Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 5. August 2010, 15:23

WEnn Du die Blattfeder ohnehin überholen willst, solltest Du das machen, bevor Du den Sturz und die Spur einstellst.
Sonst war es nämlich umsonst, durch das Überholen der Blattfeder wird er vorne sehr wahrscheinlich tiefer. Und dann stimmt der Sturz und die Spur automatisch nicht mehr.

Übrigens: ich hab etwa 1 Stunde gebraucht, um die Blattfeder zu überholen. Zerlegen, säubern, nachbiegen, fetten, zusammenbauen. Ist also kein so großer Akt.
Außerdem hab ich gleich neue Zwischenlagen von Günni verbaut. Hätte es vermutlich gar nicht gebraucht. Aber kosten nicht viel und schaden kann's auch nicht.
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Donnerstag, 5. August 2010, 15:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


17

Donnerstag, 5. August 2010, 14:39

tausend dank für deinen antwort.

sowas mach ich auch bald mit meiner feder, hübscher und besser!

mein rechter achsschenkel war so verzogen, als hätt er einen von der bordsteinkante gekriegt, also mit eingeschlagener lenkung quasi geradeaus reingerutscht oder so!

trotzdem erleichtert mich die tatsache, das man links in der regel mehr scheiben braucht, das ist bei mir minimal so, hat mich aber beunruhigt!

neuer schgenkel brachte erfolg! spur ist auch bischen besser als vorher!

in linkskurven wurde er mit zunehmender geschwindigkeit immer unberechenbarer, also fährst rein inne kurve und plötzlich lenkt der von selber nochmal nach, horror!!
Dazu hab ich gerade entdeckt, das der federwegbegrenzer hinten rechts nicht mehr existiert,

kann das sein, das wenn der fehlt, der praktisch tiefer eintaucht als normal, was dazu führt, das sich die spur seltsam verstellt und man sich unsicher fühlt?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers uworakete, verfasst am Donnerstag, 5. August 2010, 14:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 1. August 2010, 08:18

Zitat

Original von uworakete

Zitat

Original von Alfons1972
wie stellt man denn den Nachlauf ein? Wird der nicht durch die Lage der Achsschenkelbolzen oben und durch die Lage und Neigung der Blattfedertraverse vorgegeben?

Eine nicht passende Spur ist wahrscheinlich für das schlechte Fahrverhalten. Aber auch der Sturz sollte links und rechts annähernd gleich sein und eher leicht negativ sein. Der Sturz ändert sich gewaltig, wenn die Blattfeder niedriger oder höher ist als vorher. Bei mir war die Blattfeder mal so hoch, dass ich extrem positiven Sturz hatte. Blattfeder überholt --> deutlich besser/niedriger. Der Sturz wird durch das Unterlegen von Scheiben unter die oberen Achsschenkelbolzen eingestellt...

Das Problem ist aber: Sturz und Spur sind abhängig von der Blattfeder. Also erst mal die Blattfeder überholen, dann Spur und Sturz einstellen.


wollte mal fragen, wie die so ne blattfeder überholst?

hab das problem, das die augen meiner blattfeder nicht mittig sitzen, dh.,wenn ich die u-scheiben an den beiden oberen haltern weglasse, habe ich auf der beifahrerseite nen positiven und auf der fahrerseite nen negativen sturz!

frage: kann man die sockel am unterboden, wo die blattfeder montiert ist irgendwie in ihrer position vor/zurück und rechts/links verschieben?

im fussraum hab ich (quasi überm blattfederhalter) nen plastikstöpsel geöffnet und da reingegriffelt aber der boden war zu weit weg, ich konnte nix ertasten!

sitzt da ne schraube, die man lösen muss, um die blöcke unten drunter verschieben zu können?

wie kriegt man die alublöcke für die blattfeder eigentlich ab?

danke schonmal fürs lesen!

euer rakete!


ps.: mir fällt grad ein, vielleicht is ja der vorbesitzer mit der beifahrerseite mit dem rechten vorderrad auf ne bordsteinkante gerutscht und die öse meiner blattfeder hat sich dann quasi zur wagenmitte hin verbogen, das würde dann auch den positiven sturz erklären, obwohl garkeine u-scheiben am oberen querlenker vorhanden sind,

hat sowas schonmal jemand gehört?

