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rentnerwagen

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Samstag, 3. Juli 2010, 21:13

Hi

Wollte mal eben berichten. Habe heute die Feder vorgespannt und sieht jetzt auch fast normal aus,
die hinteren haben sich nach der Fahrt um den Block auch schön gesetzt.Jetzt hat ern Hänge :arsch: .

Dann sind wir, papa und ich das volle Programm durchgemacht. Zum Schluß die Elektrik und das hat uns fast umgebracht. Licht an auf Stand und die meisten Lampen gingen,mit Warnblinker zusammen ist alles zusammengebrochen.Machte man Fahrlicht an ging Nebellampe an Heckscheibe Tankanzeige aus. Wir alles auseinander genommen Kontakte gereinigt und durchgemessen. Dann mal nachgedacht. Wir haben vor Wochen mal die Tankanzeige heile gemacht,sprich den Stecker am Tacho.Dabei ist wohl der 3 Stecker von links in das 4te Fach gerutscht. Blöd aber find das mal.Bin durch Zufall drauf gekommen weil Schleifspuren am Tacho zusehen waren.

Eine Birne hab ich entdeckt die eigentlich rot sein sollte aber nur abbröckelt.

Sollte er beim ersten Mal durchkommen spende ich erstmal was ans Forum. :un:

Schönen Gruß Daniel

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Freitag, 2. Juli 2010, 20:07

Hi

Bin grad am vorspannen. Kann mir jemand das Maß von Mitte Nabe bis Unterkante Kotflügel messen. Denke so wird es am besten sein wenn sie so vorgespannt ist wie sie nachher auch steht auf dem Boden wenn die Räder unten sind. ???

Schönen Gruß Daniel

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Freitag, 2. Juli 2010, 06:39

Hi

Ja kommt hin mit dem 5cm. Werde mich heute mal dran begeben.

Schönen Gruß Daniel

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Klaus

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Donnerstag, 1. Juli 2010, 22:03

Zitat

Original von rentnerwagen
Positiven Sturz habe ich nur hinten. Ca 80°.
Fahr mal ein Stück und dann miss mal nach: Wasserwaage senkrecht neben das Hinterrad stellen und oben und unten den Abstand zur Felge messen. Sollte unbelastet ca. 1-2 cm Unterschied ergeben.

(Deine 80° entsprächen 5 cm)
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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Donnerstag, 1. Juli 2010, 20:32

Hi
Positiven Sturz habe ich nur hinten. Ca 80°.

Vorne steht er so hoch das man auf die Kolbenstange kucken kann weil der Stoßdämpfer fast ausgefahren ist.Die Feder sieht fast aus wie neu kein Rost oder so. Hatte sie auch nicht auseinander. Werde sie mal vorspannen ohne Stoßdämpfer mit den Gewindestangen.
Schönen Gruß Daniel

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Klaus

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Donnerstag, 1. Juli 2010, 08:32

Abgesehen von den Tipps zum Vorspannen und Feder fetten:

Positiver Sturz ist völlig normal, wenn's nicht zu viel ist.
Wenn du nur im Stand gewippt hast, kommt er nicht weit genug runter. Fahr erstmal ein paar 100 Meter, dann wird das schon.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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Alfons1972

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Donnerstag, 1. Juli 2010, 07:30

RE: Tüvtermin Problembeseitigung

ich bin jahrelang mit einer zu hohen Blattfeder rumgefahren... Da hat sich trotz gutem Zureden nichts gesetzt.

irgendwann hab ich mich dann doch aufgerafft, die Blattfeder zu überholen. Was anderes bringt häufig nichts.

- zerlegen
- zwischen den Lagen entrosten (da ist häufig viel Rost drin und der macht die Feder steif)
- eventuell neue Zwischenlagen
- nicht zwischen den Lagen lackieren, sondern fetten! Wasserfestes Fett nehmen
- Zusammenbauen
- Einbauen wie beschrieben (mit Vorspannen und so)
- Sturz einstellen
- Spur einstellen...

oberes Bild: viel Rost und zwischen die Lagen gelaufene Farbe versteift die Feder
unteres Bild: links: entrostet (mit einer Drahtbürste auf der Flex); rechts: Urzustand
Nachdem die Feder ausgebaut war, habe ich für die eigentliche Überholung (ich habe auch etwas nachgebogen) ca. 1 Stunde gebraucht.

