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Breuer76

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Montag, 13. Juni 2011, 11:49

Zitat

Original von hssjc
Ich hab also nen Ökö BIS :Achtung:
http://www.fiat-126.org/Technik-bis-davignon.html
Jemand ne Idee wieso die Karre nicht so will, wie ich das gerne hätte ?
:58:
Denn bald will ich wieder :--:


Schöne Seite :-)

hssjc

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Sonntag, 12. Juni 2011, 13:17

Hier noch ein paar Bilder :-)
Der Pavillion diente als Regenschutz :-)
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14

Donnerstag, 9. Juni 2011, 19:22

Hi Christian,
werd ich am Samstag mal ausprobieren.
Gruß
Till

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Zwergziege

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Donnerstag, 9. Juni 2011, 19:16

Hy,
am Pop 2000 hatten Ich mal ähnliche Probleme.Der Versager hat falsch Luft gezogen.Auch mit neuem Tropfblech,neuen Dichtungen gings nie gut.Erst richtig Dichtpaste um den Vergaser rum hat geholfen..
Sprüh mal Bremsenreiniger an den Vergaserfuß und schau was passiert.
Nur ein weiterer Tip... :rauchen:
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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12

Donnerstag, 9. Juni 2011, 12:56

So Auto läuft wieder :-)
Wie vermutet war die Benzinleitung eingeklemmt.
Springt kalt wunderbar mit Choke, und warm mit etwas Gas an.
Die alte Problematik besteht leider weiterhin,
vollgas mag das Auto nicht so wirklich.
Bei halb - 3/4 Gas beschleunigt der Wagen im Dritten
sauber auf 80 km/h. Mit Vollgas fängt er schon bei etwa 65 an
zu würgen und zu stottern. Also er ruckelt dann richtig.
Als ich dann bei 80 vorhin mal Vollgas im Dritten gegeben hab,
gabs sogar ne Fehlzündung.
In den unteren Drehzahl geht Vollgas, aber ab nem gewissen
Punkt (40 im Zweiten, 60 im Dritten) mag er nur noch mit Halb - 3/4 Gas
gefahren werden.
Was könnte das Problem sein ?
Luftfilter ist neu, und der Schlacuh zum Luftfilterkasten
ist nun auch dicht.
Gruß
Till

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Donnerstag, 9. Juni 2011, 09:18

So, ich habe gestern nochmal nach meinem "Ökö Mobil" geschaut.
Beim montieren des Tank hab ich wohl die Zuleitung zur Benzinpumpe eingequetscht :teufel:
Das heißt ich werde heute versuchen die Leitung irgendwie frei zubekommen, ohne den Tank auszubauen.
Ich werde weiter berichten.
Gruß
Till

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Dienstag, 7. Juni 2011, 23:01

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9

Dienstag, 7. Juni 2011, 20:23

Hy,
das ist für die Standgaserhöhung,wenn der Ventilator angeht.

Es gibt 3 Veschiendene Bis Vergaser.Benutze mal die Suche..wurde irgentwo mal beschrieben.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

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8

Dienstag, 7. Juni 2011, 18:37

Hi,
Also Schwimmerstand habe ich kontrolliert (wennn ich das so richtig gemacht habe)
Beim Vergaser fehlt mir ein so kleines Metallplättchen (roter Kreis), für was ist das Plättchen da, außer zur Fixierung ?
Für was sind die ganzen Teile mit dem Fragezeichen drauf (siehe Bild) ?
Hinten im Eck sitzt irgendein Teil in das ein Unterdruckschlauch rein und einer rausgeht. Für was ist der da ?
Sind die Schläuche eigentlich so richtig angeschlossen ?
Läuft die Kiste evtl. deswegen nicht ?
Also das Auto ist ja noch angesprungen, und beim Gas geben dann ausgegangen, sollte also ne Vergaser Geschichte sein, oder ?
Im Standgas lief das Auto.
Ist bei mir überhaupt der originale Vergaser verbaut ? Der im Handbuch sieht anders aus.
Sorry für die vielen Anfängerfragen, aber es wäre toll wenn Ihr
mit meinem kleinen Helfen könntet :-)
Gruß
Till
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7

Samstag, 4. Juni 2011, 20:15

Hi Tille,
Danke für den Tip, werde ich so versuchen.
Hoffentlich läuft der kleine dann wieder anständig,
damit Du meinen Fiat mal zu Gesicht bekommst.
Gruß
Till

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Tille

Additive-Tanker

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6

Samstag, 4. Juni 2011, 19:10

Zitat

Original von hssjc

Meine Vermutung ist das die Kiste zu viel Sprit bekommt, weil der Schwimmer nicht richitg eingestellt ist. Wie sind denn die Daten des Schwimmers. Mit der Angabe im Handbuch 9,5 / 10,5 mm kann ich nichts anfangen, was soll das bitte schön auf Deutsch bedeuten ?!
Gruß
der ziemlich schlecht gelaunte Till


Der Schwimmerstand wird am ausgebauten Vergaserdeckel mit Dichtung eingestellt:
Vergaserdeckel senkrecht halten, so das der Schwimmer hängt.
Dann den abstand zwischen Dichtung und Schwimmer messen.
Dieser muß die beschriebenen 9,5-10,5mm betragen.
Am schwimmer ist eine Lasche, die Du entsprechend Biegen kannst.
So funktioniert es zumindest beim Lufti, sollte beim BIS gleich sein.