Klar, ein Unfallschaden kann die Blattfederaufnahme und/oder das Radhaus verschoben haben. Hab ich an meinem Kombi auch. Da kommt irgendwann ein neues Radhaus rein, wenn ich mal restauriere.
Wenn es so wäre, dann dürfte bei Dir das rechte Vorderrad weiter hinten im Radhaus stehen als links. Ist das denn so?

Sturz: den stellt man so ein, dass er neutral oder besser noch leicht negativ ist. Es kann durchaus sein, dass Du links mehr scheiben brauchst als rechts. Ich würde sogar fast sagen, das ist normal...

Lagerböcke: Es wird berichtet, dass diese manchmal so festgegammelt sind, dass man sie nicht mehr runter kriegt. Dann hilft nur grobe Gewalt (zerschneiden) und die Verwendung neuer Lagerböcke. Meine gingen runter, zum Glück. Ich hab aber trotzdem neuen, aber niedrigere Verwendet (sind abgeschliffen)

Blattfeder: das ist leicht erklärt (und so hab ich es auch gemacht):
ausbauen, zerlegen (vorsichtig), die Blattfederlagen von Rost und Farbe komplett befreien (ich hab nen gezopften Drahtbürstenaufsatz auf der Flex genommen). Dann solltest Du die Symmetrie der Blattfeder prüfen: Dafür jede Lage auf eine Platte legen und den Verlauf der Lage nachzeichnen. Dann umdrehen (rechts nach links und links nach rechts). Wenn nicht symmetrisch, dann vorsichtig nachbiegen. Symmetrie ist wichtig. Dann zwischen den Lagen fetten (mit wasserfestem Fett), evtl. neue Zwischenlagen verwenden und montieren. Es kann sein, dass Du einen neuen Herzbolzen und neue Klammern brauchst.
Nach dem Einbau erst den Sturz und dann die Spur einstellen (bei belasteten Wagen). Es sollten etwas Gewicht in den Kofferraum (30-50 kg) und sich dabei jemand ins Fahrzeug setzen. Oder drei Zementsäcke o.ä. in den Fahrerfußraum, damit der Wagen ausreichend belastet ist.

ich hab's so gemacht. Vorher bin ich 10 Jahre mit dieser Feder rumgefahren. Sie hat sich nicht gesetzt, auch kräftiges Belasten vorne, WD40 und lösen der Schrauben hat nichts gebracht.
Jetzt nach der Ãœberholung ist mein Auto vorne deutlich (!) niedriger und vor allem weicher.
Außerdem hab ich den Eindruck, dass das Auto sich sicherer Fahren lässt, vor allem bei Regen.
»Alfons1972« hat folgende Dateien angehängt:
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Sonntag, 1. August 2010, 08:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alfons1972« (1. August 2010, 08:24)


15

Samstag, 31. Juli 2010, 10:13

danke, nen rechten achs-schenkel hab ich noch, der is schnell mal gewechselt

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers uworakete, verfasst am Samstag, 31. Juli 2010, 10:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Joge

Heizungshebelsucher

Beiträge: 812

Wohnort: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 31. Juli 2010, 07:47

Für die Blattfederaufnahmen sind Gewindebolzen in den unteren Träger eingeschweisst , die Aufnahmen werden nur darübergeschoben und mit Muttern befestigt . Diese habe kaum Spiel sodas ein Einstellen nicht möglich ist . Evtl. hat die Feder eine Verformung durch den Anprall oder der Achsschenkel . Beides kann kaum korrigiert werden , nur durch Teiletausch .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Samstag, 31. Juli 2010, 07:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


13

Samstag, 31. Juli 2010, 00:20

Zitat

Original von Alfons1972
wie stellt man denn den Nachlauf ein? Wird der nicht durch die Lage der Achsschenkelbolzen oben und durch die Lage und Neigung der Blattfedertraverse vorgegeben?

Eine nicht passende Spur ist wahrscheinlich für das schlechte Fahrverhalten. Aber auch der Sturz sollte links und rechts annähernd gleich sein und eher leicht negativ sein. Der Sturz ändert sich gewaltig, wenn die Blattfeder niedriger oder höher ist als vorher. Bei mir war die Blattfeder mal so hoch, dass ich extrem positiven Sturz hatte. Blattfeder überholt --> deutlich besser/niedriger. Der Sturz wird durch das Unterlegen von Scheiben unter die oberen Achsschenkelbolzen eingestellt...

