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Samstag, 14. Januar 2012, 23:13

RE: ruckeln

Zitat

Original von männchen
Schuster bleib bei deinen leisten :-)
:-)



Manni ich brauch hier Tips keine Lebensweisheiten. :nono:

Schraube doch nicht erst den halben Motor klein.

Hab eben mal den Ventildeckel runter gemacht.
2 stehen schön auf Angriff.
Alle wieviel 1000 ist das zu überprüfen?

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Samstag, 14. Januar 2012, 22:01

RE: ruckeln

Zitat

Original von rentnerwagen
Ja werde es überprüfen.


was bist du für ein Bastler,also ich bin von ausgegangen das dein Motor ordentlich eingestellt ist ,bist doch kein Anfänger mehr :teufel:
wie oft werden diese ,wurden diese sachen besprochen


Schuster bleib bei deinen leisten :-)
:-)
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Samstag, 14. Januar 2012, 21:48

RE: ruckeln

sorry, das problem bei mir war auslass, nicht einlass, nur zum richtigstellen...

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Samstag, 14. Januar 2012, 21:28

RE: ruckeln

Ja werde es überprüfen.

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Samstag, 14. Januar 2012, 21:20

ruckeln

bei meinem kleinen ist der motor auch nachgelaufen und auf last nicht mehr sauber gelaufen. als ich das ventilspiel kontroliert habe, hatte der erste zylinder einlass kein spiel, also habe ich neues gegeben. nach etwa zwei wochen das selbe und ich A habe schon wieder neu eingestellt, obwohl ich eigentlich überzeugt war, die sache sehr genau vorgenommen zu haben. beim dritten mal konnte ich nicht mehr weiterfahren... fazit: zylinderkopf demontiert und ; ach du schreck, der ventilsitz des 1. auslassventils hatte sich gelöst, dank einem haarriss im kopf zwischen einlass- und auslassventil. hoffe nicht, dass das bei dir der fall ist, aber, kontrollier doch mal das ventilspiel... grüsse ralph

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Samstag, 14. Januar 2012, 21:17

Dann muß ich morgen wohl mal den Deckel runter machen.

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Samstag, 14. Januar 2012, 20:42

Wenn er in dei verkehrte Richtung " spuckt " deutet das meiner Meinung auf ein nicht schließendes Einlassventil hin.
Signatur von »flacki«

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Samstag, 14. Januar 2012, 20:33

anpassen

Männi wenn du wüßtest was ich noch so drauf hab.

Das gehört zu den kleineren übeln,anpassen kein Polem.
Warum spuckt der Vergaser?
Als wenn er falsch rum dreht und den Rotz zur verkehrten Richtung spuckt.
Der andere Vergaser war innen mit einer schwarzen samtigen Schicht
überzogen.Leicht abwischbar.Überall im ganzen Venturi, Innenleben

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Samstag, 14. Januar 2012, 19:02

RE: Ich tippe auf:

@ Daniel ,eigentlich trau ich dir viel zu ,aber wie was jetzt,jeder Vergaser muß dem Motor angepast werden ,ich hatte mal eine Leihgabe vom Onkel weißt ja ,der lief auf meinem Motor nicht,er lief aber bekam den nicht eingestellt
dachte hast Problem mit ruckeln ,warum soll der Motor im Arch sein,na ja schau dir mal Ritzel und Kette an

war das überholter Vergaser,oder einer aus der ecke :wn:
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Samstag, 14. Januar 2012, 16:05

RE: Ich tippe auf:

Hab heute mal einen anderen Vergaser aufgeschraubt.
Jetzt springt er nicht mehr an. Nur wenn man mit ner Spritze
Sprit ins offene Loch träufelt. Benzinpumpe fördet genug.
Spritleitungen alle frei. Wenner läuft kotzt er oben raus, ohne Schnorchel jetzt. Fehlzündungen ohne ende,Stichflammen in blau
aus dem Vergaser oben. Werde mich wohl nach einem anderen Motor umsehen und den jetzigen veräussern oder einlagern.

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Freitag, 13. Januar 2012, 21:20

RE: Ich tippe auf:

Zitat

Original von Fiatos
Wenn es an der Tankentlüftung liegen sollte, was sehr unwahrscheinlich ist beim 126er, dann würde er ganz ausgehen.
Ich, an deiner Stelle würde die Einstellung der Benzinpumpe prüfen. Die wird anhand unterschiedlich starker Dichtungen eingestellt.


das hatte ich auch schon,so selten ist es nicht ,aber er geht dann ganz aus :-)
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Freitag, 13. Januar 2012, 20:58

RE: Ich tippe auf:

Die Benzingeschichte lacht mich auch ein bischen an.

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41

Freitag, 13. Januar 2012, 20:34

RE: Ich tippe auf:

Wenn es an der Tankentlüftung liegen sollte, was sehr unwahrscheinlich ist beim 126er, dann würde er ganz ausgehen.
Ich, an deiner Stelle würde die Einstellung der Benzinpumpe prüfen. Die wird anhand unterschiedlich starker Dichtungen eingestellt.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

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Freitag, 13. Januar 2012, 20:13

RE: Ich tippe auf:

Das wäre das einzige was ich noch prüfen kann. Morgen.

