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Frage E10

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männchen

Fiat 126 Profi

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43

Mittwoch, 30. März 2011, 20:18

Zitat

Original von Tom1970
So Leute, hat sich schonmal jemand Gedanken über den Brennwert vom Sprit gemacht ??

Je Höher der Anteil, desto weniger der Brennwert, desto höher der Verbrauch !!!

Mit Super E10 kommt Ihr nicht so weit wie mit Super Plus - und somit erübrigt sich die Frage was billiger ist von alleine ....

Für was also den Mist tanken und dazu noch ein Risiko eingehen ???


besser konnt es nicht geschrieben werden :daumhoch:
allerdings werden die erzwingen wollen mit noch höheren Preisen von super das die Leute doch E 10 tanken :sp:

und bin mal gespannt wenn der erste in der Werkstatt ist,wie soll der den nachweiß erbringen kommt von E10 :wn:

der dreck gehört abgeschaft ,und dürfte keiner tanken :-) :daumhoch:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

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Tom1970

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42

Mittwoch, 30. März 2011, 12:01

So Leute, hat sich schonmal jemand Gedanken über den Brennwert vom Sprit gemacht ??

Je Höher der Anteil, desto weniger der Brennwert, desto höher der Verbrauch !!!

Mit Super E10 kommt Ihr nicht so weit wie mit Super Plus - und somit erübrigt sich die Frage was billiger ist von alleine ....

Für was also den Mist tanken und dazu noch ein Risiko eingehen ???
Signatur von »Tom1970« Merci nochmals an alle die zum Treffen gekommen sind !! Geiler Event !!

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Steini

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41

Dienstag, 29. März 2011, 14:09

in den ländern sind autos auch gebrauchsgegenstände und keine geleibten objekte. denen ist das egal was mit den kisten wird. hat schon jemand ein französiches auto ohne beulen gesehen?? ist denen völlig wurst in frankreich würden lackdoktoren verhungern lol

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rentnerwagen

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Dienstag, 29. März 2011, 08:51

Das blöde daran ist das das noch nicht mal von Deutschland ausgeht sondern
von der Eu. Frankreich Spanien,etc fahren doch schon lange mit dem Zeug,da hat sich auch keiner aufgeregt.

Nur die Preistreiberei kommt von hier.

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Steini

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Dienstag, 29. März 2011, 08:47

der trick ist doch ein anderer!
er hat doch schon beim normal benzin vor 2 jahren geklappt geklappt. verkaufe suoer plus ein halbes jahr lang zum preis vom alten e5 super. dann werden alle super plus tanken und man kann sagen das alte super wird nicht mehr gewünscht. so kann man es vom markt nehmen und spart eine ganze sorte ein ( keine herstellung kein lager usw..( dann wenn es wech ist kann man super plus unendlich hoch ziehen und alle die kein e10 fahren dürfen sind im a... :bier:

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rentnerwagen

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38

Dienstag, 29. März 2011, 08:21

Super E5 gibt es auch weiterhin, zu dem Preis was Super+ kostet.
Was das rechtfertigt weiß ich auch nicht. Wenn das geblieben wäre und die hätten
e10 5cent billiger gemacht wie jetzt das Super wäre es doch gut geswesen.

Also E10 1,45€
SE5 1,150€
S+ 1,55€

Und nicht
E10 1,50€
Se5 1,55€
S+ 1,55€

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gruenspan

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Montag, 28. März 2011, 23:11

Zitat

Original von Jürgen Illtz
Bei dem bisschen Sprit - Verbrauch die unsere Motoren haben, spielt das doch keine Rolle!! Und warum irgendwelche Risiken eingehen?
Macht vielleicht 1 Euro mehr oder weniger pro Tankfüllung!!
SUPER oder SUPERPLUS rein und gut is!! :daumhoch:


Moooment mal!
Ich war immer der Meinung das Super durch E 10 ersetzt wird und gar nicht mehr zu bekommen ist.
Wenn ich weiterhin Super tanken kann dann mach ich das doch!
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

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Montag, 28. März 2011, 21:27

Zitat

Original von Jürgen Illtz
Bei dem bisschen Sprit - Verbrauch die unsere Motoren haben, spielt das doch keine Rolle!! Und warum irgendwelche Risiken eingehen?
Macht vielleicht 1 Euro mehr oder weniger pro Tankfüllung!!
SUPER oder SUPERPLUS rein und gut is!! :daumhoch:


genau so isses :daumhoch:,der mehrverbrauch rechnet sich schon net :teufel:
abschaffen das zeug gut ist :daumhoch:
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die anderen können mich... :-)

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Jürgen Illtz

unregistriert

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Montag, 28. März 2011, 20:51

Bei dem bisschen Sprit - Verbrauch die unsere Motoren haben, spielt das doch keine Rolle!! Und warum irgendwelche Risiken eingehen?
Macht vielleicht 1 Euro mehr oder weniger pro Tankfüllung!!
SUPER oder SUPERPLUS rein und gut is!! :daumhoch:

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Paul

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Montag, 28. März 2011, 19:08

Jetzt sag ich auch was dazu.
Bin ein halbes Jahr lang mit nem Golf 3 1.8l 75 ps gefahren
da er mir egal wahr bin ich mit E85 gefahren(mit poti und unterlegscheibe bei benzindrukregler)
25 tausend kilometer hat er durchgehalten Bis der erste Frost kamm
( ohne frostschutzmittel) eingefrohren
Motor warm gemaht Ist dan wieder angesprungen
Ich konte keinerlei schäden entdeken die auf e 85 zurückzuführen wären
auser die membran beim benzindruckregler nict mehr so elastisch wahr sondern wie so ein Lappen!

