Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

glockenfreak

Forum Durchsucher

Beiträge: 38

Wohnort: Siegen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S I
-
M J 1 9 8 6
  • Private Nachricht senden

142

Freitag, 26. Juli 2013, 17:54

Danke für deine Tips!

das Zündkabel ist so alt wie die Zündkerzen, Cirka 2 Wochen alt. Hab es dennoch durch ein anderes ersetzt, leider kein Unterschied.

Das mit dem bremsenreiniger hilft auch nicht. keine Veränderung!

kann das an der zündung liegen? oder an den Fliehkraft Reglern?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers glockenfreak, verfasst am Freitag, 26. Juli 2013, 17:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

141

Freitag, 26. Juli 2013, 16:09

1. Evtl. Falschluft!? Sprüh mal den Vergaserfuß mit Bremsenreiniger an. Verändert sich da was am Leerlauf?

2. Zündkabel prüfen! Ich hatte mal so was ähnliches und mit neuen Zündkabeln war es dann gut.
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Freitag, 26. Juli 2013, 16:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


glockenfreak

Forum Durchsucher

Beiträge: 38

Wohnort: Siegen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S I
-
M J 1 9 8 6
  • Private Nachricht senden

140

Freitag, 26. Juli 2013, 14:45

Buddy läuft! :-) Bis gestern Abend...

Oh SCHRECK?!!? Nein, nicht so schlimm.... Bis gestern Abend lief er wirklich gut! Top eingestellt deswegen auch gute Leistung, besser als ich von ihm gewohnt war. TÃœV hat er vor einem Monat auch bekommen und vor einer Woche neue reifen.
Nun Aber zu meinem Problem...

Als ich gestern bis 90 kmh beschleunigt habe, gabs einmal e kleine Fehlzündung und danach nahm er nicht mehr sofort das Gas an. Nach ca. einem Kilometer lief er aber wieder normal und auf dem Heimweg (nach ca. 2 weiteren Kilometern) lies seine Leistung nach.
Gerade die letzte, sehr steile STraße schaffte er nur mit Mühe!
Ich hab hier ein Video von dem Motor:

http://www.youtube.com/watch?v=6_Lc71PtlOo&feature=youtu.be

Man achte auf die Leerlauf-Einstellschraube und deren Hub. Im Stand läuft der Motor gut, bei 0% - 30% gas auch noch. ab ca. 30% Gas verliert er an Leistung und geht aus!

Bisher untersucht:

Anlasser gereinigt, mit Druckluft ausgesprüht, neu abgedichtet, Schwimmer eingestellt
Zündkerzen kontrolliert (Sind erst 2 Wochen alt)
Zündverteilerkontakt gereinigt und eingestellt,
Ventilspiel kontrolliert,
Luftfilter kontrolliert,
Benzinpumpe kontrolliert,
Benzinfilter ausgetauscht,

Hat jemand eine Idee? Woran könnte das liegen? Der Vergaser macht mir einen guten Eindruck. Hab alles durchgeblasen. Maße vom Schwimmer stimmen auch. Schwimmer ist nicht undicht!

Was könnte das sein?

LG Markus

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers glockenfreak, verfasst am Freitag, 26. Juli 2013, 14:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

139

Dienstag, 23. April 2013, 21:37

ihn gibts noch

so heute nochmal da gewesen ,er läuft wieder ,Fehler lag an der Ventieleinstellung ,hatte es mir gedacht ,er hat halt den selben fehler gemacht ,wie ich damals lol
pasiert halt .......dann haben wir alles korreckt eingestellt ,dem Tüv sollte nun nix im wege stehen ,warten wir mal ab,ach doch der durchgebrannte LSS,ist aber in arbeit

er wollt ihn noch paar meter bewegen weiß aber nicht wies war :wn:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Dienstag, 23. April 2013, 21:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

138

Sonntag, 21. April 2013, 22:33

ihn gibts noch

mal update hierzu .............
Markus hat seinen Motor wieder aufgebaut ,er hatte ja einen von mir ,die letzte zeit drin ,der Tüv ist abgelaufen und hatte Kupplungschaden ,hatte gesagt die ist schnell gewechselt ,er wollte aber dann seinen Motor gleich rein machen

Motor ist drin war heute kurz da ,aber da stimmt was nicht ,zum laufen gebracht haben wir ihn , dann wurds kriminel :thumbdown:
er will noch mals alles nach schaun ,er hatte ja neuen Kopf bekommen ,muste da aber ein Gewinde reparieren ,dieses hat ihm sehr probleme gemacht ,und der pustet leiter auch da raus

gelebt hat er aber mal kurz,wird schon :thumbup:
»männchen« hat folgende Dateien angehängt:
  • meine 3651.jpg (110,18 kB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. April 2013, 22:01)
  • meine 3652.jpg (115,64 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. April 2013, 22:02)
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sonntag, 21. April 2013, 22:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

