You are not logged in.

Jürgen Illtz

Benzin-Quatscher

Posts: 4,304

Location: Leutkirch

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

R V
-
W P 7 0 0
  • Send private message

13

Monday, July 20th 2015, 8:09pm

Pitter, absolut richtig!! :thumbup: :thumbup:
Signature from »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Monday, July 20th 2015, 8:09pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Posts: 3,684

- * * *
-
* * * * * *
  • Send private message

12

Monday, July 20th 2015, 7:25pm

Ah okay, und wie würde der "optimale" Umbau aussehen?
Ohne blöd werden zu wollen aber an deiner stelle würde ich mir erstmal gedanken darüber machen wie der kleine zu dir kommt und dann durch die Vollabnahme kommt danach kannste dir über sowas gedanken machen oder sonstige umbauten einige würde ich vorher machen aber bedenke du musst verschiedene sachen auch eintragen lassen, und da hört es meist schon auf

Jaro: die Gedanken sihind frei :D
Signature from »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Monday, July 20th 2015, 7:25pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaroslaw

Reserverad Putzer

Posts: 1,735

Location: Wesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

11

Monday, July 20th 2015, 4:32pm

Ah okay, und wie würde der "optimale" Umbau aussehen?
Ohne blöd werden zu wollen aber an deiner stelle würde ich mir erstmal gedanken darüber machen wie der kleine zu dir kommt und dann durch die Vollabnahme kommt danach kannste dir über sowas gedanken machen oder sonstige umbauten einige würde ich vorher machen aber bedenke du musst verschiedene sachen auch eintragen lassen, und da hört es meist schon auf
Signature from »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaroslaw, verfasst am Monday, July 20th 2015, 4:32pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Additive-Tanker

Posts: 1,539

Location: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Send private message

10

Monday, July 20th 2015, 3:37pm

...andererseits kann man ebenso Tausende von Euros in die Verfeinerung eines 126ers legen...


weise gesprochen. :thumbsup:
Signature from »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de
KeksTaxi: klick
Joghurtbecher: klick
ERNA: klick

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Monday, July 20th 2015, 3:37pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Damian Dice

Forum Durchsucher

Posts: 22

Location: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

9

Monday, July 20th 2015, 10:25am

Super Sache, vielen Dank für die Infos! :)

Einerseits ist es ein super gefühl die Wartungskosten (Verschleißteile/Preise) zu sehen, sogar die einzelnen Karosserieteile sind in Relation zu anderen Fahrzeugen um Welten billiger, andererseits kann man ebenso Tausende von Euros in die Verfeinerung eines 126ers legen, wie man in dem Fall zB sieht. Ich werde definitiv meinen Spaß mit meinem haben über meine Studenten-Zeit. :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Damian Dice, verfasst am Monday, July 20th 2015, 10:25am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gropower

126er Anfänger

Posts: 304

Location: Maria Neustift österreich

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

S E
-
1 2 6 A
  • Send private message

8

Monday, July 20th 2015, 9:44am

mußt halt einen umbausatz nehmen wo 3-4-5 kurz ist kostet genau 597 euro ohne transport
fahr selber diesen satz ist super abgestimmt weil die fünfte nur um 10 prozent länger ist als die 4 vom std-getriebe
Signature from »gropower« Die Durchfall haben steigen nicht ein ;(

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gropower, verfasst am Monday, July 20th 2015, 9:44am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

This post has been edited 1 times, last edit by "gropower" (Jul 20th 2015, 9:48am) with the following reason: gg


