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männchen

Fiat 126 Profi

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

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55

Freitag, 4. Februar 2011, 09:51

Zitat

Original von Joge
Grundsätzlich muss geklärt werden was für einen Anlasser du hast .
Möglichkeit 1: Seilzugstarter Hier wird per Schlüssel nur Zündung angemacht und der Anlasser mit einem Hebel neben dem Choke per Seilzug betätigt .

Möglichkeit 2 : Magnetschalter Hier wird mit Schlüssel per Zündschloss gestartet , dabei wird beim Startvorgang Strom an den Magnetschalter ( ist fest am Anlasser verbaut ) geschaltet . Dieser zieht nun über einen Hebel das Antriebsritzel in die Verzahnung des Schwungrades und in Endstellung wird der Kontakt zum Lauf des Anlassers geschaltet .

In beiden Fällen muss der Anlasser ausgebaut werden und die Kohlen nach entfernen des Blechbandes kontrolliert werden .
Zu 1 : Hier ist ein Manueller Schalter montiert welcher mittels dem sichbaren Hebel betätigt wird , dessen Kontakte müssen sauber sein damit der Anlasser den vollen Saft erhält .
ZU 2 : Hier müssen am Magnetschalter ebenfalls die Kontakte kontrolliert werden sowie die leichtgängigkeit des Kolbens . Es kommt auch schon mal vor daß der Kolben so starken Verschleiss aufweist daß dieser eine richtige Kante auf der Lauffläche hat , welche dann die Funktion stört .

Achso ausbauen ist kein Problem ( mit einem Hydraulischen Wagenheber sowieso nicht ) , im schlimmsten Fall nimmst du dein Reserverad legst es hinter dein rechtes Hinterrad und fährst mit diesem hinauf mit etwas Anlauf . Zwei Schrauben lassen sich gut vom Motorraum aus entfernen und die andere von unten , nur zuerst Kabel lösen und wenn vorhanden den Seilzug aushängen .


Besser konnt man es nicht beschreiben :52:
aber denke doch noch an diese Worte von joge(wichtig erst Batterie abklemmen) :52:

ups mattes war schneller :uff:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »männchen« (4. Februar 2011, 09:52)

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tischiDeluxe

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54

Freitag, 4. Februar 2011, 09:49

Ok danke Joge werds probieren.

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mattes1965

Ventile Prüfer

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Diesen Fiat habe ich: noch keinen

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53

Freitag, 4. Februar 2011, 09:46

Zitat

Original von Joge
Grundsätzlich muss geklärt werden was für einen Anlasser du hast .
Möglichkeit 1: Seilzugstarter Hier wird per Schlüssel nur Zündung angemacht und der Anlasser mit einem Hebel neben dem Choke per Seilzug betätigt .

Möglichkeit 2 : Magnetschalter Hier wird mit Schlüssel per Zündschloss gestartet , dabei wird beim Startvorgang Strom an den Magnetschalter ( ist fest am Anlasser verbaut ) geschaltet . Dieser zieht nun über einen Hebel das Antriebsritzel in die Verzahnung des Schwungrades und in Endstellung wird der Kontakt zum Lauf des Anlassers geschaltet .

In beiden Fällen muss der Anlasser ausgebaut werden und die Kohlen nach entfernen des Blechbandes kontrolliert werden .
Zu 1 : Hier ist ein Manueller Schalter montiert welcher mittels dem sichbaren Hebel betätigt wird , dessen Kontakte müssen sauber sein damit der Anlasser den vollen Saft erhält .
ZU 2 : Hier müssen am Magnetschalter ebenfalls die Kontakte kontrolliert werden sowie die leichtgängigkeit des Kolbens . Es kommt auch schon mal vor daß der Kolben so starken Verschleiss aufweist daß dieser eine richtige Kante auf der Lauffläche hat , welche dann die Funktion stört .

Achso ausbauen ist kein Problem ( mit einem Hydraulischen Wagenheber sowieso nicht ) , im schlimmsten Fall nimmst du dein Reserverad legst es hinter dein rechtes Hinterrad und fährst mit diesem hinauf mit etwas Anlauf . Zwei Schrauben lassen sich gut vom Motorraum aus entfernen und die andere von unten , nur zuerst Kabel lösen und wenn vorhanden den Seilzug aushängen .



aber nicht vergessen vorher die batterie abzuklemmen

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Joge

Heizungshebelsucher

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Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

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Freitag, 4. Februar 2011, 09:34

Grundsätzlich muss geklärt werden was für einen Anlasser du hast .
Möglichkeit 1: Seilzugstarter Hier wird per Schlüssel nur Zündung angemacht und der Anlasser mit einem Hebel neben dem Choke per Seilzug betätigt .

Möglichkeit 2 : Magnetschalter Hier wird mit Schlüssel per Zündschloss gestartet , dabei wird beim Startvorgang Strom an den Magnetschalter ( ist fest am Anlasser verbaut ) geschaltet . Dieser zieht nun über einen Hebel das Antriebsritzel in die Verzahnung des Schwungrades und in Endstellung wird der Kontakt zum Lauf des Anlassers geschaltet .