137

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 18:34

Für mich sieht das rechte Auslassventil normal aus, für eine Laufleistung von irgendwas zwischen 20-10000km.
Aber das linke ist ja Extrem auffallend, zum einen sehr Hell, und zum anderen ohne jegliche Ablagerung, als wäre es zu Heiß geworden, und die Ablagerungen wären Verbrannt, oder als ob der Zylinder mit Gas betrieben worden wäre.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Donnerstag, 29. Dezember 2011, 18:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Erwin.s

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 817

Wohnort: Dormagen am Rhein

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

136

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 09:29

Zitat

Original von Tille
@ glockenfreak:
Was ist denn mit dem einen Auslassventil?
Kenn ich gar nicht so Hell, wurde das zu Heiß?
Sitzt es zu Tief, sieht ja aus als fehlt der Ventilsitzring, oder liegt es an der Perspektive?

Versuch die Reinigung mal mit Backofenreiniger und einer weichen Bürste.


@tille: Wenn du das linke auf dem bild meinst ???
Ich finde das Ventil ganz ok von der Verbrennungs farbe !!
Die meisten Ventile verbrennen wegen der ablagerungen ,weil
sie dann nicht mehr richtig schliessen !!!

Gruss
erwin
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erwin.s, verfasst am Donnerstag, 29. Dezember 2011, 09:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

135

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 22:00

@ glockenfreak:
Was ist denn mit dem einen Auslassventil?
Kenn ich gar nicht so Hell, wurde das zu Heiß?
Sitzt es zu Tief, sieht ja aus als fehlt der Ventilsitzring, oder liegt es an der Perspektive?

Versuch die Reinigung mal mit Backofenreiniger und einer weichen Bürste.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Mittwoch, 28. Dezember 2011, 22:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

134

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 21:37

bin ja nicht der Held im bereich Motor ,also Helft mal ,will meinen Motor wieder haben ,bevor er sich dran gewöhnt lol
@ markus hatte noch keine zeit komme mal rum,lieg auch nur unterm kleinem ;)
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Mittwoch, 28. Dezember 2011, 21:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


glockenfreak

Forum Durchsucher

Beiträge: 38

Wohnort: Siegen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S I
-
M J 1 9 8 6
  • Private Nachricht senden

133

Freitag, 23. Dezember 2011, 15:51

So, Motor ist auseinander. Im Kolbenraum hab ich nichts gefunden. Die Kolben wie auch die Ventile sind sehr verdreckt oder ist das normal? Wie kann ich die reinigen? Sprühreiniger und mit Zahnbürste, Abwischen mit Zewa?
»glockenfreak« hat folgende Dateien angehängt:
  • jaga2IMAG0228.jpg (47,12 kB - 101 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. April 2013, 22:02)
  • jaga2IMAG0225.jpg (113,01 kB - 120 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. April 2013, 21:59)
  • jaga2IMAG0226.jpg (41,7 kB - 99 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. April 2013, 21:56)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers glockenfreak, verfasst am Freitag, 23. Dezember 2011, 15:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

132

Dienstag, 20. Dezember 2011, 18:46

da war ja meine vermutung richtig :sp:
oh mann,von dem Zahnrad ist nicht mehr viel da
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Dienstag, 20. Dezember 2011, 18:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

131

Dienstag, 20. Dezember 2011, 16:27

Du solltest dir einen neuen Steuerkettensatz kaufen und den verbauen. Die Kette sitzt dann wieder ordentlich stramm und schlägt nicht mehr gegen den Deckel.
Aber: wie Günther schon schrieb, solltest du mal auf Folgeschäden achten.
Dazu gehören dicht schließende Ventile, gerade Stößelrohre und eine intakte Umlenkwelle auf dem Kopf.

Desweiteren würde ich, wenn der Motor eh schon mal offen ist, die Nockenwellenlager prüfen ( nicht dass da Abrieb vom Ritzel mit durchgegangen ist). Aufpassen beim Ausbau der Nockenwelle, dass die Stößelbecher alle an ihrem Platz bleiben, oder sie so markieren, das sie später wieder an ihren Platz kommen.


Wie viel hat der Motor denn gelaufen?
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Dienstag, 20. Dezember 2011, 16:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

130

Dienstag, 20. Dezember 2011, 13:55

Zitat

Original von glockenfreak
ER DREHT WIEDER! Hab das gleiche im ersten und zweiten Gang versucht - Nichts!