hierdurch ist er bei mir etwa (geschätzte) 5cm runtergekommen...
»Alfons1972« hat folgende Dateien angehängt:
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alfons1972« (1. Juli 2010, 07:32)

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Mey-ti

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Donnerstag, 1. Juli 2010, 01:46

RE: Tüvtermin Problembeseitigung

Bei meinem BIS hatte ich auch das gleiche problem, allerdings stört es mich nicht. Vorne ist meiner nach der Zeit langsam abgesakt. Nur hinten hab ich immer noch positiv Sturz. Auch losschrauben, Räder einzeln belasten und festziehen hat nix gebracht. Ich warte einfach, bis er mit der Zeit alleine runterkommt.
Signatur von »Mey-ti« Besser hier als jetzt!!

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Jürgen Illtz

unregistriert

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Mittwoch, 30. Juni 2010, 22:27

RE: Tüvtermin Problembeseitigung

Blattfeder neu vorspannen!
Alle Schrauben lösen, außer die Befestigungsblöcke, also Achsschenkel oben und unten, Obere Querlenker auch und dann Stoßdämpfer raus und mit Gewindestangen die Blattfeder "hochziehen" bis etwas über die waagerechte.

In diesem Zustand alle Schrauben gem. Anzugdrehmoment anziehen.
Gewindestange lösen/ausbauen, Stoßdämpfer wieder rein! Dann sollte es passen!
Bei den Achsschwingen schau mal ob die auch richtig freigängig sind! Normal ist das nicht!
Bremse am besten mit Druckgerät entlüften!

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Günther

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Mittwoch, 30. Juni 2010, 22:25

RE: Tüvtermin Problembeseitigung

Ist alles zerlegt gewesen?
Wenn ja muß man die Silentblöcke an den Achsteilen im vorgespanntem Zustand festziehen.
Bremsen - weiter entlüften, so lange nichts Sauberes kommt!

Aber bei mir währe es ähnlich - 5 Jahre auf der Hebebühne - da könnte ich mich auch nicht mehr rühren! lol lol lol

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Mittwoch, 30. Juni 2010, 22:14

RE: Tüvtermin Problembeseitigung

Hi
Hab mich vorne reingestellt und feste gewippelt.Ausser das schlürfen der Stoßis und das wieder hochkommen nix bemerkt.

Schönen Gruß Daniel

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männchen

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Mittwoch, 30. Juni 2010, 22:07

RE: Tüvtermin Problembeseitigung

hast du ihn auch bewegt nach dem runter lassen :wn:normal kommen die in stellung nach kurzem rollen,ohne rollen ,bewegen ist das immer heftig :daumhoch:
aber :wn:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

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Mittwoch, 30. Juni 2010, 22:01

Tüvtermin Problembeseitigung

Hallo Freund

So langsam wird es Ernst. Nächste Woche soll der Kleine nach fünf Jahren Pause wieder den Segen des Tüvprüfers bekommen. Leider ist er noch nicht so ganz fertig und diese Probleme muß ich noch lösen.

Meine Blattfeder vorne läßt keinen Tiefgang zu,d.h. bocke ich ihn auf vorne beide Räder in der Luft und laß wieder runter gibt die Feder nicht nach.Er bleibt wie hochgebockt. Feder habe ich schon gespült mit Kriechöl aber er ist scheinbar zu leicht vorne.

Hinten habe ich extrem positiven Sturz. Die kommen auch nicht runter,warum auch immer.

Bremsschläuche ab Behälter mußten neu wegen undicht, Leider habe ich jetzt ab der Durchführung nach aussen zum Hbz Luft im System welche ich nicht rausbekomme.

Ich kann entlüften so lange ich will es klappt nicht mit der Luft.

Aus dem Zylinder kommt immer noch braune Bremsflüssigkeit egal wieviel neue ich durchziehe.

Bekomme ich das Bremsproblem mit pumpen noch in den Griff oder ist es besser es mit dem Druckteil zu machen welches anstelle vom Deckel draufkommt?

Theoretisch sollte er durch kommen Rost ist weg, jetzt sind es die Summen einzelner Mängel die ich nicht weiß aber dann leicht beheben kann. 85€ möchte er haben für Tü und Uma

Schönen Gruß Daniel

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