Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sandkasten

Forum Durchsucher

  • »sandkasten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Wohnort: Geisingen

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Mai 2011, 14:51

@flacki: Ja, wer weiß was noch alles in meinem Tank schlummert. Gabs vieleicht mal einen schönen Goldraub, das wäre doch was ;)
Na, da wo ich fahre gibt es wirklich nicht soviele Berge, da kommt er auch schommal auf 5,0 Liter runter. Und ich muss dazu sagen das hier leider viele LKWs unterwegs sind was eher für gemütliches Anfahren und nicht alzuschnelle Geschichten sorgt...

@macata: Er zeigt nach dem Tanken immer ganz voll an. Das Benzin beim einfüllen aufschäumt und deswegen der Tank nicht immer 100 Prozent voll wird habe ich mir auch gedacht, aber das deswegen fast 5 Liter weniger reingehen kann ich mir nicht vorstellen. Aber ich nehme deinen Rat zu Herzen und werd das nächste mal etwas warten und dann nochmal nachzapfen
:bier:

Aber dann scheint ja alles soweit zu passen. Damit ist Tankvolumen Experimentell abgeschlossen :D
Signatur von »sandkasten«
Never change a running system.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sandkasten, verfasst am Dienstag, 10. Mai 2011, 14:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


macata

Chokehebelsucher

Beiträge: 602

Wohnort: Osnabrück

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Mai 2011, 01:17

meine gelesen zu haben ,wenn die zapfpistole beim ersten mal ausgeht soll mann es nochmal machen ,dann ist der tank auch wirklich voll bis anschlag ,glaube so steht es im reparaturhandbuch

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers macata, verfasst am Dienstag, 10. Mai 2011, 01:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 9. Mai 2011, 19:43

Zitat

Original von flacki



Durchschnittsverbrauch von 5,5 Litern? Gibt es bei dir keine Berge? Hier im Sauerland kann ich meistens nur digital fahren ( o oder 1 - 0= Standgas, 1= Vollgas). Von 5,5 Litern träume ich nur.


kann der Bossi auch ,unsere Berge kennst ja Klaus :-) 5-6 liter :-)
die Tankanzeige geht bei den kleinen eh sehr früh an,beste was ich hatte waren 18 liter,tanke meistens bei halb ,meine tankanzeige blinkt schon dann gehen knap 12 liter rein :daumhoch:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Montag, 9. Mai 2011, 19:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 9. Mai 2011, 18:48

Die Tanklampe fängt bei mir an zu flackern nach ca 200 km.
Wenn sie dann ganz anbleibt kann ich 13 Liter nachschenken.Das sind dann bei 230-250km. Ganz leergefahren habe ich ihn noch nicht.
Alles andere siehe Spritmonitor.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Montag, 9. Mai 2011, 18:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 9. Mai 2011, 18:27

Wer weiß, was der Vorbesitzer im Tank geschmuggelt hat und vielleicht vergessen hat...????? lol

Nee, Spaß bei Seite. 21 Liter sollten reinpassen, dass der Ansaugschnorchel die nicht bis zum letzten Tropfen wieder rausholt ist auch klar. Ein Rest von 1-2 Liter werden wohl immer im Tank bleiben. Dann gibt es da noch den Unterschied zwischen kaltem und warmen Benzin. Das Zeug dehnt sich ganz schön aus. Von daher ist bei einer gewissen Toleranz bei der Benzinuhr also meiner Meinung nach alles i.O. mit deinem Tank.
Durchschnittsverbrauch von 5,5 Litern? Gibt es bei dir keine Berge? Hier im Sauerland kann ich meistens nur digital fahren ( o oder 1 - 0= Standgas, 1= Vollgas). Von 5,5 Litern träume ich nur.
Ich würde an deiner Stelle nach ca. 250 km tanken und alles ist gut
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Montag, 9. Mai 2011, 18:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


sandkasten

Forum Durchsucher

  • »sandkasten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Wohnort: Geisingen

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 9. Mai 2011, 18:10

Tankvolumen FSM 126p

Hallo zusammen,

ich hab bereits einige Beiträge zum Thema Tank und Tankvolumen hier gelesen aber das was bei mir los ist bisher noch nicht gelesen.

Eigentlich sollte der kleine 21 Liter Tankvolumen besitzen. Bei einem Durchschnittsverbrauche von etwa 5,5 Liter reicht das dann so ungefähr 300km sicher plus ein bisschen Reserve, soweit die Theorie.

Gestern bin ich eine längere Strecke zu meiner Freundin gefahren und so bei 250km geht die Reserveleuchte an. Ich denke mir nichts dabei weil ich glaube ich habe noch fast kein Auto gefahren wo die Tankanzeige richtig gestimmt hat (inklusive Reserveleuchte). Beim Einparken geht der kleine dann aus, denke mir noch nichts dabei und belasse es so.
Heute Morgen versuche ich ihn anzuschmeißen und loszudüsen jedoch jodelt und jodelt er rum und nichts geht. Na ja, ich zur Tankstelle und einen Kanister geliehen und 4,5 Liter eingefüllt und siehe da, nach ein paar Mal mehr jodeln als üblich springt er an. Ich fange an mich zu wundern und rechnen. An der Tankstelle dann 12 Liter nachgetankt und er zeigt voll an...

So, die guten Neuigkeiten, Tankanzeige und Reserveleuchte funktionieren aber warum passen in meinen kleinen nur 16,5 Liter, das wundert mich doch irgendwie. Voralledem weil alles tadellos funktioniert scheint es wohl schon richtig zu sein. Achja, beim Einfüllen aus dem Reservekanister klang der erste Schubs auch so wie wenn die Kiste echt leer gewesen ist. weiß da jemand was, gibt’s da verschiedene Bauformen oder Umbauten oder so was?
Signatur von »sandkasten«
Never change a running system.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sandkasten, verfasst am Montag, 9. Mai 2011, 18:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 190 | Besucher gestern: 83 773 | Besucher gesamt: 40 105 697 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,92 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01