In beiden Fällen muss der Anlasser ausgebaut werden und die Kohlen nach entfernen des Blechbandes kontrolliert werden .
Zu 1 : Hier ist ein Manueller Schalter montiert welcher mittels dem sichbaren Hebel betätigt wird , dessen Kontakte müssen sauber sein damit der Anlasser den vollen Saft erhält .
ZU 2 : Hier müssen am Magnetschalter ebenfalls die Kontakte kontrolliert werden sowie die leichtgängigkeit des Kolbens . Es kommt auch schon mal vor daß der Kolben so starken Verschleiss aufweist daß dieser eine richtige Kante auf der Lauffläche hat , welche dann die Funktion stört .

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tischiDeluxe

unregistriert

51

Freitag, 4. Februar 2011, 08:01

Wie gesagt das ist mein erster Fiat hatte vorher nur Audi80.

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rentnerwagen

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Donnerstag, 3. Februar 2011, 23:29

Wie soll man da helfen?

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männchen

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Donnerstag, 3. Februar 2011, 23:19

Zitat

Original von rentnerwagen
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.
Ich bin raus. :55:


wir haben alle mal angefangen :daumhoch: :65:
also wir helfen :52:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
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Tille

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Donnerstag, 3. Februar 2011, 22:50

Zitat

Original von tischiDeluxe
Hab den Anlasser mit Seil nicht den mit dem Magnetschalter

Anlasser mit Seil?
Oder Schlüsselstarter? :wn: :wn: :wn:

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47

Donnerstag, 3. Februar 2011, 22:50


Dann hast Du KEINEN Seilzugstarter, sondern einen mit Magnetschalter.



Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

rentnerwagen

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Donnerstag, 3. Februar 2011, 22:47

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.
Ich bin raus. :55:

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tischiDeluxe

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45

Donnerstag, 3. Februar 2011, 22:45

Schlüssel

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aat126

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44

Donnerstag, 3. Februar 2011, 22:42


grundlegende Frage, startest Du mit dem Schlüssel oder mit dem kleinen Hebel unter dem Handbremshebel?


Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

tischiDeluxe

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43

Donnerstag, 3. Februar 2011, 22:40

naja wenn ich den Wagen starten möchte höre ich nichts ausser ein klacken das vom Motorraum kommt wenn ich mich nicht irre! Sonst kommt kein Geräusch!
Und welchen Hebel meinst du?

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rentnerwagen

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Donnerstag, 3. Februar 2011, 22:37

Ich weiß immer noch nicht was du mit klacken meinst.?

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Donnerstag, 3. Februar 2011, 22:36

Zitat

Original von tischiDeluxe
Hm ich versuche den Motor zu starten und bekomme kein Motorgeräusch nur diese nervige klacken.
Und manchmal sprint er dann wieder an dann höre ich das klacken nicht!


wenn du am Hebel ziehst ,muß er drehen,denke der anlasser könnte verdreckt sein,das er nicht rausschiebt :wn:
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tischiDeluxe

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40

Donnerstag, 3. Februar 2011, 22:32

Hm ich versuche den Motor zu starten und bekomme kein Motorgeräusch nur diese nervige klacken.
Und manchmal sprint er dann wieder an dann höre ich das klacken nicht!

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Donnerstag, 3. Februar 2011, 22:21

Hörst du denn kein Motorlauf vom Anlasser? Der Startvorgang ist ja:
Du ziehst am Seil, der Hebel drückt das Ritzel in den Kranz der Schwungscheibe.
Wenn das Ritzel weit genug drin ist kommt der Hebel am Pol an, der Strom auf den Anlasser gibt und dann dreht er sich.
Was davon klappt nicht?

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tischiDeluxe

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Donnerstag, 3. Februar 2011, 22:12

Ich höre es aber!
Ich glaube es kommt aus dem Motorraum denk ich

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37

Donnerstag, 3. Februar 2011, 22:06

Du kannst kein klacken hören.Aus welcher Richtung kommt es?

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tischiDeluxe

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Donnerstag, 3. Februar 2011, 22:03

Naja beim Startvorgang höre ich nur ein Klacken, er springt nicht an.(Hört sich an wie ein Relais)
Kann nur am Anlasser liegen oder?

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Donnerstag, 3. Februar 2011, 21:56

So auferstanden,zurück zum Thema.

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Donnerstag, 3. Februar 2011, 21:55

Zitat

Original von rentnerwagen
Kennst du den Phönix? Hab bald genug Asche zusammen. :55:


nimms wie ein Mann lol lol
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Donnerstag, 3. Februar 2011, 21:52

Kennst du den Phönix? Hab bald genug Asche zusammen. :55:

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Donnerstag, 3. Februar 2011, 21:48

Zitat

Original von rentnerwagen
Asche auf mein Haupt, hoffe auch auf deins.
Er hat kein Magnetschalter. :un:



Daniel sie haben zur selben zeit geschrieben :uff: :daumhoch: lol
da wußte noch keiner um welchen Anlasser typ es geht :daumhoch:
also mehr asche auf dein Haupt lol lol :52:
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Donnerstag, 3. Februar 2011, 21:47

Was fürn klacken denn?

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