Und im 126er komt es mit alutilen wenig im kontakt somit e 10 wird kein problem sein!
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

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nati

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Montag, 28. März 2011, 18:59

RE: E10

ich war vor einigen tagen auch mal beim freundlichen. war beruflich unterwegs, bei einem großen kunden von uns, der unter anderem ein fiat-autohaus hier in darmstadt betreibt und habe mir gedacht, wenn ich schonmal da bin, dann frag ich auch mal.
der nette herr konnte leider auch nicht mehr machen, als sich an seinen schreibtisch zu schwingen und die datenbank zu befragen. darin waren wohl alle fiat-modelle aufgelistet, die e10 NICHT vertragen, der 126 war nicht dabei. er hat aber direkt dazu gesagt, über diese brücke würde er nicht laufen.
Signatur von »nati« mein erster 126

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gruenspan

Benzin-Quatscher

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32

Montag, 28. März 2011, 18:18

RE: E10

Zitat

Original von Tille
Ich hab mal bei FIAT detailiert nachgefragt, ob der 126er Motor E10 nicht verträgt, oder ob er einfach nicht getestet wurde, und deshalb seitens FIAT nicht freigegeben ist.
Die Antwort war ein Enttäuschendes Standardschreiben, mit der bekannten Liste der freigegebenen Fahrzeuge, auf meine Frage wurde mit keinem Wort eingegangen.
Jetzt fahre ich schon seit ein paar Wochen E10, ohne einen Unterschied zu merken.
Entweder hat die Tankstelle mir den falschen Sprit als E10 untergejubelt, oder es sind zumindest keine Frühschäden zu erwarten.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, den Vergaser anders zu Bedüsen, und E85 auszuprobieren, in 2 Wochen hab ich Urlaub, da kann er auch nicht auf dem weg zur Arbeit Verrecken. :-)
Dabei geht es mir einzig und allein darum, es Auszuprobieren.


Bitte berichte darüber. Das interessiert mich.
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Tille

Additive-Tanker

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31

Montag, 28. März 2011, 16:52

RE: E10

Ich hab mal bei FIAT detailiert nachgefragt, ob der 126er Motor E10 nicht verträgt, oder ob er einfach nicht getestet wurde, und deshalb seitens FIAT nicht freigegeben ist.
Die Antwort war ein Enttäuschendes Standardschreiben, mit der bekannten Liste der freigegebenen Fahrzeuge, auf meine Frage wurde mit keinem Wort eingegangen.
Jetzt fahre ich schon seit ein paar Wochen E10, ohne einen Unterschied zu merken.
Entweder hat die Tankstelle mir den falschen Sprit als E10 untergejubelt, oder es sind zumindest keine Frühschäden zu erwarten.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, den Vergaser anders zu Bedüsen, und E85 auszuprobieren, in 2 Wochen hab ich Urlaub, da kann er auch nicht auf dem weg zur Arbeit Verrecken. :-)
Dabei geht es mir einzig und allein darum, es Auszuprobieren.

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tick

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Donnerstag, 3. Februar 2011, 18:51

Zitat

Original von Günther
So nun ist es bei uns auch so weit.
Die erste Tankstelle in unserem Landkreis verkauft jetzt auch E10.
Wie ich schon vermutet habe wird das E10 zu dem Preis wie z.Z. das E5 verkauft und das E5 wird um 5 ct/l teurer.
Also nichts wie hin und E10 tanken - freie Sicht auf den Amazonas!
Weg mit den Wäldern und Kartoffeln angebaut.

Laut ADAC kommt es bei E10 nicht zu Langzeitschäden, sondern es ist sofort alles kaputt was man sich vorstellen kann lol lol lol .
Nein - angeblich wirkt der Alkohol auf bestimmte Alu-Legierungen korrosiv.
Einmaliger Gebrauch kann dann angeblich schon Korrosionsschäden hervorrufen die dann nicht mehr zu "heilen" sind.
Also wer schon E10 oder noch höher gefahren hat kann sicher dazu ein genaueres Urteil abgeben.
Ich glaube, zumal es auch meine Ansicht ist, dem Klaus und lasse es auf Versuche ankommen!

ich muß zugeben ich habe es noch nicht gekauft mein fordhändler meinte das es standschäden verursachen kann weil die brühe so agresiev ist dh zum überwintern vorher im ausland tanken (den guten stoff) oder kraftstoff ablassen

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Günther

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29

Donnerstag, 3. Februar 2011, 13:09

So nun ist es bei uns auch so weit.
Die erste Tankstelle in unserem Landkreis verkauft jetzt auch E10.
Wie ich schon vermutet habe wird das E10 zu dem Preis wie z.Z. das E5 verkauft und das E5 wird um 5 ct/l teurer.
Also nichts wie hin und E10 tanken - freie Sicht auf den Amazonas!
Weg mit den Wäldern und Kartoffeln angebaut.

