Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

wolfi

Forum Durchsucher

  • »wolfi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Neunkirchen/Saar

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Juni 2010, 20:43

Problem mit hinterer Bremse

Hab an meinem 500er auf die 126er Bremse umgerüstet.Habe hinten rechts ein unerklärliches Problem.Alles ist erneuert.Schon beim 1.Zusammenbau drehte sich die Trommel nicht,wenn die zentierschrauben festgezogen waren.
Habe alles überprüft,ob was klemmt,oder krumm ist.Habe auch mehrere Trommeln probiert.Aber immer das selbe.Hab dann mal den ebenfalls neuen Handbremsmechanismus zerlegt und in sich gedreht.Danach war die Trommel freigängig.War wahrscheinlich der Hebel falsch zusammen gebaut, oder was auch immer.Dann habe ich bei der Probefahrt schon gemerkt, dass der wagen beim Bremsen nach links zieht.Also Sicherheitshalber nochmal entlüftet.War aber i.o. Habe dann gemerkt dass ich das rechte Rad drehen konnte,obwohl jemand auf die Bremse trat.Hab dann nochmal beide Radbremszylinder erneuert,aber diesmal habe ich die vom Seicento eingebaut.Jetzt ging die Bremse. War danach mal bei meinem Tüver aufm Bremsenstand.Alles i.o.,ausser hinten rechts.Da war sowohl Hand- wie auch Fussbremse ca. 50% unter den Werten von links. Der Tüver widersprach meiner Vermutung,dass es der Bremsschlauch sein könnte,weil die Bremse ja nicht zu bleibt,wenn man das Pedal loslässt.Also nochmal aufgemacht.Trommelwandung ausgemessen, sind bei allen gleich.Hab dann mal alles hingeschmissen,weil ich jetzt die faxen dicke habe.
Wo ist der Fehler.Wie erwähnt es ist alles neu, Beläge sogar 2x. Erwäge jetzt nochmal neue Beläge,aber diesmal die vom Seicento,die hab ich vorrätig.Tippe zwar immer noch auf den Schlauch,habe aber keinen vorrätig und der hat auch nix mit der Handbremse zu tun,die ja auch nur 50% bringt.Oder hat noch jemand ne Idee,oder sowas selbst schonmal gehabt.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers wolfi, verfasst am Dienstag, 8. Juni 2010, 20:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 20 009 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 407 298 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,24 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01