Ich höre was metallisches aus den Zündkerzenlöchern klackern! Ist das normal? Als wenn da was bei den Kolben rumklackern würde... Ich weiß nicht, obs sinnvoll wäre, ihn jetzt zu starten....

Zusatz: Es war ein kleiner Ruck am anfang, bevor er dann endlich wieder drehte! Es MUSS ihrendwo da was blockiert haben! Anlasser wollte ja drehen, aber konnte nicht. Das hab ich gehört und an den Lämpchen gesehen, die auf einmal kaum noch spannung bekamen, weil der Anlasser alles für sich in Anspruch nahm :-)


Hoffentlich hat nicht ein offenes Ventil einen Schaden verursacht!?
Ich würde nachschauen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Dienstag, 20. Dezember 2011, 13:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


glockenfreak

Forum Durchsucher

Beiträge: 38

Wohnort: Siegen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S I
-
M J 1 9 8 6
  • Private Nachricht senden

129

Dienstag, 20. Dezember 2011, 12:47

Also, hab das dingen endlich aufbekommen... Und da sah ich auch schon dieses kleine Zahnrad (Bild) Obwohl ich bisher noch kein Intaktes OT aufgemacht habe und ich auch nicht sonderlich viel ahnung davon habe, fällt es mir aber nicht schwer zu erkennen, dass da was nicht in Ordung ist... :nono:

Also, neuen Satz inklusive Kette kaufen! Muss die Kette ziemlich straff darum sitzen? meine hatte noch gewiss 5-10mm spiel, wenn ich seitlich zwischen den Zahnrädern die Kette reingedrückt habe.

AUch interessant zu sehen - Die Kette hat enorm von dem Deckel abgeschliffen. Aber das müsste sie doch sofort nach dem zusammenbau des Motors machen müssen, oder? Falsche Kette? :wn:

Sollte ich noch den Motorblock auseianderbauen? Ich gehe davon aus, dass es das jetzt war. Aber wenn man den Onkel gerade mal so frei da stehen hat....
»glockenfreak« hat folgende Dateien angehängt:
  • Image00002.jpg (96,75 kB - 159 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. April 2013, 21:57)
  • Image00004.jpg (46,62 kB - 155 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. April 2013, 21:56)
  • Image00006.jpg (32,55 kB - 163 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. April 2013, 21:56)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers glockenfreak, verfasst am Dienstag, 20. Dezember 2011, 12:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

128

Montag, 19. Dezember 2011, 20:13

Zitat

Original von glockenfreak
Allerdings geht der gut! Im Vergleich zum meinem Motor zieht der ohne Probleme im 2. Gang hier die Straße hoch!


wie mehr net lol,sei ehrlich nach der ersten Fahrt war dir schlecht lol
:-)
und immer schön ordentlich fahren :52:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Montag, 19. Dezember 2011, 20:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

127

Montag, 19. Dezember 2011, 16:54

Zitat

Original von glockenfreak
Brauche ich für die Lackierung des Gebläsegehäuses hitzebeständigen Lack?


Nein.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Montag, 19. Dezember 2011, 16:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


glockenfreak

Forum Durchsucher

Beiträge: 38

Wohnort: Siegen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S I
-
M J 1 9 8 6
  • Private Nachricht senden

126

Montag, 19. Dezember 2011, 16:30

Allerdings geht der gut! Im Vergleich zum meinem Motor zieht der ohne Probleme im 2. Gang hier die Straße hoch!

Nun bin ich erst mal dabei, meinen Motor zu zerlegen. Hänge gerade an der Dicken Schraube in der Ölschleuder. Da geht nix. Drum rum hab ich schon alles los.

Erst wenn ich ja weiß, ob die Kette i.O. ist und da sonst alles gut aussieht, kann ich die restlichen Sachen bestellen.

Brauche ich für die Lackierung des Gebläsegehäuses hitzebeständigen Lack?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers glockenfreak, verfasst am Montag, 19. Dezember 2011, 16:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

125

Sonntag, 18. Dezember 2011, 21:37

Zitat

Original von flacki
Ist mal ne gute Idee für ne Themenrestauration..... :daumhoch:


ja hast recht ,na ja hab erst mal andere Projekte :-) Markus hat jetzt erst mal zuverlässigen Motor drinne ,viel schlimmer sind die Probleme mit dem Tank ,da muß ein Mist drin sein :teufel:
die Woche schnell noch bischen feineinstellung machen ,haben seinen Vergaser drauf gemacht dann past das,der Motor war sonst ok ,Ventile waren alle eingestellt,nur der Zündverteiler war nicht mehr kommplett,brauchte Teile lol,deswegen dachte ich nehme seine neuen egal.....
bin gespannt was Markus sagt wenn der ne Runde gefahren ist ,der geht gut :un:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sonntag, 18. Dezember 2011, 21:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

124

Sonntag, 18. Dezember 2011, 21:23

Ist mal ne gute Idee für ne Themenrestauration..... :daumhoch:
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Sonntag, 18. Dezember 2011, 21:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

123

Sonntag, 18. Dezember 2011, 21:22

Zitat

Original von flacki
Vielleicht sollte man so einen Servicewagen zu den Treffen haben, komplett mit ATM und ATG und einigen anderen Gimmicks ausgestattet. lol
Allerdings bräuchte man wohl einen für jede Himmelsrichtung :daumhoch:.

