Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 25. Juli 2010, 20:34

meiner hat auch zeitweise eine spontane selbstheilung. mal tropft er oel aus dem hinterm hauptlager und mal nicht. :uff:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Sonntag, 25. Juli 2010, 20:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


11

Dienstag, 20. Juli 2010, 18:25

mmmmmhhh ...

Das sich vielleicht etwas eingeklemmt hat und die immer ein bischen offen standen.
Wär' zumindest ein Ansatz ...

hat jemand sowas schon mal gehabt?

Ciao, Ralf

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers RASK, verfasst am Dienstag, 20. Juli 2010, 18:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


tick

Chokehebelsucher

Beiträge: 534

Wohnort: sinsheim

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 20. Juli 2010, 10:14

ich bin jetzt kein fachmann aber kann es denn nicht auch an den ventilen liegen?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers tick, verfasst am Dienstag, 20. Juli 2010, 10:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


9

Dienstag, 20. Juli 2010, 09:27

Hi Erwin,

da war vorher der Kunststoff-Clip kaputt. Habe ich im Zuge der Vergaserrep. mit gemacht; war ja im Dichtsatz mit dabei. Habe zur Sicherheit noch ne Nut angebracht und mit Sicherungsdraht fixiert.
Auch als der Fehler auftrat, war das Ganze freigängig und (zumindest von aussen erkennbar) eingehängt.

Ich trau dem Kleinen ja einiges zu, aber dass er sich da aushängt und dann spontan wieder einhängt und den Draht wieder draufdreht ... ;-)

Aber auch Dir Danke für den Hinweis. Oft is es ja so, dass man wie der Ochs' vor'm berg steht und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht - ich sprech da ja durchaus aus Erfahrung :daumhoch:

Ciao, Ralf

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers RASK, verfasst am Dienstag, 20. Juli 2010, 09:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Erwin.s

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 817

Wohnort: Dormagen am Rhein

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 19. Juli 2010, 18:21

hi

Wann hast du das letzte mal nach der choke einrichtung geschaut !!
weil die sich sehr oft oben an der klappe aushängt !!!!!

Gruss
Erwin
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erwin.s, verfasst am Montag, 19. Juli 2010, 18:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


7

Montag, 19. Juli 2010, 18:20

den Versuch war's wert ...
:-)

:bier:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers RASK, verfasst am Montag, 19. Juli 2010, 18:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 19. Juli 2010, 18:15

Ja dann :wn:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Montag, 19. Juli 2010, 18:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


5

Montag, 19. Juli 2010, 18:12

>Falschluft!

dachte ich ja auch.

>Wenn er im Standgas ausgeht > Sockel und Dichtungen

Kenn' ich auch so. Aber eine Dichtung ist entweder durch oder nicht.
hatte zumindest bisher noch keine, die "selbstreparierend" war ;-)

>Wenn er nach Sprit stinkt bzw der Vergaser überläuft > Schwimmer und (oder) Nadel

War Anfangs so. deshalb -> Vergaserüberholung gemacht, alle Dichtungen neu

>Auspuffpatschen > Aufpuff oder Dichtung defekt.

Siehe oben.

Alles sehr, sehr mysteriös ...

?(

Ciao, Ralf

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers RASK, verfasst am Montag, 19. Juli 2010, 18:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 19. Juli 2010, 13:52

Falschluft!
Wenn er im Standgas ausgeht > Sockel und Dichtungen
Wenn er nach Sprit stinkt bzw der Vergaser überläuft > Schwimmer und (oder) Nadel
Auspuffpatschen > Aufpuff oder Dichtung defekt.
:daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Montag, 19. Juli 2010, 13:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


3

Montag, 19. Juli 2010, 12:01

Vergaser war im Zuge der Restauration komplett zerlegt (Schwimmernadelventil war defekt). Chokezug arbeitet einwandfrei.

"Patschen" meint sowas wie "Fehlzündungen". Hört sich allerdings nicht so an, als ob er durch den Vergaser zurückspuckt, sondern eher aus dem Auspuff raus.

Ciao, Ralf

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers RASK, verfasst am Montag, 19. Juli 2010, 12:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


2

Montag, 19. Juli 2010, 10:35

was meinst du mit patscht im schiebebetrieb?

ich habe das selbe :-) am anfang lief der richtig super, dann hat der irgendwann angefangen rumzuspinnen, konnte nur noch mit halbgezogenem choke fahren damit er nicht ausgeht im leerlauf. Lag anscheinend an 2 Dingen, ausgehängter Chokezug und undichter vergaser. Den Chokezug habe ich wieder eingehängt und das Fahrzeug lief dann auch wieder gut aber noch nicht perfekt und nach ein paar Tagen war alles plötzlich wieder in Ordnung. das lief dann auch ne Zeit wieder bis vor kurzem. jetzt geht der im standgas wieder einfach aus. werde jetzt den vergaser komplett zerlegen, reinigen und neu abdichten. Der Vergaserdichtungssatz ist zum glück endlich da nach bestimmt 2 Monaten lieferzeit :-)

aber das mit der spontanen selbstheilung kennt mein BIS auch nur zu gut =)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Daggy, verfasst am Montag, 19. Juli 2010, 10:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Montag, 19. Juli 2010, 09:20

Spontane Selbstheilung?

Hallo Forum,

hatte bei meinem BIS folgendes Problem:
geht im Standgas aus, "patscht" im Schiebebetrieb.

Hatte auf Undichtigkeit am Vergaser getippt und wollte das jetzt am WE mal machen. So. bin ich noch zu einem Bekannten ein paar Dörfer weiter geblasen und als ich zurück kam zum Schrauben:
Spontane Selbstheilung – läuft alles wieder.

Jetzt ist natürlich doof, einen Fehler zu suchen, der nicht mehr da ist.
Andererseits wüsste ich schon gerne, was das war ...

Meine Frage:

Hat jemand sowas schon mal gehabt?

Danke und ciao a tutti,
Ralf

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers RASK, verfasst am Montag, 19. Juli 2010, 09:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 27 570 | Besucher gestern: 83 773 | Besucher gesamt: 40 133 077 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 731,24 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01