Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

T08Y

Dieseltanker

  • »T08Y« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Wohnort: Gingen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 9. Oktober 2010, 01:22

Hey
Danke das Schaltgestänge war tatsächlich nur ein ganz kleines bisschen verdreht! Das "Zwischengas" das das Schalten ermöglicht hat hat vermutlich den Motor mit dem Getriebe in die richtige Position gedreht und deshalb das Schalten ermöglicht.... anderst kann ich mir das nicht erklähren...
LIebe Grüse Tobi

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers T08Y, verfasst am Samstag, 9. Oktober 2010, 01:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 27. September 2010, 22:11

Hy,

Getriebegummis,Schaltstangendurchführung oder Schaltgummi(kann auch falsch eingebaut werden,da gibts 4 versch.möglichkeiten.)

Zumindest mal kontrolieren...
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Montag, 27. September 2010, 22:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


T08Y

Dieseltanker

  • »T08Y« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Wohnort: Gingen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 27. September 2010, 18:14

3. Gang lässt sich nicht einlegen

Hallo Liebes Forum

Mein Kleiner mag gerade nich mehr ganz so...
Ich hab das Problem dass sich der 3. Gang beim hochschalten nicht mehr einlegen lässt. Dabei spüre ich einen naja nicht ganz normalen Wiederstand beim schalten und wenn ich zu fest drücke kracht er (zähne putzen...)
Das Schaltgestänge schließe ich aus da, wenn ich zwischengas gebe, in den 4. schalte und dann wieder runter in den 3. er sich prima schalten lässt
zuerst dachte ich mir die syncronisierung ist kaputt aber laut Zeichnung hat das Getriebe nur einen Syncronring, der ja dann wohl nicht defekt sein kann ansonsten würde ich ja auch nicht in den 2. und 4. gang schalten können...
da ich mein Auto brauche und den kleinen ziehmlich zügig zerlegn und wieder zusammenbauen will wollt ich mal fragen ob jemand eine Idee hat was genau da defekt ist, damit ich das Teil gleich bestellen kann.
Liebe grüße Tobi

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers T08Y, verfasst am Montag, 27. September 2010, 18:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 70 239 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 091 973 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,78 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01