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kwb3rdu

Forum Durchsucher

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Diesen Fiat habe ich: noch keinen

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21

Dienstag, 1. März 2011, 07:18

Zitat

Original von rentnerwagen
Tüv ist auch nicht gleich Tüv. In Deutschland kuckt eine amtlich anerkannte Prüforganisation das Auto durch und verweigert dir auch wegen harmloser Dinge den Stempel.
In östlicheren Ländern fährt man mit 20€ in Fahrzeugschein hin und hat alles.

Das war ein mall so.........übrigens sehr praktisch ...
....und ich habe auch Fahrzeuge mit neuem deutschem TÃœV gesehen die gleich bei Zullasung in Polen durch polnischen TÃœV durchgefallen sind ...
..........egal im BRD ist so wie sein soll und das ist gut so !!!!
Mein ""Kermit" ist Krank was mich sehr traurich macht ...und dazu muß ich zum TÜV !!!!

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gruenspan

Benzin-Quatscher

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

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20

Montag, 28. Februar 2011, 22:28

Zitat

Original von rentnerwagen
Tüv ist auch nicht gleich Tüv. In Deutschland kuckt eine amtlich anerkannte Prüforganisation das Auto durch und verweigert dir auch wegen harmloser Dinge den Stempel.
In östlicheren Ländern fährt man mit 20€ in Fahrzeugschein hin und hat alles.


Da gebe ich Dir Recht!
TÜV ohne Verbandkasten kannste knicken je nach Prüfer!
2006 bin ich mit dem Womo 2600 km in die Ukraine gereist und hatte ca. 100 €uro in 5er Scheinen dabei.
Das hat das Reisen ungemein entspannt!
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

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rentnerwagen

Polen-Fetischist

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

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19

Montag, 28. Februar 2011, 22:13

Tüv ist auch nicht gleich Tüv. In Deutschland kuckt eine amtlich anerkannte Prüforganisation das Auto durch und verweigert dir auch wegen harmloser Dinge den Stempel.
In östlicheren Ländern fährt man mit 20€ in Fahrzeugschein hin und hat alles.

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Jürgen Illtz

unregistriert

18

Montag, 28. Februar 2011, 22:04

Ja!

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gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 420

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

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17

Montag, 28. Februar 2011, 21:53

Als Polen der EU beigetreten ist hatten die auch lange Zeit danach noch ihren Zloty!
Haben die ihn eigentlich immernoch?

... ich denke ja!
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Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

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Jürgen Illtz

unregistriert

16

Montag, 28. Februar 2011, 21:40

Ich glaub für dich mit! :daumhoch:

Grundsätzlich gilt kein anderer TÜV als der deutsche in Deutschland.
Wenn du ein Auto aus Frankreich, Italien , Polen oder sonst wo her einführst und diese Autos haben in den jeweiligen Ländern frisch TÜV bekommen, wird das in Deutschland nicht anerkannt.

Du musst grundsätzlich mit einem aus einem anderen Land eingeführtem Auto hier in Deutschland erneut zum TÜV!

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kwb3rdu

Forum Durchsucher

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15

Montag, 28. Februar 2011, 21:27

Hast du mich falsch verdstaneden mir gehts nicht um FIAT Bj. 1999 aber generäl um polnischen TÜV:

Wen ich kaufe ein jahr alten Merceds in Polen mit polnischen TÜV da muß ich auch in noch mal zum BRD zum TÜV???
Ich glaube nicht .....

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Jürgen Illtz

unregistriert

14

Montag, 28. Februar 2011, 16:29

Entschlossen ja, ungestüm, nein. :daumhoch:
Aus dem Alter bin ich raus! :-)

Und nur weil man was stark behauptet, wird es nicht unbedingt wahr. :uff:

Erfahungen die wir hier im Forum schon länger gemacht haben und nicht einfach aus der Luft gegriffene Behauptungen. :55:

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nati

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13

Montag, 28. Februar 2011, 16:00

auch wenn jürgen wieder mal sehr entschlossen und ungestüm formuliert, hat er leider recht. die deutschen politiker haben den belächelnswerten anspruch heiliger und vorbildlicher zu sein als der rest der welt, deshalb kochen sie ihr eigenes süppchen und haben die umweltregelungen viel strenger gesetzt als die mindestanforderungen, die die eu ihren mitgliedern auferlegt hat... :sp:
Signatur von »nati« mein erster 126

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Jürgen Illtz

unregistriert

12

Montag, 28. Februar 2011, 15:56

Vollkommen uninteressant

Bei der Umwelt und den entsprechenden Maßnahmen gehen die deutschen Politiker eigene Wege.
Hier gilt ausschließlich nationales Recht!

Aber wenn du es nicht gleubst, kannst ja mal versuchen den 97 er zu zulassen.
Ich bin überzeugt dass du scheitern wirst!
Haben schon viele versucht und nicht gepackt. Ausnahmen bestätigen die Regel! :daumhoch:

Aber du kennst dich ja aus mit der EU, dann mach mal! :52:

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kwb3rdu

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11

Montag, 28. Februar 2011, 15:47

wir sind alle im EU !!!!!!!!!!!!

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Jürgen Illtz

unregistriert

10

Montag, 28. Februar 2011, 14:16

Nein! Wird nicht anerkannt!!
Warum sollte das so sein???

Deutsche Gesetze sind nun mal anders als polnische! :daumhoch:

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kwb3rdu

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9

Montag, 28. Februar 2011, 14:12

In Polen deutsche TÜV wird anerkant , also das muß auch in andere Richtung gelten .

