Du bist nicht angemeldet.

Jürgen Illtz

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 335

Wohnort: Leutkirch

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

R V
-
W P 7 0 0
  • Private Nachricht senden

13

Montag, 20. Juli 2015, 20:09

Pitter, absolut richtig!! :thumbup: :thumbup:
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 20. Juli 2015, 20:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 686

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

12

Montag, 20. Juli 2015, 19:25

Ah okay, und wie würde der "optimale" Umbau aussehen?
Ohne blöd werden zu wollen aber an deiner stelle würde ich mir erstmal gedanken darüber machen wie der kleine zu dir kommt und dann durch die Vollabnahme kommt danach kannste dir über sowas gedanken machen oder sonstige umbauten einige würde ich vorher machen aber bedenke du musst verschiedene sachen auch eintragen lassen, und da hört es meist schon auf

Jaro: die Gedanken sihind frei :D
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Montag, 20. Juli 2015, 19:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaroslaw

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 735

Wohnort: Wesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 20. Juli 2015, 16:32

Ah okay, und wie würde der "optimale" Umbau aussehen?
Ohne blöd werden zu wollen aber an deiner stelle würde ich mir erstmal gedanken darüber machen wie der kleine zu dir kommt und dann durch die Vollabnahme kommt danach kannste dir über sowas gedanken machen oder sonstige umbauten einige würde ich vorher machen aber bedenke du musst verschiedene sachen auch eintragen lassen, und da hört es meist schon auf
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaroslaw, verfasst am Montag, 20. Juli 2015, 16:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Additive-Tanker

Beiträge: 1 623

Wohnort: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

10

Montag, 20. Juli 2015, 15:37

...andererseits kann man ebenso Tausende von Euros in die Verfeinerung eines 126ers legen...


weise gesprochen. :thumbsup:
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de
KeksTaxi: klick
Joghurtbecher: klick
ERNA: klick

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Montag, 20. Juli 2015, 15:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Damian Dice

Forum Durchsucher

Beiträge: 22

Wohnort: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 20. Juli 2015, 10:25

Super Sache, vielen Dank für die Infos! :)

Einerseits ist es ein super gefühl die Wartungskosten (Verschleißteile/Preise) zu sehen, sogar die einzelnen Karosserieteile sind in Relation zu anderen Fahrzeugen um Welten billiger, andererseits kann man ebenso Tausende von Euros in die Verfeinerung eines 126ers legen, wie man in dem Fall zB sieht. Ich werde definitiv meinen Spaß mit meinem haben über meine Studenten-Zeit. :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Damian Dice, verfasst am Montag, 20. Juli 2015, 10:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gropower

126er Anfänger

Beiträge: 304

Wohnort: Maria Neustift österreich

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

S E
-
1 2 6 A
  • Private Nachricht senden

8

Montag, 20. Juli 2015, 09:44

mußt halt einen umbausatz nehmen wo 3-4-5 kurz ist kostet genau 597 euro ohne transport
fahr selber diesen satz ist super abgestimmt weil die fünfte nur um 10 prozent länger ist als die 4 vom std-getriebe
Signatur von »gropower« Die Durchfall haben steigen nicht ein ;(

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gropower, verfasst am Montag, 20. Juli 2015, 09:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gropower« (20. Juli 2015, 09:48) aus folgendem Grund: gg