Das Problem ist aber: Sturz und Spur sind abhängig von der Blattfeder. Also erst mal die Blattfeder überholen, dann Spur und Sturz einstellen.


wollte mal fragen, wie die so ne blattfeder überholst?

hab das problem, das die augen meiner blattfeder nicht mittig sitzen, dh.,wenn ich die u-scheiben an den beiden oberen haltern weglasse, habe ich auf der beifahrerseite nen positiven und auf der fahrerseite nen negativen sturz!

frage: kann man die sockel am unterboden, wo die blattfeder montiert ist irgendwie in ihrer position vor/zurück und rechts/links verschieben?

im fussraum hab ich (quasi überm blattfederhalter) nen plastikstöpsel geöffnet und da reingegriffelt aber der boden war zu weit weg, ich konnte nix ertasten!

sitzt da ne schraube, die man lösen muss, um die blöcke unten drunter verschieben zu können?

wie kriegt man die alublöcke für die blattfeder eigentlich ab?

danke schonmal fürs lesen!

euer rakete!


ps.: mir fällt grad ein, vielleicht is ja der vorbesitzer mit der beifahrerseite mit dem rechten vorderrad auf ne bordsteinkante gerutscht und die öse meiner blattfeder hat sich dann quasi zur wagenmitte hin verbogen, das würde dann auch den positiven sturz erklären, obwohl garkeine u-scheiben am oberen querlenker vorhanden sind,

hat sowas schonmal jemand gehört?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers uworakete, verfasst am Samstag, 31. Juli 2010, 00:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uworakete« (31. Juli 2010, 00:28)


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. Juni 2010, 11:30

Zitat

Original von Alfons1972
wie stellt man denn den Nachlauf ein? Wird der nicht durch die Lage der Achsschenkelbolzen oben und durch die Lage und Neigung der Blattfedertraverse vorgegeben?

Eine nicht passende Spur ist wahrscheinlich für das schlechte Fahrverhalten. Aber auch der Sturz sollte links und rechts annähernd gleich sein und eher leicht negativ sein. Der Sturz ändert sich gewaltig, wenn die Blattfeder niedriger oder höher ist als vorher. Bei mir war die Blattfeder mal so hoch, dass ich extrem positiven Sturz hatte. Blattfeder überholt --> deutlich besser/niedriger. Der Sturz wird durch das Unterlegen von Scheiben unter die oberen Achsschenkelbolzen eingestellt...

Das Problem ist aber: Sturz und Spur sind abhängig von der Blattfeder. Also erst mal die Blattfeder überholen, dann Spur und Sturz einstellen.


Nachlauf stellt man auch am "Knochen" ein.
Ein Blättchen von hinten nach vorne, da wird der Nachlauf größer.
Oder so, glaub ich.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Mittwoch, 23. Juni 2010, 11:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. Juni 2010, 09:33

Zitat

Original von n.i.c
meine frage ist noch wenn ich die hintere spur einstelle und dann die vordere wie beschriben wie weiss ich ich ob die hinteren rädern parallel zu den voderen laufen oder spielt das keine rolle?

Doch, das spielt eine Rolle.
Wenn die hintere Spur nicht zur vorderen passt, läuft dein Auto wie ein Hund (mit dem Hinterteil etwas seitlich). Du kannst das aber mit einem langen Brett prüfen, das du von hinten nach vorne an die Räder anlegst. Die Abstände von der Latte zu den Reifen bzw. Felgen müssen dann links und rechts gleich sein (Vorderräder müssen dabei natürlich gerade stehen).
Und dann muss die Vorspur hinten natürlich auch noch passen.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Mittwoch, 23. Juni 2010, 09:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


10

Mittwoch, 23. Juni 2010, 08:33

meine frage ist noch wenn ich die hintere spur einstelle und dann die vordere wie beschriben wie weiss ich ich ob die hinteren rädern parallel zu den voderen laufen oder spielt das keine rolle?
Signatur von »n.i.c« Klein Tief Breit und Stark

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers n.i.c, verfasst am Mittwoch, 23. Juni 2010, 08:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. Juni 2010, 07:54

wie stellt man denn den Nachlauf ein? Wird der nicht durch die Lage der Achsschenkelbolzen oben und durch die Lage und Neigung der Blattfedertraverse vorgegeben?