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Jürgen Illtz

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8

Montag, 28. Februar 2011, 09:37

Polnischer TÃœV wir nicht anerkannt.

Was musst du machen? Die Vorschriften erfüllen die für das Baujahr gelten!
Wenn du einen mit Baujahr 97 hast, ist es fast unmöglich den hier angemeldet zu bekommen.

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kwb3rdu

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7

Montag, 28. Februar 2011, 03:56

Zitat

Original von nati
hallo jussi,

a wenn du keine bekanntschaften bei der zulassungsstelle hast, lass den 98-er elx liber sein. das gibt nur ärger.
wie heißt du denn?

lg nati


ooooo das ist aber super fast genau so wie in Polen .
Ich habe immer gedach deutsche Beamte ...... na ja gut das wars villeicht ein mall. :uff:

Meine Frage lautet :
Wird polnische TÜV (Rest Zeit ) im BRD anerkant , wenn ja was muß ich machen um sich im Amt durch zur boksen .
Muß ich polnischen TÜV übersetzen , wenn ja dan was genau und von wem .
Ãœbersetzung im BRD wird so teure wie neuer TÃœV in Deutschland .

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6

Samstag, 19. Februar 2011, 21:16

Danke, für die schnellen aufschlussreichen Antworten!

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Jürgen Illtz

unregistriert

5

Mittwoch, 16. Februar 2011, 22:42

1) kann ich ihn in DE anmelden? NEIN!
1.1) wenn ja, wie?
1.2) wenn nein, warum nicht? DEUTSCHE ABGASGESETZE Er müsste Euro 2 erfüllen, schafft er aber nicht! (Ab baujahr 96)

2) sollte ich ihn "standartmäßig" nicht anmelden können, kann ich ihn umrüsten damit ich ihn anschließend anmelden kann?
NEIN

3.1) Was kostet das zirka?
3.2) Kann ich als Leihe und absoluter Fiat 126-Anfänger sowas selber machen (mit Geduld und Spucke)?
3.3) Was würde der Einbau bei einer Werkstatt kosten (zirka) ?


Der Fiat hat zurzeit noch polnischen TÃœV.

4.) kommt er dann in DE bei der HU durch oder ist der Bewertungsmaßstab deutlich härter in DE? Annähernd gleich!

Vergiss es!!! Alles was nach 1996 ist fast nicht möglich, bzw. unmöglich! Ausnahmen gibt es, aber wie gesagt, Ausnahmen!

geh mal unter "SUCHE" und schau dir das Thema "Zulassung" an!

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Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

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4

Mittwoch, 16. Februar 2011, 22:21

Hy,
willkommen im Forum

Das mit der Zulassung ist fast Thema Nr 1.Benutze mal die Suche...da gibts Input satt...
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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nati

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3

Mittwoch, 16. Februar 2011, 18:52

hallo jussi,

auch von mir herzlich willkommen. wenn du keine bekanntschaften bei der zulassungsstelle hast, lass den 98-er elx liber sein. das gibt nur ärger. warte lieber noch ein bisschen, dir läuft sicherlich auch ein zulassungsfähiger über den weg!

wie heißt du denn?

lg nati
Signatur von »nati« mein erster 126

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aat126

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

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2

Mittwoch, 16. Februar 2011, 13:50


Hallo und willkommen im Forum,

mit Baujahr/Erstzulassung 1998 kannst Du den kleinen in Deutschland zu 99 % NICHT zulassen, aussnahmen bestätigen die Regel.

Schau mal da: klick


Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

1

Mittwoch, 16. Februar 2011, 13:41

Zulassung eines polnischen 126 ELX in Deutschland

Hallo Allseits,

bald schon könnte mein langer Traum in Erfüllung gehen und ich kaufe mir einen Fiat 126.

Genau genommen handelt es sich um das Modell

Fiat 126 650 ELX
Baujahr: ??
Erstzulassung: 03/98 (in Polen)
17kW
Benziner
Getriebeart: Schaltgetriebe
Gänge: 4
Hubraum: 652 cm³
Leergewicht: 605 kg


Jetzt folgendes Problem:

Der Verkäufer sagte, dass der Wagen eine polnische Zulassung habe!

Ich habe im Internet und im Forum bereits gesucht, da jedoch die Zulassung polnischer Fahrzeuge von Baujahr/Modell/Anmeldedatum etc unterschiedlich ist, wollte ich mal einen neuen Thread aufmachen, um aktuelle Infos zu erfahren!

Meine Fragen

1) kann ich ihn in DE anmelden?
1.1) wenn ja, wie?
1.2) wenn nein, warum nicht?

2) sollte ich ihn "standartmäßig" nicht anmelden können, kann ich ihn umrüsten damit ich ihn anschließend anmelden kann?

3.1) Was kostet das zirka?
3.2) Kann ich als Leihe und absoluter Fiat 126-Anfänger sowas selber machen (mit Geduld und Spucke)?
3.3) Was würde der Einbau bei einer Werkstatt kosten (zirka) ?


Der Fiat hat zurzeit noch polnischen TÃœV.

4.) kommt er dann in DE bei der HU durch oder ist der Bewertungsmaßstab deutlich härter in DE?



Ich danke euch allen vorab schon für die Antworten, damit ich den Fiat 126 schnell kaufen, zulassen und fahren kann. :-)


Gruß

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