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Alfons1972

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Mittwoch, 28. Juli 2010, 20:09

Wenn ich einen hätte, würde ich schonmal eins machen. Hab ich aber nicht.

noch eines, mal mit, mal ohne Klappe:
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Breuer76

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Mittwoch, 28. Juli 2010, 19:31

Alfons, schönes Bild, gefällt mir. Sowas würde ich gern haben mit einem 126iger :52:

Alfons1972

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Mittwoch, 28. Juli 2010, 16:48

zum Thema "heißer Reifen" hab ich ein Bild:

ok, ich hab es ein bisschen provoziert, dass die Räder nach etwa 5 km Fahrt sich mit Thermografie so darstellten: :uff:

...kommt also auf den Fahrstil an... :un:
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Mittwoch, 28. Juli 2010, 16:34

Das es heiß wird, wenn viel gebremst wird, ist klar. Ich dachte, die Bremsen würden auch heiß, wenn du einfach nur fährst.
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Mittwoch, 28. Juli 2010, 13:39

Hy,
das die Bremsen heiß werden schein wohl normal zu sein.Wenn Ich wenig vorne Bremse bleibts kühl.VIEL Bremsen...dann wirds heiß.

Die fahrtnach Vreden und zurück verlief ohne Probleme...auch die Autobahnfahrt...die Felgen blieben kalt...

Thema beendet...
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

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Montag, 12. Juli 2010, 20:08

Na, 2005 ist ja nicht gestern. Je nach Qualität der Sachen kann da auch schon mal was kaputt gehen. Wenn die Lager so heiß werden, wie du sagst, muß das Fett ja schon bald weggeflossen sein.
Signatur von »flacki«

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Montag, 12. Juli 2010, 19:58

Hy,
der HBZ wurde 2005 ja auch erneuert...sowie die Schläuche.

Das Rad dreht in allen Situationen frei...von hand läuft es lange nach.

Bin dabei,das Gesammte Fett nochmal zu entfernen mit Bremsenreiniger.Dann nochmal alles zusammenbauen.
Da Ich fast alles auschließen kann bleibt ja nur noch das sich die Lagerschalen auf dem Zapfen oder in der Trommel mitdrehen.
Notfalls werde ich alles nochmal raus machen und bei bedarf nochmal neu kaufen.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

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Günther

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Montag, 12. Juli 2010, 17:20

Hallo Zwergziege,
heiß kann doch nur was werden wenn es brennt (zB im Motor)
oder wenn irgend etwas stark reibt (zB Bremsen).
Die Spur wird doch nicht so verstellt sein das die Reifen sich heiß kreischen und wenn die Räder frei drehen was soll dann noch heiß werden?
Wie flacki schreibt: HBZ, zugequollene Schläuche kommt auf das gleiche hinaus > die Räder drehen nicht frei.
:60:

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flacki

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Montag, 12. Juli 2010, 17:07

Sonst bleibt nur HBZ defekt oder zugequollene Schläuche.
Signatur von »flacki«

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Sonntag, 11. Juli 2010, 22:26

Zitat

Original von Günther
Guten Abend,
durch defekte Lager zu heiß?
Kann ich mir nicht so vorstellen, denn dann würde es sehr laut und dann zerrieben.
Denke eher die Bremsen.
Einmal in der Mitte vorne aufgebockt, am Rad drehen, dann voll gebremst, Rad drehen.
Und ein Unterschied?
Dann mit einem Kunststoffhammer (ca 500 g), Gummihammer taugt nur zum pflastern, einmal fest auf die Felge schlagen, Rad wieder drehen.
Wenn das Rad vorher, durch das Bremsen schwerer zu drehen war, müßte es durch den Schlag wieder leichter zu drehen sein.
Wenn es so ist, sind es die Beläge oder auch die (der) Radbremszylinder.
Einen Versuch ist's wert.


Hy,
Radlager NEU (auch mit anderer alter Bremstrommel wird alles HEIß)

RBZ,Bremsbeläge,Rückholferden Neu...Rad läuft frei..auch wenn Ich voll auf die Bremse gehe...das ist ja das komische.