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 407

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 20. Juli 2015, 08:58

Der 5te ist im allgemeinen länger als der vierte - mit 23 PS kann man den eher nicht brauchen da der Motor etwas "schmalbrüstig" ist.
Der allgemein übliche 5. Gang senkt die Drehzahl um ca. 15%, also bei 100 km/h von ca. 4.600 auf 4.000/min.
M.E. ist der 5. Gang auch mit 23 PS zu gebrauchen (ich hatte auch einen 5. in meinem 25PS-Kombi drin). Man kann dann zwar nicht mehr flott beschleunigen, aber wenn man z.B. bei 100 km/h (oder darüber) in den 5. schaltet, kann man (auf ebener Strecke) gut das Tempo halten und es ist ein wesentlich entspannteres Fahren wegen der geringeren Drehzahl.
Leider ist der Umbausatz nicht ganz billig und macht auch etwas Arbeit ...
Welche Leistung am Motor ist zu empfehlen, und wie sieht dann die Beschleunigung und Vmax aus?
Mit 23 PS kommt man eigentlich schon ganz gut voran, geht dann so bis ca. 115 km/h. 30 PS gehen natürlich flotter, damit erreicht man dann eine Vmax von ca. 125-130 km/h (im 5. Gang :D).
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Montag, 20. Juli 2015, 08:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Klaus« (20. Juli 2015, 09:02) aus folgendem Grund: .


Damian Dice

Forum Durchsucher

Beiträge: 22

Wohnort: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 20. Juli 2015, 08:55

Ah okay, und wie würde der "optimale" Umbau aussehen? Welche Leistung am Motor ist zu empfehlen, und wie sieht dann die Beschleunigung und Vmax aus?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Damian Dice, verfasst am Montag, 20. Juli 2015, 08:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 6 578

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 20. Juli 2015, 08:17

Der 5te ist im allgemeinen länger als der vierte - mit 23 PS kann man den eher nicht brauchen da der Motor etwas "schmalbrüstig" ist.
Einfach den fünften kaufen und einbauen geht auch nicht ohne weiteres da noch Änderungen im Getriebe gemacht werden müssen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Montag, 20. Juli 2015, 08:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Damian Dice

Forum Durchsucher

Beiträge: 22

Wohnort: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 20. Juli 2015, 08:08

Ich hoffe es ist nicht schlimm, dass ich so ein altes Thema wieder aufgreife...

Mich würde interessieren was der 5te genau ausmacht, allgemein bessere Beschleunigung, oder zum Ende hin höhere Vmax?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Damian Dice, verfasst am Montag, 20. Juli 2015, 08:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

Beiträge: 1 455

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Februar 2011, 19:58

RE: Umbausatz 5 Gang Getriebe

Zitat

Original von Tom1970
Hab den Satz drin , allerdings von Bacci ... 695 € kostet eigentlich nur der Umbausatz zum 5. Gang, er bietet gleich noch nen kürzeren 3. und 4. mit an...
Allerdings sei dazu gesagt, das man mit dieser Kombination nen Motor mit Power benötigt, da der Drehzahlabfall vom 4. in den 5. enorm ist !!!


Muß nicht sein!!
man kann sich bei Bacci die Übersetzung des 5ten aussuchen :clo:
Signatur von »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Donnerstag, 10. Februar 2011, 19:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tom1970

Signalhorndrücker

Beiträge: 749

Wohnort: Heilbronn

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Februar 2011, 08:56

RE: Umbausatz 5 Gang Getriebe

Hab den Satz drin , allerdings von Bacci ... 695 € kostet eigentlich nur der Umbausatz zum 5. Gang, er bietet gleich noch nen kürzeren 3. und 4. mit an...
Allerdings sei dazu gesagt, das man mit dieser Kombination nen Motor mit Power benötigt, da der Drehzahlabfall vom 4. in den 5. enorm ist !!!
Signatur von »Tom1970« Merci nochmals an alle die zum Treffen gekommen sind !! Geiler Event !!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tom1970, verfasst am Donnerstag, 10. Februar 2011, 08:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom1970« (10. Februar 2011, 08:57)


Tille

Additive-Tanker

  • »Tille« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 669

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Februar 2011, 22:17

Umbausatz 5 Gang Getriebe

Bei Ebay Kleinanzeigen gibt es einen umbausatz zum 5 Gang Getriebe.
Kostet bei Nanni neu 697,5€
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…tz-neu/18689835

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Mittwoch, 9. Februar 2011, 22:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 1 181 | Besucher gestern: 1 510 | Besucher gesamt: 10 554 512 | Besucher Tagesrekord: 177 220 |

Alter (in Tagen): 4 722,46 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01