Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Stefan126

Schlüsselstarter

Beiträge: 443

Wohnort: Aachen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

A C
-
M Y 1 2 6
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 6. August 2010, 10:26

der ist gut;) ich mein so ein 6,1 L hemi V8 mit 420 ps drückt da schon ganz anders ;) aber den bekomm ich nicht rein... ;) ich würd auch sehen das man schon das maximum raushollt. 650er und den dann was machen. erleichterte schwungscheibe bringt da schon einiges...kanäle usw feintuning halt

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Stefan126, verfasst am Freitag, 6. August 2010, 10:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 6. August 2010, 08:23

Zitat

Original von Che
...aber werde ihn im Zuge des Neuaufbaus ein wenig überarbeiten.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ... außer durch mehr Hubraum :]
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Freitag, 6. August 2010, 08:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


4

Donnerstag, 5. August 2010, 23:11

Ja, 18 PS sind schon sehr gemütlich, aber werde ihn im Zuge des Neuaufbaus ein wenig überarbeiten. Dank euch, ihr habt mir sehr geholfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Che« (5. August 2010, 23:17)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Che, verfasst am Donnerstag, 5. August 2010, 23:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. August 2010, 23:10

RE: Fiat 500 Motor in Fiat 126

500F-Motor im 126 wird etwas schwachbrüstig werden. Der 126 ist ja etwas schwerer als der 500 und der ist mit 18 PS schon nicht besonders flott.
Wenn du Probleme mit der Kurbelwelle befürchtest, dann baue dir die vom 500er Motor in den 126 ein. Aber ich hatte bisher, außer mit einem rausgeflogenen Stopfen, keine Probleme mit FSM-Kurbelwellen.
Und den Stopfen kann man ja vorsichtshalber besser verstemmen, dann hält der schon.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Donnerstag, 5. August 2010, 23:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tom1970

Signalhorndrücker

Beiträge: 749

Wohnort: Heilbronn

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. August 2010, 23:03

RE: Fiat 500 Motor in Fiat 126

Klar doch ... Getriebe vom 126 er dran und fertig. Das 500er Getriebe hat den Anlasser oben , außerdem sind die Antriebswellen vom 500er ca 5 cm kürzer und passen nicht in den 126 er.
Signatur von »Tom1970« Merci nochmals an alle die zum Treffen gekommen sind !! Geiler Event !!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tom1970, verfasst am Donnerstag, 5. August 2010, 23:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Donnerstag, 5. August 2010, 22:56

Fiat 500 Motor in Fiat 126

Hallo zusammen,

wollte mir gerade einen Motor für meinen 126er zurecht machen.
Hab hier aber nur noch einen FSM rumliegen und sonst noch zwei
500er F-Motoren. Die passen ja wegen dem Einbauort des Anlassers
so nicht in den 126er, oder? Da die Kurbelwelle des FSM als Fehlerquelle
bekannt ist, überlege ich nun, eine vom 500er F-Motor in den FSM-Block
zu verbauen, wegen der Anlasseraussparung, oder gibt es noch eine
Möglichkeit?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Che, verfasst am Donnerstag, 5. August 2010, 22:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 59 204 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 080 938 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,67 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01