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5

Samstag, 4. Juni 2011, 18:28

Hi Leute,
So ein kleiner Bericht, gestern habe ich den Tank gegen einen Neuen getauscht. Dann noch die Benzinleitungen erneuert, und die Kraftstoffpumpe gegen eine Neue getauscht. Dann wollte ich mit dem Vergaserüberholsatz von KFZ Fischer den Vergaser überholen, leider haben die meisten Teile überhaupt nicht gepasst :teufel:
Und ich konnte nur den Filter und zwei Dichtungen verwenden.
Da gleich eine Frage an die Spezis, wo kommen eigentlich diese ganzen vielen Dichtringe hin ?
Luftfilter wurde gestern auch noch gewechselt.
Nach 2 Minunten orgeln ist der kleine auch angesprungen, und hat gut Gas angenommen. (Dabei stand er noch auf der Rampe).
Heute dann alles soweit fertig gemacht, Rückbank wieder eingebaut und die Verkleidung hinten links montiert.
Wollte dann eine Probefahrt machen. Motor ist mit 3/4 Choke sofort angesprungen, bin von der Rampe runter, und dann hat der Motor plötzlich kein Gas mehr angeommen. Ein paar mal ist er dann noch angesprungen bei verschiedenen Choke Stellungen, aber naja, lief nicht. :teufel:
Meine Vermutung ist das die Kiste zu viel Sprit bekommt, weil der Schwimmer nicht richitg eingestellt ist. Wie sind denn die Daten des Schwimmers. Mit der Angabe im Handbuch 9,5 / 10,5 mm kann ich nichts anfangen, was soll das bitte schön auf Deutsch bedeuten ?!
Gruß
der ziemlich schlecht gelaunte Till
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Freitag, 3. Juni 2011, 22:50

er läüft wieder :daumhoch: :dank: :--: :52: - morgen Bilder und nen detaillierter Bericht

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Steini

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3

Montag, 30. Mai 2011, 05:31

als ich meinen gekauft habe lief der auch nicht wirklich. Problem ware 2 fehler in der benzinzufuhr. die benzinpumpe war im eimer, es war das was immer ist! die feder war gebrochen. dann waren noch die zuleitungen vom tank so porös das die pumpe mehr luft als sprit gezogen hat.
das würde ich mir mal angucken.
ich habe alles andere ausgeschlossen, weil ich mir eine notversorgung gebaut habe und dann lief der wagen. eine plasteflasche mit benzin, dann einen schlauch dran und den an den vergaser angeschlossen.

wenn man die flasche nun gedrückt (koüpfüber ) wurde schön benzin in den vergaser gepummt. so musste ich nach keiem anderem fehler suchen . :dank:

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Paul

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2

Sonntag, 29. Mai 2011, 14:22

Oj nicht gut
Zum vergaser ab und dranbauen hab ich mir ein Maulschlussel zurechtgebogen
Benzinpumpe ist eine mechaniche somit nix mit strom dran und testen!
Wenn du auf dein motor guckst ziemlich mittig sitzt die 2 schleuhe gehen in eine richtung 1ner geht zum vergaser

Schleuhe am benzinstutzen ist tankentlüftung
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

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1

Sonntag, 29. Mai 2011, 13:50

paar Fragen zum BIS

Hi Leute,
es gibt ein paar Neuigkeiten von meinem BIS.
Ich hab mittlerweile einen Satz Felgen von Klaus (flacki) erhalten, welche mittlerweile schon gestrahlt, und nun beim Lackierer sind.
Leider wars das auch schon mit den guten Neuigkeiten,
denn der kleine läuft nicht mehr.
Und im Fahrerfußraum hab ich ein Feuchtbiotop ausgehoben.
Beim letzten mal fahren ist
er schon immer ausgegangen wenn man ihn nicht auf Drehzahl gehalten hat.
Aber danach konnte man ihn immer ohne Probleme wieder starten.
Nun startet er gar nicht mehr.
Ich hab ja schon von Anfang an ein Problem mit der Benzinversorgung vermutet,
und sehe mich dadurch bestätigt das trotz ewig langem "orgeln" die Schwimmerkammer fast leer war.
Der Vergaser ist jetzt ausgebaut, und soll überholt werden.
Frage dazu, was soll man außer Dichtungen alles erneuern / überholen ?
Und gibt es irgendwie einen Trick wie man besser an die Schrauben kommt, ich hab da ewig fummeln müssen bis der Gaser drausen war.
Wo ist eigentlich die Benzinpumpe, und kann ich deise auch von außerhalb mit Strom füttern um die Funktion zu testen.
Muss ich irgendwas beim Tausch des Tanks beachten, gibts da Tricks ?
Was sind das alles für Schläuche am Tankstutzen, wozu sind die da ?
Gruß
Till
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  • DSC00526.jpg (269,11 kB - 278 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2013, 01:03)
  • DSC00527.jpg (302,5 kB - 277 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2013, 01:03)
  • DSC00528.jpg (302,18 kB - 276 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2013, 01:03)

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