Klaus

Schneckenlenker

Posts: 1,404

Location: Weyhe bei Bremen

  • Send private message

7

Monday, July 20th 2015, 8:58am

Der 5te ist im allgemeinen länger als der vierte - mit 23 PS kann man den eher nicht brauchen da der Motor etwas "schmalbrüstig" ist.
Der allgemein übliche 5. Gang senkt die Drehzahl um ca. 15%, also bei 100 km/h von ca. 4.600 auf 4.000/min.
M.E. ist der 5. Gang auch mit 23 PS zu gebrauchen (ich hatte auch einen 5. in meinem 25PS-Kombi drin). Man kann dann zwar nicht mehr flott beschleunigen, aber wenn man z.B. bei 100 km/h (oder darüber) in den 5. schaltet, kann man (auf ebener Strecke) gut das Tempo halten und es ist ein wesentlich entspannteres Fahren wegen der geringeren Drehzahl.
Leider ist der Umbausatz nicht ganz billig und macht auch etwas Arbeit ...
Welche Leistung am Motor ist zu empfehlen, und wie sieht dann die Beschleunigung und Vmax aus?
Mit 23 PS kommt man eigentlich schon ganz gut voran, geht dann so bis ca. 115 km/h. 30 PS gehen natürlich flotter, damit erreicht man dann eine Vmax von ca. 125-130 km/h (im 5. Gang :D).
Signature from »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Monday, July 20th 2015, 8:58am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

This post has been edited 2 times, last edit by "Klaus" (Jul 20th 2015, 9:02am) with the following reason: .


Damian Dice

Forum Durchsucher

Posts: 22

Location: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

6

Monday, July 20th 2015, 8:55am

Ah okay, und wie würde der "optimale" Umbau aussehen? Welche Leistung am Motor ist zu empfehlen, und wie sieht dann die Beschleunigung und Vmax aus?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Damian Dice, verfasst am Monday, July 20th 2015, 8:55am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 6,513

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

5

Monday, July 20th 2015, 8:17am

Der 5te ist im allgemeinen länger als der vierte - mit 23 PS kann man den eher nicht brauchen da der Motor etwas "schmalbrüstig" ist.
Einfach den fünften kaufen und einbauen geht auch nicht ohne weiteres da noch Änderungen im Getriebe gemacht werden müssen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Monday, July 20th 2015, 8:17am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Damian Dice

Forum Durchsucher

Posts: 22

Location: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

4

Monday, July 20th 2015, 8:08am

Ich hoffe es ist nicht schlimm, dass ich so ein altes Thema wieder aufgreife...

Mich würde interessieren was der 5te genau ausmacht, allgemein bessere Beschleunigung, oder zum Ende hin höhere Vmax?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Damian Dice, verfasst am Monday, July 20th 2015, 8:08am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

Posts: 1,449

Location: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

3

Thursday, February 10th 2011, 7:58pm

RE: Umbausatz 5 Gang Getriebe

Quoted

Original von Tom1970
Hab den Satz drin , allerdings von Bacci ... 695 € kostet eigentlich nur der Umbausatz zum 5. Gang, er bietet gleich noch nen kürzeren 3. und 4. mit an...
Allerdings sei dazu gesagt, das man mit dieser Kombination nen Motor mit Power benötigt, da der Drehzahlabfall vom 4. in den 5. enorm ist !!!


Muß nicht sein!!
man kann sich bei Bacci die Übersetzung des 5ten aussuchen :clo:
Signature from »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Thursday, February 10th 2011, 7:58pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tom1970

Signalhorndrücker

Posts: 749

Location: Heilbronn

  • Send private message

2

Thursday, February 10th 2011, 8:56am

RE: Umbausatz 5 Gang Getriebe

Hab den Satz drin , allerdings von Bacci ... 695 € kostet eigentlich nur der Umbausatz zum 5. Gang, er bietet gleich noch nen kürzeren 3. und 4. mit an...
Allerdings sei dazu gesagt, das man mit dieser Kombination nen Motor mit Power benötigt, da der Drehzahlabfall vom 4. in den 5. enorm ist !!!
Signature from »Tom1970« Merci nochmals an alle die zum Treffen gekommen sind !! Geiler Event !!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tom1970, verfasst am Thursday, February 10th 2011, 8:56am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

This post has been edited 1 times, last edit by "Tom1970" (Feb 10th 2011, 8:57am)


Tille

Additive-Tanker

  • "Tille" started this thread

Posts: 1,669

Location: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

1

Wednesday, February 9th 2011, 10:17pm

Umbausatz 5 Gang Getriebe

Bei Ebay Kleinanzeigen gibt es einen umbausatz zum 5 Gang Getriebe.
Kostet bei Nanni neu 697,5€
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…tz-neu/18689835

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Wednesday, February 9th 2011, 10:17pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Hits today: 1,332 | Hits yesterday: 2,497 | Hits total: 10,389,087 | Hits record: 177,220 |

Counter age (days): 4,629.57 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am