Laut ADAC kommt es bei E10 nicht zu Langzeitschäden, sondern es ist sofort alles kaputt was man sich vorstellen kann lol lol lol .
Nein - angeblich wirkt der Alkohol auf bestimmte Alu-Legierungen korrosiv.
Einmaliger Gebrauch kann dann angeblich schon Korrosionsschäden hervorrufen die dann nicht mehr zu "heilen" sind.
Also wer schon E10 oder noch höher gefahren hat kann sicher dazu ein genaueres Urteil abgeben.
Ich glaube, zumal es auch meine Ansicht ist, dem Klaus und lasse es auf Versuche ankommen!

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Turbo-Brandt

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Donnerstag, 3. Februar 2011, 11:33

Zitat

Original von Klaus

Zitat

Original von Turbo-Brandt
Ich glaube es geht nicht nach nur einmal fahren was kaputt, die Frage ist doch nach den Langzeitfahrten mit E10 ;) oder?


Du hast nicht wirklich nachgelesen, oder?

Zitat

...da ich schon über einen Längeren Zeitraum mit 50% E 85gefahren bin und absolut keine Probleme dabei aufgetreten sind...


lol & :stop:
Ich möchte mich nicht streiten, doch wenn Du Deine "Zitate" veränderns von

Zitat

Ich habe auch zwei Tankfüllungen E85 verfahren

zu

Zitat

da ich schon über einen Längeren Zeitraum mit 50% E 85gefahren

- tja dann weiß ich auch nicht... - Ich kann Dich beruhigen, Deinen Link habe ich nicht gelesen. Wenn Du mir bestätigst dass Du nicht lange, sondern auch viel (mind. 10.000km) gefahren bis, dann ist es m.E. schon "Langzeit"-Erfahrung :)
Signatur von »Turbo-Brandt«
Wenn der Kuchen spricht, schweigen die Krümel

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Klaus

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27

Mittwoch, 2. Februar 2011, 21:34

Zitat

Original von Turbo-Brandt
Ich glaube es geht nicht nach nur einmal fahren was kaputt, die Frage ist doch nach den Langzeitfahrten mit E10 ;) oder?


Du hast nicht wirklich nachgelesen, oder?

Zitat

...da ich schon über einen Längeren Zeitraum mit 50% E 85gefahren bin und absolut keine Probleme dabei aufgetreten sind...
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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26

Dienstag, 1. Februar 2011, 15:57

dauert ja auch eine gewisse zeit biss der motor innen zerfressen ist. da es das zeig erst ein paar wochen gibt muss man noch warten. wenn einer nächstes jahr um diese zeit sagt ich habe 20000km damit gefahren, dann stufe ich es ungefährlich ein. aber da es wnige bis teile gibt gehe ich kein risiko ein. ich habe nämlich null ersatzteile in der garage.

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25

Dienstag, 1. Februar 2011, 14:43

Zitat

Original von Klaus
Glaubt doch einfach mal den Leuten, die es schon ausprobiert haben: http://www.500forum.de/wbboard/thread.ph…=18130&page=1#5

Ich habe auch zwei Tankfüllungen E85 verfahren. Außer, dass das Auto ruckelte (weil zu mager) ist nix passiert.


Ich glaube es geht nicht nach nur einmal fahren was kaputt, die Frage ist doch nach den Langzeitfahrten mit E10 ;) oder?
Signatur von »Turbo-Brandt«
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Dienstag, 1. Februar 2011, 14:35

Glaubt doch einfach mal den Leuten, die es schon ausprobiert haben: http://www.500forum.de/wbboard/thread.ph…=18130&page=1#5

Ich habe auch zwei Tankfüllungen E85 verfahren. Außer, dass das Auto ruckelte (weil zu mager) ist nix passiert.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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Dienstag, 1. Februar 2011, 08:22

wenn man natürlich 10 motoren in der garage hat kann man das zeug tanken. :daumhoch:
ich habe nur einen und will mir auch keinen zweiten zulegen. also fahre ich das was gesund ist fpr den zwerg.

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Montag, 31. Januar 2011, 22:10

Mehr fürs Auto. lol

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Montag, 31. Januar 2011, 21:56

Fürs Auto oder für den Fahrer? :un:

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Montag, 31. Januar 2011, 21:55

Bei uns aufn Land gibts sogar e85.

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Montag, 31. Januar 2011, 21:53

Ach übrigens, wo gibt es E10?
Bei uns ist weit und breit noch nichts zu sehen.
Vielleicht haben die uns vergessen!? :wn:

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