie du sie bedreht hast.
Oder Einbaufehler
Oder sch.... Kupplung
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Jürgen Illtz

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Dienstag, 14. Juni 2011, 17:36

lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol Guter Vorschlag!!!! lol lol lol lol lol lol

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Turbo-Brandt

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34

Dienstag, 14. Juni 2011, 16:04

Also ich würde einfach Deine Frau fahren lassen - die hat ja ohne Probleme die 150km geschafft :clo: lol
Signatur von »Turbo-Brandt«
Wenn der Kuchen spricht, schweigen die Krümel

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AndyS

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Dienstag, 14. Juni 2011, 14:25

RE: Kupplungsschaden

Hast Du die Schwungscheibe an der Reibfläche abgedreht?
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Günther

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Dienstag, 14. Juni 2011, 14:24

RE: Kupplungsschaden

Hallo Tom,
wie ich dich kenne ist die Druckplatte ein Neuteil.
Ich vermute da ist der Lamellenring gebrochen.
Wechsel die neue Druckplatte gegen eine alte Druckplatte auch wenn die Federzungen ein bisschen eingelaufen sind.
In einem früheren Fred wurde auch schon mal über ein Problem mit der Kupplung geschrieben und es war die Dr-Platte.
Durch die hohen Kräfte könnte sich der (gebrochene) Lamellenring beim betätigen der Kupplung übereinander schieben und so die Probleme verursachen.

Oh jetzt habe ich weitergelesen:
Wenn sich die Schwungscheibe weiter in Richtung Motor verändert hat, könnte auch die Auslenkbewegung des Drucklagers nicht mehr ausreichen.
An einem gewissen Punkt steht die Ausrückgabel an und kann das Drucklager nicht mehr in die "neutrale" Stellung zurückschieben.
Anders ausgedrückt: die Ausrückgabel verkantet mit dem Drucklager.

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Tom1970

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Dienstag, 14. Juni 2011, 13:12

RE: Kupplungsschaden

Ein Gedanke der mir noch so im Kopf rumschwebt ist meine Schwungscheibe. Das Ding ist extrem abgedreht. Fehlen bestimmt 5 mm. Eigentlich dürfte das ja wohl nix ausmachen, da der Weg des Ausrücklagers das ja mitmacht.
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Dienstag, 14. Juni 2011, 12:45

RE: Kupplungsschaden

Du hast doch ne zweiteilige Scheibe, wäre es da möglich das
die Federn mit den Lamellen Kontakt bekommen und sich da was verkeilt? Oder einfach nur die Federn in der Scheibe?

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sitzke

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Dienstag, 14. Juni 2011, 12:29

RE: Kupplungsschaden

Dann hilft nur auseinanderbauen und alles noch mal genau betrachten.
mit vernunft und ruhe dann wieder einbauen, evtl. einen 2. satz verbauen, wenn man den hat

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28

Dienstag, 14. Juni 2011, 12:06

RE: Kupplungsschaden

:nono: Ausrücklager richtig verbaut und die Klammern sitzen da wo sie hingehören.
Also ein bisschen mehr könntest du mir schon zutrauen :daumhoch:
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Fiatos

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Dienstag, 14. Juni 2011, 11:49

RE: Kupplungsschaden

Ich kenne das Problem auch nicht. Ich wette aber, das da jemand das Ausrücklager falsch eingebaut hat, oder gar die Sicherungsklammern ganz weggelassen hat.
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26

Dienstag, 14. Juni 2011, 11:43

RE: Kupplungsschaden

Versteh ich eben nicht. Heute morgen wieder der Knall nach drücken am Hebel fürs Ausrücklager. Ausrücklager hat normales Spiel auf der Welle. Hört sich so an wie wenns irgendwo an den Lamellen der Druckplatte hängen / verkanten würde. Aber das ist ja fast nicht möglich. Die Lamellen sind aus Federstahl und die Kraft die man braucht um die Dinger zu drücken - da kann eigentlich nix hängenbleiben.
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sitzke

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25

Dienstag, 14. Juni 2011, 11:21

RE: Kupplungsschaden

Hallo Tom,

was macht die Kupplung?
Ich hab eine Panda30 Kupplung verbaut. Die ersten 50km die ich bisher gefahren bin gab es keine Probleme.
Irgendwas scheint ja bei dir locker zu sitzen, sonst könnte sich das Teil nicht verkanten.

gruß

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24

Montag, 13. Juni 2011, 22:06

RE: Kupplungsschaden

Wer liebt der schiebt oder wie ging der Spruch ????

Konnts nicht lassen und nach ner erneuten kleinen Ausfahrt schon wieder das Problem .... Einmal kurz und kräftig auf´s Gas gelatscht und ich bekomm die Gänge schon wieder nicht mehr rein ....

Na ja ... muß mir das Ganze morgen mal anschauen ... Verstehen tu ich das aber nicht ...

@ Fiatos :

Werde sobald die Teile kommen mal folgender Maßen bedüsen :

Hauptdüse 145 oder 150 / Leerlaufdüse 50 / Luftkorrektur 190 und Mischrohr F11
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der pate

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23

Montag, 13. Juni 2011, 21:23

RE: Kupplungsschaden

Ganz ehrlich,
wer einem ML oder einer S Klasse einen 6,3Amg oder 7,3Amg Motor ausgebaut hat, was soll der dann?
vor kotzen ersticken und sterben? :wand:
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Tille

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22

Montag, 13. Juni 2011, 21:00

RE: Kupplungsschaden

Hallo Tom,
ich darf Dich mal Zitieren:
"Sagte ja bereits, wenn ich 10 km mit Spaß fahren kann hat sich das ganze Projekt für mich gelohnt !! fahren fahren 55 55 55 55 55 55 55 Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch "

Denk mal darüber nach, die ganzen Schlauchverbindungen mit Schnellkupplungen zu versehen, die Elektrischen leitungen mit Steckern, und die Verbindungen zum Getriebe mit Schnellverschlüssen.
Würde einem Motorausbau sicher einen teil seines Schreckens nehmen.
Nicht gleich Aufgeben, lieber mal ne Zeit in die Ecke stellen.

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Fiatos

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Montag, 13. Juni 2011, 19:22

RE: Kupplungsschaden

Hast du dein Vergaserproblem denn schon gelöst? Wenn nicht, dann probier mal Leerlaufdüsen eine Nummer größer.
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