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Erwin.s

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Freitag, 13. Januar 2012, 20:12

Hallo

So nun versuche ich mich auch noch an der Sache !!! :Achtung:

1.)Starte dein Auto und fahre wie du es gewohn bist !!! :--:
2.)Solte er wieder rucken ,steig aus und schraube mal den Tankdeckel ab !!!(die meisten schaffen das ohne aus zu steigen !!!) Dann fahr weiter und schau ob es weg ist !!! Du sagst er macht es nur im vierten gang ,da braucht er ja auch länger um auf die Km/h zu kommen und es kann sich mehr unterdruck im Tank bilden (vakuum ) :teufel:

Viel spass

Gruss
Erwin
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

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Klaus

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38

Freitag, 13. Januar 2012, 20:05

Ich tippe auf:

Benzinzufuhr verstopft, also entweder Benzinleitung (Ansaugrohr im Tank?) oder Filter oder irgendwo abgeknickt/abgequetscht.

Passt auch zum Nachdieseln, weil der Motor zu mager läuft.

Und: Das wirkt sich nur deswegen ausschließlich im 4. Gang aus, weil nur dann sehr viel Sprit gebraucht wird. Im 3. Gang bei Vollgas hat's der Motor wg. der Übersetzung wesentlich leichter und braucht daher weniger Sprit.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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Freitag, 13. Januar 2012, 19:52

Hab ihn noch nicht,caro muß mir mal einen vorbeibringen.
Bevor ich noch mehr brauche vom Günni.
Es ist ja nix neues an den Motor gekommen. War auf einmal da.
Ich hatte das schon mal da kams und war wieder weg von alleine.

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Freitag, 13. Januar 2012, 19:21

Zitat

Original von rentnerwagen
Er macht es mit 2 Vergasern.
Ausser der Kondensator den ich nicht prüfen kann passt alles.


ja dann wechsel den auch ,Benzinpumpe sauber machen ,Filter neu,puste auch mal die leitungen durch mit Druckluft,wird schon
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Freitag, 13. Januar 2012, 19:19

Zitat

Original von männchen

Zitat

Original von Tille
Ist der Schwimmerstand richtig eingestellt?
Ist der Vergaser richtig Bedüst/eingestellt?
Ist der Luftfilter erneuert worden?
Ist der Verteiler in Ordnung?
Steuerkette in Ordnung?
Nockenwelle o.k.?


die letzten zwei Punkte finde ich erst mal nicht so wichtig ,denke aber der rest sollte es schon erledigen :52:

Klar, am besten immer von den Wahrscheinlichsten und am Leichtesten zu Prüfenden punkten abwärts kontrollieren.
Ich hatte mal eine zu kleine Hauptdüse, da hat er nach einer halben Minute Vollgas angefangen zu stottern, kurz das Gas gelupft, und schon ging es wieder für ein paar Sekunden.

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Freitag, 13. Januar 2012, 19:14

Er macht es mit 2 Vergasern.
Ausser der Kondensator den ich nicht prüfen kann passt alles.

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Freitag, 13. Januar 2012, 19:08

Zitat

Original von Tille
Ist der Schwimmerstand richtig eingestellt?
Ist der Vergaser richtig Bedüst/eingestellt?
Ist der Luftfilter erneuert worden?
Ist der Verteiler in Ordnung?
Steuerkette in Ordnung?
Nockenwelle o.k.?


die letzten zwei Punkte finde ich erst mal nicht so wichtig ,denke aber der rest sollte es schon erledigen :52:
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Freitag, 13. Januar 2012, 18:58

Ist der Schwimmerstand richtig eingestellt?
Ist der Vergaser richtig Bedüst/eingestellt?
Ist der Luftfilter erneuert worden?
Ist der Verteiler in Ordnung?
Steuerkette in Ordnung?
Nockenwelle o.k.?

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Freitag, 13. Januar 2012, 18:58

Zitat

Original von rentnerwagen
Wenn der Choke gezogen wird ist das Ruckeln fast weg.

Was mir noch aufgefallen ist das nachlaufen wenn
er eigentlich schon aus sein sollte. Bei Zündung aus.


also ist denn alles eingestellt ,normal gehe ich davon, das du das gemacht hast :wn:
Benzinfilter in ordnung,das nachlaufen ist einstellungssache
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Freitag, 13. Januar 2012, 18:42

Wenn der Choke gezogen wird ist das Ruckeln fast weg.

Was mir noch aufgefallen ist das nachlaufen wenn
er eigentlich schon aus sein sollte. Bei Zündung aus.

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Freitag, 13. Januar 2012, 18:35

@ Rentner was passiert ,wenn du dann den Choke ziehst
hast du die Benzinpumpe mal gereinigt
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