Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Seppdemba

126er Anfänger

Beiträge: 367

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

B
-
E 2 2 1 7 H
B
-
I G 1 2 6 8
  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. September 2010, 04:00

Woran erkenn ich diese Vergasertypen. Würde gern mal wissen, welcher in meinem BIS steckt. Dem Baujahr trau ich nicht, man hat ja in Polen verbaut, was da war :uff:
Signatur von »Seppdemba« Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Seppdemba, verfasst am Donnerstag, 2. September 2010, 04:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


4

Mittwoch, 1. September 2010, 21:05

so da ich mittlerweile seit samstag abend wieder daheim in würzburg bin, habe ich mich natürlich gleich wieder an den bis rangeschmissen da der bis montag wieder laufen muss...

habe gleich alles erneuert, neuer vergaserbakelitsockel + sämtliche dichtungen + den neuen vergaser von FOS 30 S2H... dazu gleich neue zündkerzen + zündkabel und einen benzinfilter nachgerüstet :) alle probleme motortechnisch sind soweit behoben und ich habe gefühlte 10 ps mehr... ich kann auch endlich vollgas fahren ohne das der absäuft :)

was ich mittlerweile rausgefunden habe ist, dass der schwimmer beim FOS Vergaser aus Plastik ist und nicht mehr aus Metall. Desweiteren ist die Aufhängung zwischen Chokezug und Chokeklappen nun besser gelöst. Hier kann sich garnichts mehr aushängen.
Noch ein Vorteil ist, das dieser ganz einfach ein- und auszubauen ist, beim Weber habe ich bei der einen Mutter richtig gekämpft :daumhoch: Nachteile habe ich bis jetzt keine gefunden, habe das Auto jetzt bis zum wochenende aber nochmal stillgelegt :)

achja, falls es noch nicht bekannt ist. es gab 3 verschiedene modelle an vergasern für den BIS.

Beim Start der Produktion wurde der Weber 30 DGF verbaut. Ab 1989 sind die Leute dann auf den Jikov SPDR 1930 umgestiegen, welcher nur ein halbes Jahr verbaut wurde. In der zweiten Jahreshälfte 1989 wurde dann nur noch der FOS 30 S2HR verbaut...

Vielleicht kennt sich aber doch noch jemand besser aus und weiß welcher dieser 3 Vergaser der beste ist :)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Daggy, verfasst am Mittwoch, 1. September 2010, 21:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


3

Samstag, 21. August 2010, 18:14

ok danke schonmal für die auskunft. wie siehts zu den anderen Fragen aus? kennt sich ja jemand besser aus wie ich :uff:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Daggy, verfasst am Samstag, 21. August 2010, 18:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. August 2010, 19:26

RE: Vergaser BIS (Modelle)

der vergaser past. die weißen seitenblinker bekommst du bei günni den vergaserflansch bekommst auch bei ihm

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Mittwoch, 18. August 2010, 19:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Mittwoch, 18. August 2010, 15:24

Vergaser BIS (Modelle)

Servus miteinander,

so, da mein 126er immernoch daheim steht ( war in der zwischenzeit aber fahrbereit) habe ich vor 2 - 3 wochen den vergaser ausgebaut. habe einen kompletten vergaserdichtsatz + ventilen + Membranen + Schwimmer daheimliegen und wollte ihn eigentlich jetzt nach dem Urlaub komplett reinigen und verbauen. Ja nun kommt alles aber anders...

Ich bin seit Samstag morgen in Polen und noch bis zum 28. August dort, Vater hat sich jetzt heute für sein Fahrzeug paar Teile bestellt dann hab ich aus scheiß mal gefragt ob er nach dem Bakelitstück fürn Vergaser nachfragen kann... Hier in Deutschland ists ja nicht lieferbar...

nachgeschaut, juhuuuuu, am Samstag bekomme ich das Teil... aus scheiß dann gleich mal gefragt was ein kompletter Vergaser kosten würde... prompt kam die Antwort, wir haben noch genau einen einzigen da, gebrauchtteil aber komplett generalüberholt !!! für sagenhafte 50 Euro habe ich das Teil bekommen. Natürlich gleich eingepackt und mitgenommen... gleich noch weiße blinkerkappen mitgenommen für 50 cent das stück :daumhoch: Seitenblinker in weiß gibts aber leider nicht mehr und die Dichtung für den Vergaser oben am Luftsammler leider auch nicht mehr. Wird nicht mehr produziert und ist nicht lieferbar....

aber nun gut, zu meiner eigentlichen Frage und weg von der Geschichte :uff: :uff:

Habe in meinem BIS den weber 30dgf verbaut, den neuen den ich da habe is der SHR... Wo sind die genauen Unterschiede, welcher ist besser, Vor und Nachteile und passt der andere Vergaser plug & play???

Schöne Grüße aus Polen,

euer chris :daumhoch:

PS: mal schauen was ich mir noch bestellen könnte... :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Daggy, verfasst am Mittwoch, 18. August 2010, 15:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 69 569 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 383 601 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,93 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01