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Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

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Diesen Fiat habe ich: noch keinen

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6

Samstag, 5. Juni 2010, 10:12

Blattfeder sprengen und nachbiegen! Wurde hier schon gesagt.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

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5

Freitag, 4. Juni 2010, 22:09

hat niemand mehr einen tipp oder trick?
Signatur von »n.i.c« Klein Tief Breit und Stark

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Alfons1972

5. Gang Sucher

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4

Freitag, 4. Juni 2010, 13:52

RE: blattfeder

kann man, wenn es nicht zuviel sein soll, selbst machen...

ich hab's im Schraubstock gemacht. Aber wirklich vorsichtig, nicht mit zu viel Gewalt, nicht dass sie knickt.
Wenn Du Dir das aber selbst nicht zutraust, solltest Du nach Federschmiede suchen. Vielleicht kommt von hier noch ein Tipp...

ich hab dazu einen Bericht aus der Oldtimer-Markt. Schick mir mal Deine E-Mail-Addy, dann kriegst Du das pdf hiervon.

Ich hab meine auch ein kleines bisschen nachgebogen, aber nur etwa 1,5 cm in der Sprengung:
Zunächst hab ich jeweils von jedem Blatt die Krümmung auf einer Platte nachgezeichnet und anhand dieser Linie durch drehen (rechts nach links und links nach rechts) festgestellt, ob es symmetrisch ist. Dann gebogen (einspannen-biegen, lösen, 5cm weiter wieder einspannen-biegen, und so weiter, also wirklich nur Stückweise von einer Seite zur anderen) und immer wieder kontrolliert (vor allem die Symmetrie).
Und dies hab ich mit jedem Blatt gemacht. Lieber zunächst nur ein bisschen biegen und öfters anhand der Linie an der Platte den Erfolg kontrollieren. Zeit lassen!
Am Schluss gut fetten (nicht wasserlösliches Fett) und zusammenbauen. :]

frei nach dem Motto: try and error... :rolleyes:
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3

Freitag, 4. Juni 2010, 09:18

RE: blattfeder

danke für dein tipp blattfeder hatte ich neu gekauft und die spur auch eingestellt.

biegen? kennst du jemand der das macht?
Signatur von »n.i.c« Klein Tief Breit und Stark

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Alfons1972

5. Gang Sucher

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2

Freitag, 4. Juni 2010, 09:07

RE: blattfeder

theoretisch kannst Du sie zerlegen und etwas vorsichtig (!) nachbiegen...
Bei mir hat allein das zerlegen, reinigen und fetten eine deutliche Senkung gebracht. Auch neue Blattfedern können durch längere Lagerung zwischen den Lagen verrostet sein. Oder Lack könnte zwischen die Lagen gelaufen sein.
Bei mir hat's (original-Blattfeder) extrem viel gebracht... Außerdem ist er etwas weicher geworden...

Hast Du denn Deine Spur nachgestellt? Sobald das Auto tiefergelegt ist, stimmt die Spur nicht mehr. Und je nach Spureinstellung kann es dazu führen, dass sich das Auto vorne "aufstemmt" oder "nach unten zieht".
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

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1

Freitag, 4. Juni 2010, 08:30

blattfeder

Hallo leute frage zu blattfeder

hatte vor zeit eine eine 6 lagige blattfeder mit umgekehrten augen bestellt.
habe sie montiert und 2 monate rumgefahren jetzt habe ich höhe nachgemessen und das auto ist nur 3.5 cm runtergekommen.

kann ich da was machen das er noch mehr runterkommt als die 3,5?
biegen oder sonst was?

gibt es eventuell andere die ihr mir empfehlen könnt wo tiefer sind?

hinten das selbe problem nur 3,5 cm senkung.

habe in (e-) tieferlegungsfedern gesehen die schreibem 5cm tiefer jemand erfahrung gemacht?

danke euch gruss
Signatur von »n.i.c« Klein Tief Breit und Stark

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