Eine nicht passende Spur ist wahrscheinlich für das schlechte Fahrverhalten. Aber auch der Sturz sollte links und rechts annähernd gleich sein und eher leicht negativ sein. Der Sturz ändert sich gewaltig, wenn die Blattfeder niedriger oder höher ist als vorher. Bei mir war die Blattfeder mal so hoch, dass ich extrem positiven Sturz hatte. Blattfeder überholt --> deutlich besser/niedriger. Der Sturz wird durch das Unterlegen von Scheiben unter die oberen Achsschenkelbolzen eingestellt...

Das Problem ist aber: Sturz und Spur sind abhängig von der Blattfeder. Also erst mal die Blattfeder überholen, dann Spur und Sturz einstellen.
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Mittwoch, 23. Juni 2010, 07:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


8

Mittwoch, 23. Juni 2010, 07:46

ich werde heute die spur und sturz einstellen wie beschrieben und schaue ob es dann gut ist.

messe mal auch die stossdämpfer wenn ich es noch gut in erinnerung habe ware alle gleich lang die bekommen habe (neu).
Signatur von »n.i.c« Klein Tief Breit und Stark

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers n.i.c, verfasst am Mittwoch, 23. Juni 2010, 07:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. Juni 2010, 06:58

die hinteren dämpfer sind kürzer

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Mittwoch, 23. Juni 2010, 06:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


6

Dienstag, 22. Juni 2010, 22:34

sind eigentlich die stossdämpfer vorne und hinten die selbe oder gibt es längere und kürzere?
Signatur von »n.i.c« Klein Tief Breit und Stark

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers n.i.c, verfasst am Dienstag, 22. Juni 2010, 22:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 22. Juni 2010, 22:25

Den Nachlauf habe ich geschätzt.
Wie im Rep.buch beschrieben kann ich nicht, also Wasserwage und Meterstab. Ebenso den Sturz. Ich glaube, das ich das besser hinbekommen habe als das letzte mal eine Wekstatt auf dem Prüfstand, zumal die den Sturz nicht einstellen wollten.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Dienstag, 22. Juni 2010, 22:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


4

Dienstag, 22. Juni 2010, 22:03

dämpfer und alles drum herum ist neu ich weiss wirklich nicht weiter. danke günther werde mal die anleitung durchgehen. aber wie kann ich den nachlauf überprüfen?
die spur einstellen kann ich auch hinten mit den brettern machen?
müssen hintere und vordere spur nicht gleichmässig sein?


ja ist korekt hatte alles zerlegt hinten auch
Signatur von »n.i.c« Klein Tief Breit und Stark

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers n.i.c, verfasst am Dienstag, 22. Juni 2010, 22:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »n.i.c« (22. Juni 2010, 22:12)


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Juni 2010, 20:00

Wenn Du alles zerlegt hattest, sollte unbedingt die Spur, der Sturz und der Nachlauf überprüft werden!
Siehe mal: Spur einstellen

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Dienstag, 22. Juni 2010, 20:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


platho

Chokehebelsucher

Beiträge: 622

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 2000

R S
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Juni 2010, 19:56

Ich tippe mal auf die Stossdämpfer. Hatte das selbe Problem vor kurzem bei meinem VW Polo. Der fuhr einfach wohin er wollte.

Neue Dämpfer rein und gut war.

Gruß platho
Signatur von »platho« Gründer der IG Fiat126-Nordrhein


Ein 126er ist und bleibt ein 126er

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers platho, verfasst am Dienstag, 22. Juni 2010, 19:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Dienstag, 22. Juni 2010, 19:28

spur lenkung

hallo zusmmen

breuche wieder mal hilfe

bi soweit fertig mit meinem kleinen und habe die erste probefahrt hinter mir und schon ein problem festgestellt :( beim fahren ist das auto vorne extrem unstabil als ob er auf eis fahren würde wie ein schwimmen mal nach rechts mal nach links vor allem bei bodenwellen aber auch beim geradeaus fahren. musste extrem gegenlenken das er wieder auf die andere seite geht.

hatte jemand schon das problem? oder weiss von was das kommen kann?

die blattfeder habe ich mit ca 150kg vorgespannt beim montieren.

könnte es von einer falschen spureinstellung kommen? (vorne oder hinten)

ich habe alles auseinander genommen um ihn zu restaurieren.

danke euch

gruss nic
Signatur von »n.i.c« Klein Tief Breit und Stark

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers n.i.c, verfasst am Dienstag, 22. Juni 2010, 19:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 19 349 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 333 381 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,39 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01