Aber finde ich gut, dass der Kleine erst mal wieder läuft. Dann kann man in Ruhe an der original Maschine nach dem Fehler suchen.


Also so einen ADAC 126er wäre auch noch was :un: hab noch keinen gesehen :-)
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sonntag, 18. Dezember 2011, 21:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

122

Sonntag, 18. Dezember 2011, 21:17

Vielleicht sollte man so einen Servicewagen zu den Treffen haben, komplett mit ATM und ATG und einigen anderen Gimmicks ausgestattet. lol
Allerdings bräuchte man wohl einen für jede Himmelsrichtung :daumhoch:.

Aber finde ich gut, dass der Kleine erst mal wieder läuft. Dann kann man in Ruhe an der original Maschine nach dem Fehler suchen.
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Sonntag, 18. Dezember 2011, 21:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

121

Sonntag, 18. Dezember 2011, 21:07

Wir haben noch nicht rausgefunden was der Motor hat,liegt aber gewiss an der Steuerkette oder Zahnräder,hört sich nicht Gesund an :sp:
es war noch keine Zeit da ihn aufzumachen

Aber Buddi läuft wieder,Serviswagen hatte ATM mit :52:er kommt erst mal wieder auf die arbeit,hatte neuen Kondensator und Kontakt vom Markus seinem genommen,dachte wäre besser sind ja neu :sp:wir hatten aber kein Zündfunken,wieder ausgebaut und dann neue aus meinem lager ,Zündfunke da :52:
dann hat uns die Batterie ein Streich gespielt ,dann die Benzinpumpe :teufel:

danach ist er sauber angesprungen ,ist jetzt der Eckkopf vom Orangenen drin :-)
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sonntag, 18. Dezember 2011, 21:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

120

Sonntag, 18. Dezember 2011, 10:08

Zitat

Original von glockenfreak
Nix Wildes :-D

Ich hab erst gestern den Vergaser Neu zusammengebaut und abgedichtet. Oh man... Naja, ich mach mich mal da dran... Hilft ja nix...

Ich hoffe morgen kann männchen vorbeikommen. Alleine ist mir das alles noch ein bisschen zu wild!

Vielen Dank für eure Mühe und Tipps!

Hört sich so an, als wäre da vielleicht eine Unterlegscheibe von der Vergaserbefestigung in den Brennraum gewandert.
Als er nicht Anspringen wollte, war der Sicherungsring gerade am Ventil und hat das Schliessen verhindert.
Als er Blockiert hat, hat er sich am Kolben Verkantet.
Bin gespannt was es Wirklich ist.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Sonntag, 18. Dezember 2011, 10:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

119

Samstag, 17. Dezember 2011, 18:46

Zitat

Original von glockenfreak
Nix Wildes :-D

Ich hab erst gestern den Vergaser Neu zusammengebaut und abgedichtet. Oh man... Naja, ich mach mich mal da dran... Hilft ja nix...

Ich hoffe morgen kann männchen vorbeikommen. Alleine ist mir das alles noch ein bisschen zu wild!

Vielen Dank für eure Mühe und Tipps!


ja bekomm ich hin ,aber erst ab 14 uhr ,mal schauen ob wirs finden ,neue Dichtungen habe ich noch ,sollten wir es beheben können :wn:
so vitt im bereich Motor bin ich ja auch nicht
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Samstag, 17. Dezember 2011, 18:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


glockenfreak

Forum Durchsucher

Beiträge: 38

Wohnort: Siegen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S I
-
M J 1 9 8 6
  • Private Nachricht senden

118

Samstag, 17. Dezember 2011, 15:41

Nix Wildes :-D

Ich hab erst gestern den Vergaser Neu zusammengebaut und abgedichtet. Oh man... Naja, ich mach mich mal da dran... Hilft ja nix...

Ich hoffe morgen kann männchen vorbeikommen. Alleine ist mir das alles noch ein bisschen zu wild!

Vielen Dank für eure Mühe und Tipps!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers glockenfreak, verfasst am Samstag, 17. Dezember 2011, 15:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 56 653 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 370 685 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,78 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01