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5. Gang Sucher
Wohnort: Dinkelsbühl
Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer
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Alfons1972, verfasst am Donnerstag, 5. August 2010, 15:23 Uhr wieder,
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uworakete, verfasst am Donnerstag, 5. August 2010, 14:39 Uhr wieder,
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5. Gang Sucher
Wohnort: Dinkelsbühl
Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer
Zitat
Original von uworakete
Zitat
Original von Alfons1972
wie stellt man denn den Nachlauf ein? Wird der nicht durch die Lage der Achsschenkelbolzen oben und durch die Lage und Neigung der Blattfedertraverse vorgegeben?
Eine nicht passende Spur ist wahrscheinlich für das schlechte Fahrverhalten. Aber auch der Sturz sollte links und rechts annähernd gleich sein und eher leicht negativ sein. Der Sturz ändert sich gewaltig, wenn die Blattfeder niedriger oder höher ist als vorher. Bei mir war die Blattfeder mal so hoch, dass ich extrem positiven Sturz hatte. Blattfeder überholt --> deutlich besser/niedriger. Der Sturz wird durch das Unterlegen von Scheiben unter die oberen Achsschenkelbolzen eingestellt...
Das Problem ist aber: Sturz und Spur sind abhängig von der Blattfeder. Also erst mal die Blattfeder überholen, dann Spur und Sturz einstellen.
wollte mal fragen, wie die so ne blattfeder überholst?
hab das problem, das die augen meiner blattfeder nicht mittig sitzen, dh.,wenn ich die u-scheiben an den beiden oberen haltern weglasse, habe ich auf der beifahrerseite nen positiven und auf der fahrerseite nen negativen sturz!
frage: kann man die sockel am unterboden, wo die blattfeder montiert ist irgendwie in ihrer position vor/zurück und rechts/links verschieben?
im fussraum hab ich (quasi überm blattfederhalter) nen plastikstöpsel geöffnet und da reingegriffelt aber der boden war zu weit weg, ich konnte nix ertasten!
sitzt da ne schraube, die man lösen muss, um die blöcke unten drunter verschieben zu können?
wie kriegt man die alublöcke für die blattfeder eigentlich ab?
danke schonmal fürs lesen!
euer rakete!
ps.: mir fällt grad ein, vielleicht is ja der vorbesitzer mit der beifahrerseite mit dem rechten vorderrad auf ne bordsteinkante gerutscht und die öse meiner blattfeder hat sich dann quasi zur wagenmitte hin verbogen, das würde dann auch den positiven sturz erklären, obwohl garkeine u-scheiben am oberen querlenker vorhanden sind,
hat sowas schonmal jemand gehört?
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Alfons1972, verfasst am Sonntag, 1. August 2010, 08:18 Uhr wieder,
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uworakete, verfasst am Samstag, 31. Juli 2010, 10:13 Uhr wieder,
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Joge, verfasst am Samstag, 31. Juli 2010, 07:47 Uhr wieder,
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Original von Alfons1972
wie stellt man denn den Nachlauf ein? Wird der nicht durch die Lage der Achsschenkelbolzen oben und durch die Lage und Neigung der Blattfedertraverse vorgegeben?
Eine nicht passende Spur ist wahrscheinlich für das schlechte Fahrverhalten. Aber auch der Sturz sollte links und rechts annähernd gleich sein und eher leicht negativ sein. Der Sturz ändert sich gewaltig, wenn die Blattfeder niedriger oder höher ist als vorher. Bei mir war die Blattfeder mal so hoch, dass ich extrem positiven Sturz hatte. Blattfeder überholt --> deutlich besser/niedriger. Der Sturz wird durch das Unterlegen von Scheiben unter die oberen Achsschenkelbolzen eingestellt...
Das Problem ist aber: Sturz und Spur sind abhängig von der Blattfeder. Also erst mal die Blattfeder überholen, dann Spur und Sturz einstellen.
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uworakete, verfasst am Samstag, 31. Juli 2010, 00:20 Uhr wieder,
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Zitat
Original von Alfons1972
wie stellt man denn den Nachlauf ein? Wird der nicht durch die Lage der Achsschenkelbolzen oben und durch die Lage und Neigung der Blattfedertraverse vorgegeben?
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Günther, verfasst am Mittwoch, 23. Juni 2010, 11:30 Uhr wieder,
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Original von n.i.c
meine frage ist noch wenn ich die hintere spur einstelle und dann die vordere wie beschriben wie weiss ich ich ob die hinteren rädern parallel zu den voderen laufen oder spielt das keine rolle?
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Klaus, verfasst am Mittwoch, 23. Juni 2010, 09:33 Uhr wieder,
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n.i.c, verfasst am Mittwoch, 23. Juni 2010, 08:33 Uhr wieder,
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Alfons1972, verfasst am Mittwoch, 23. Juni 2010, 07:54 Uhr wieder,
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n.i.c, verfasst am Mittwoch, 23. Juni 2010, 07:46 Uhr wieder,
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mattes1965, verfasst am Mittwoch, 23. Juni 2010, 06:58 Uhr wieder,
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n.i.c, verfasst am Dienstag, 22. Juni 2010, 22:34 Uhr wieder,
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Günther, verfasst am Dienstag, 22. Juni 2010, 22:25 Uhr wieder,
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n.i.c, verfasst am Dienstag, 22. Juni 2010, 22:03 Uhr wieder,
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Günther, verfasst am Dienstag, 22. Juni 2010, 20:00 Uhr wieder,
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platho, verfasst am Dienstag, 22. Juni 2010, 19:56 Uhr wieder,
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n.i.c, verfasst am Dienstag, 22. Juni 2010, 19:28 Uhr wieder,
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Alter (in Tagen): 6 708,39 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01
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