Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 15. Juni 2010, 07:11

Das auf dem Bild sind genietete kontakte, die bleiben dran.
Den ganzen Lenkstockschalter kannst du nach oben abziehen.
Kann sein das du dazu eine madenschraube am LSS und die Kabel lösen musst.
Siehe vorhergehende Beiträge.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Dienstag, 15. Juni 2010, 07:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


4

Montag, 14. Juni 2010, 23:58

hier ein Bild, so weit bin ich. müssen diese Schrauben/Bolzen raus und wenn ja wie?
»BogiBond« hat folgende Datei angehängt:
  • IMGP009444.jpg (97,16 kB - 52 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Januar 2023, 14:42)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers BogiBond, verfasst am Montag, 14. Juni 2010, 23:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Carola

126er Anfänger

Beiträge: 270

Wohnort: Diemelstadt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Juni 2010, 19:19

RE: Zündschloss wechseln?

Hallo,
also unter der unteren Verkleidung sitzen Schrauben, die mußt du lösen. Die Verkleidungen abnehmen, der Lenkstockschalter sollte sich jetzt lösen. Am Zündschloß sind 4 Schrauben, die Köpfe sind rund. Das sind Abreißschrauben!. Mit Hammer und Schraubenzieher oder kleinem Meißel die Schrauben lösen und schon haste dein Zündschloß in der Hand:-)
Du kannst hiterher auch normale Schrauben wieder reindrehen, wenn du keine Abreißschrauben hast.
Signatur von »Carola« Kinder kriegen ist so schön - wenn nur das machen nicht wäre...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Carola, verfasst am Donnerstag, 10. Juni 2010, 19:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Juni 2010, 19:08

RE: Zündschloss wechseln?

Zitat

Original von BogiBond
Hallo Kollegen,
Hab ein Problem bei der Demontage meines Lenkstockhalters. Das Lenkrad hab ich abbekommen, nun seh ich vor mir die Schleifkontakte von der Hupe, weiss aber nicht wie ich jetzt das ganze demontiere? Die Kontakte von der Hupe sehen aus wie vernietet, wie komme ich jetzt weiter damit ich das Zündschloss wechseln kann?

Ich hoffe ihr könnts mir weiterhelfen

Gruß Bogdan


stop :stop:,moment das ist ein Teil nix machen :Achtung:
was haste denn vor erst mal

da gibt es zwei nieten unterm lenkrad ,teilweise auch schrauben,dann geht die verkleidung ab,dann ist am lenkstockschalter eine schraube ,kabel ab ,und dann ziehst den genau wies Lenkrad ab
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »männchen« (10. Juni 2010, 19:11)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Donnerstag, 10. Juni 2010, 19:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Donnerstag, 10. Juni 2010, 18:46

Zündschloss wechseln?

Hallo Kollegen,
Hab ein Problem bei der Demontage meines Lenkstockhalters. Das Lenkrad hab ich abbekommen, nun seh ich vor mir die Schleifkontakte von der Hupe, weiss aber nicht wie ich jetzt das ganze demontiere? Die Kontakte von der Hupe sehen aus wie vernietet, wie komme ich jetzt weiter damit ich das Zündschloss wechseln kann?

Ich hoffe ihr könnts mir weiterhelfen

Gruß Bogdan

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers BogiBond, verfasst am Donnerstag, 10. Juni 2010, 18:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 20 667 | Besucher gestern: 83 773 | Besucher gesamt: 40 126 174 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 731,18 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01