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launebaer

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8

Samstag, 2. Oktober 2010, 19:33

RE: 80km/h Spitze

Hab im übrigen 'nen 650iger Motor momentan verbaut+die Bude läuft.Also alles im grünen Bereich mit dem Getriebe.Hatte im übrigen schon Leute gesehen,die die Dinger als Puppenwagen hinter sich her zogen.Fehlt also nur noch die Holzdeichsel!

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Alfons1972

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7

Samstag, 2. Oktober 2010, 18:43

RE: 80km/h Spitze

ich hab auch schon gehört, dass man auf solche gedrosselte Fahrzeuge in den 1970ern einfach kleinere Räder draufgebaut hat. Auch ein Weg, um die Übersetzung kürzer zu machen... :un:
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

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launebaer

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6

Samstag, 2. Oktober 2010, 12:51

80km/h Spitze

Also mein Motor fuhr 80km/h Spitze,nur Beschleunigung+Berg auf geht garnicht.Das Getriebe sieht ungeöffnet aus+ist noch das originale.Glaube also ehre nicht daran,dass dort irgendwas geändert wurde.Denke mal,es sollte damals nicht viel kosten+schnell gehen.Die haben,wie bereits geschrieben nur den ganzen Krams des einen Zylinders rausgenommen+dafür nur einen angeschlagenen 500er Zylinder draufgesetzt.Der zeigt auch keinerlei Laufspuren,nur eben oben am Rand die ausgebrochene oder ausgeschlgene Ecke.Werd mich heute mal ranmachen,den Rest zu inspizieren+vermessen.Bin selbst gespannt,ob alles okay ist.Welcher Zylinder ist bei dir lahm gelegt.Bei mir war nur eine "Blindzündkerze eingedreht.
Schönes WE Chris

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aat126

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

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5

Freitag, 1. Oktober 2010, 22:00


Ja ich hab auch so einen Motor, der noch in einem 126 eingebaut ist.

Was da aber genau umgebaut ist, weiss ich auch nicht, hab den Motor noch nie zerlegt.

Die Entgeschwindigkeit und die Beschleunigung sind nicht mehr zeitgemäß, im heutigen Staßenverkehr ist man damit ein Hinterniss.

Da der Motor in dieser Form etwas besonders ist, kommt es für micht aber trozallem nicht in Frage den Motor wieder zurück zurüsten.
So etwas Bescheuertes gibt es (denke ich) nur in Deutschland.

Übrigens hat warscheinlich auch das dazugehörige Getriebe eine andere Übersetzung.

Trozdem macht es immer wieder Spass mit dem Auto zu fahren, da es sich mit ca. 3000 km im nahezu neuwetigen Zustand befindet. :-)

Gruß
aat126
Gerhard
:62:

Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Zwergziege

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4

Freitag, 1. Oktober 2010, 20:03

Hy,

haben die den 500er Kolben genommen um auf 250 ccm zu kommen?

Frag mal aat126..der hat einen fahrbereiten mit diesem gedrosselten Motor...fährt wohl wie ein Sack Nüsse..sprich fast garnicht...
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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launebaer

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Freitag, 1. Oktober 2010, 19:46

RE: 600ccm Motor 1Zylinder

Hallo!Habe mir jetzt einen Zylinder mit allem pipapo besorgt und musste feststellen,der alte Zylinder ohne Innereien ist vom 500er(67,5mm).Die Ventile sind alle noch verbaut und werden auch korrekt angesteuert.Muss ich jetzt auf irgend etwas acht geben bei der Kurbelwelle,die noch soweit gut ist.Kann mir aber immer noch nicht erklären,wie man einfach nur das Pleuel mit Kolben und Wechsel des Zylinders den Motor auf 250ccm bringt und das ganze gut gelaufen ist.Kann es keine Unwucht geben oder kann nicht irgendetwas in Mitleidenschaft gezogen werden?Wollte jetzt nochmal alles vermessen und dann das Ganze wieder zusammen basteln.

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Alfons1972

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Dienstag, 28. September 2010, 17:49

RE: 600ccm Motor 1Zylinder

ich hab mich mal mit meinem Onkel unterhalten, die haben früher auch solche Umbauten gemacht.
statt des Zylinders haben diese ein Rohr eingebaut, die Ölöffnung an der Kurbelwelle wurde schlichtweg zugeschweißt!
Wenn das so wäre, wäre auch die Kurbelwelle nicht mehr für einen 2-Zylinder nutzbar, weil Schrott...
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Dienstag, 28. September 2010, 17:19

600ccm Motor 1Zylinder

Hallo!
Wer kann mir weiterhelfen?Habe einen 600ccm Motor,der zu damaliger Zeit auf einen Zylinder lahm gelegt wurde.Dachte,ich bräuchte nur die fehlenden Teile einbauen und gut.Musste jetzt feststellen,das die Zylinderbohrung 67,5mm beträgt.Denke,das eine Hülse oder sowas eingesetzt wurde,da oben eine Aussparung ist,eventuell zum besseren Ausdrehen der Hülse.Oder muss ich den Zylinder honen lassen oder besser einen neuen alten besorgen?Unten fehlt ebenfalls die Aussparung und geht dichter an die Kurbelwelle.
Alle Hinweise werden dankend angenommen.
Gruß Chris

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