Warm ist ja ok...aber so heiß,das mann Felge,Schrauben und Trommel nicht mehr anfassen kann und es schon nach Gummi stinkt8 heute) ??

Ich kontroliere das nochmal mit evtl mitdrehenden Lagerschalen...
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zwergziege« (11. Juli 2010, 22:27)


Günther

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Sonntag, 11. Juli 2010, 22:06

Guten Abend,
durch defekte Lager zu heiß?
Kann ich mir nicht so vorstellen, denn dann würde es sehr laut und dann zerrieben.
Denke eher die Bremsen.
Einmal in der Mitte vorne aufgebockt, am Rad drehen, dann voll gebremst, Rad drehen.
Und ein Unterschied?
Dann mit einem Kunststoffhammer (ca 500 g), Gummihammer taugt nur zum pflastern, einmal fest auf die Felge schlagen, Rad wieder drehen.
Wenn das Rad vorher, durch das Bremsen schwerer zu drehen war, müßte es durch den Schlag wieder leichter zu drehen sein.
Wenn es so ist, sind es die Beläge oder auch die (der) Radbremszylinder.
Einen Versuch ist's wert.

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männchen

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Sonntag, 11. Juli 2010, 22:00

wie gesagt ,habe das auch :wn:
christian :wn:
allerdings fahren meine mit viel belastung,und auf normalen strecken in ordnung :wn:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

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Sonntag, 11. Juli 2010, 21:37

Wenn auf der Radlagerseite alles i.O. ist, kann es nur daran liegen, dass die Beläge ständig an der Trommel schleifen. Entweder falsche Backen, zu schwache Federn, die Selbstnachstellung der Beläge ist fest oder die Bremsflüssigkeit kann nicht schnell genug wieder zurück.

Wenn natürlich die Bremsen i.O. sind, kann man nur bei den Radlagern suchen.
Evtl. Lagerschalen drehen sich im Trommelgehäuse oder auf dem Achsschenkel, Lagerspiel zu wenig.

Warst du schon mal auf einem Bremsenprüfstand?

Ansonsten fällt mir dazu auch nichts ein.
Signatur von »flacki«

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Sonntag, 11. Juli 2010, 21:29

Hy,
die sind 5 Jahre alt..das habe ich mit einer Vollbremsung getestet...alles ok... :wn:
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Christian Werner

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Sonntag, 11. Juli 2010, 21:27

Wie alt sind denn die Bremsschläuche? Nicht, dass die zugequollen sind und die Beläge deshalb zu langsam zurück gehen nach dem Bremsen?
Signatur von »flacki«

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Sonntag, 11. Juli 2010, 21:20

Bremstrommeln vorne werden HEIß

Hy,
Problem:
Meine Bremstrommeln vorne werden nach ca.10 km fahrt ziemlich heiß,sodas mann sie nicht mehr anfassen kann.Auch die Schrauben.Und der Reifen wird dadurch auch tierisch heiß.

Ich habe die Radlager erneurt,weil die alten ein paar geräusche machten.Jetzt ist damit wieder alles ok.

Weil Ich dachte,das ich evtl die Lager falsch verbaut habe,habe ich auf einer Seite eine andere Bremstrommel mit Originallager eingebaut.Trozdem HEIß.

Gut.Evtl das Bremssytem.Alles Neu gemacht(RBZ,Beläge,Ferdern).Keine Veränderung.

Radlager korrekt eingestellt.Laufen frei.Auch läst sich der Wagen leicht schieben.Auch nach einer Vollbremsung läuft alles rund.

Nur das mit dem TIERISCH HEIßEN Felgen/Trommeln bleibt...

Ich weiß nicht weiter.Ich meine,das die sonnst nie so heiß wurden...warm ja..normal...aber so heiß,das es schon nach Gummi stinkt????

Sonnst habe Ich vorne nichts verändert...

Bin echt am verzweifeln. :65:
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

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